Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummisohle auf Auspuff
Hi Leute
Erstmal hallo im neuen Forum! Sieht ... anders aus, aber ich gewöhne mich bestimmt dran.
Mein Prob:
Ich habe die F. Nagelneu, also 01er BJ. Sieht ja hammergeil aus, aber leider hat eine bestimmte weibliche Person (Gerüchte, es handle sich um meine Freundin lasse ich unkommentiert, da sie dies lesen könnte :) )ihre Füße beim Mitfahren auf den Töpfen gelagert (die Rasten waren unbequem, deshalb habe ich die Füße gekippt und bin auf die Töpfe gekommen bla bla bla). Also: Auf meinen Töpfen sind häßliche Gummiflecken. Könnte mir einer einen Tip geben, wie ich die wegbekomme (bzw. wie SIE die wegbekommt)? Wäre echt super nett. Danke schonmal!!
Ciao, SMR
BIG-BLOCK-V2
25-09-2001, 00:57
DU FÄHRST MIT SOZIUS?:huchas:
MEIN TIPP:ENTWEDER:shootas: ,ODER VIEL,VIEL PUTZEN MIT AUTOSOL:wrg2as:
Tja, bei meiner ersten und "einzige" Soziusfahrt mit meiner Frau, (O-Ton: Du kannst mich in 3 Jahren nochmal fragen, ob ich mit Dir fahr!)klopfte sie mir mitten drin auf die Schulter und sagte, dass ihre Stiefel an den Töpfen festgepappt sind. :rolleyes:
Was soll ich sagen. Ca. 2*5 Markstück grosse Batzen auf den wunderrschönen Edelstahltöpfen. Nach mehreren Rückfragen bei ebenfalls gequälten VTR-Fahrern ist doch wohl nichts anderes übrig geblieben, als hin und wieder mit Stahl-Fix oder Aldi-Moc und Muskelkraft am Topf zu reiben. Mehr und mehr geht ab. Aber leider immer noch nicht alles :(
Ein Ende zeichnet sich aber ab!
P.S.: No Sozius auf der VTR! ;)
Sehr schnell, einfach und effektiv ist ein Politurset z.B. von Polo (30,--DM). Damit den ganzen Pott behandeln, bzw. beide, und die Dinger glänzen wie neu!
Polierende Grüße, Werner
Die Probleme mit den Stiefeln auf den Töpfen kenn ich auch gut. Mein Neunjähriger hat das auch gern gemacht.
Bei mir ging das gut mit "Never Dull" ab. Habe bei der Gelegenheit gleich beide Töpfe damit behandelt.
Gruß Henning
Hallo,
dumme Sache das! :D Meine Sozia fährt jetzt selbst - nur deshalb konnte ich die VFR verkaufen und mir die VTR zulegen. Die hässlichen Gummireste gehen mit Nagellackentferner weg. Da kann sich deine Sozia gleich nützlich machen. Ob andere Mittel auch helfen kann ich nicht beurteilen.
Gruss Ralf
grubelix
26-09-2001, 11:22
servus erstmal,
las die "alte" vtr-seite schon über längere zeit und hab mich nun bei der neuen angemeldet.
zum thema gummiflecken: nagellackentferner geht deshalb gut weil aceton drinnen ist. leider sind im nagellackentferner auch hautpflegende öle drin, was wieder nicht optimal ist. also besse gleich aceton nehmen, oder z.B. nitroverdünnung!
gruß grubelix
Hi grubelix
Warum sollen Hautpflegende Öle für den Endtopf schlecht sein. Meine Töte soll doch eine zarte jugendlich frische Haut behalten :p ;)
VTR Engelchen
26-09-2001, 11:42
es gibt noch Nagellackentferner mit Aceton???.... :confused:
arbeitender Gruß
VTR Engelchen
... und in Zukunft Sozia nur noch Barfuß mitfahren lassen, dann merkt sie wenn der Fuß auf dem Topf aufliegt, die Macken (im Fuß) verheilen auch ohne Nagellackentferner, NeverDull oder Stahlfix ;)
Buschi
oder die sozia vor der fahrt einfach bei mir ablifern ! :-)
//johannes
Gummi am Auspuff? Hatt ich auch schon. Hab dieses Jahr ein Mädel mitgenommen und beim Absteigen hat sie gemerkt, dass sie ziemliche Schräglage hatte. Das waren keine Nachwirkungen der Kurvenfahrten, sondern ihr linker Absatz war zur Hälfte abgeschmolzen. Dass die Mädels immer Kunststoffsohlen haben müssen :mad: .
Nun, ich hab mir gleich ein Stück Holz gesucht und im heißen Zustand schon mal den schlimmsten Papp weggemacht. Nach dem zweiten Putzen (ganz normal mit NeverDull) war dann alles weg.
Allerdings bin ich mal mit Turnschuhen gefahren und dabei sind mir die Schnürsenkel aufgegangen. Das Ende der Schnürsenkel ist dann auch am Auspuff geschmolzen. Den Mist hab ich allerdings bis heute nicht ganz wegbekommen. Werds mal mit vorsichtigem Abschaben mit Rasierklinge versuchen und dann nachpolieren.
Schmorergruß Knighty
Hey Knighty,
ich hoffe Du hast jetzt immer richtiges Schuhwerk an :-)! Nicht nur wegen dem Auspuff........den Unterschenkeln und Füßen zuliebe!
In diesem Sinne, Werner
Hi,
geh am besten in den nächsten Baumarkt und kauf dir ne Dose Super-Schaum von Loctite für 5 DM, draufsprühen einwirken lassen und wegwischen - fertig. So macht man auch die Spuren von der Sohle auf der Soziusabdeckung weg !
Gruß
Wie jetzt? :confused:
Fährts du im Stehen?
Das ist nur was für Leute mit kürzeren Beinen, oder ungeschickte.
Ich habe sogar beim ersten SItztest bei meinem Händler Striemen auf die Andeckung gesemmelt. Halt zu kurze Beine....
Hat er direkt mit hochrotem Kopf weggerubbelt, die Striemen, nicht die Beine!
Ich habe sogar beim ersten SItztest bei meinem Händler Striemen auf die Andeckung gesemmelt. Halt zu kurze Beine....
hehe, das kenn ich: Als ich mit meinen Sitzproben beim Händler fertig war, konnte man gut erkennen welche Maschinen mich drauf hatten, und als meine F vorgestern ankam, hatte sie auch direkt "das" Erkennungszeichen :)
Beste erfahrungen hab ich mit Backofenspray gemacht.Der Auspuff sieht aus wie neu und fast ohne rubbeln.
Gruß Luggi
Juhu! Danke Leute!
Ich habe der verantwortlichen Person (ausdrücklich noch einmal für die Akten: Person, nicht unbedingt oder zwangsweise meine Freundin) die Tips hier gezeigt und sie hat ihren Nagellackentferner gezückt (Aceton-frei natürlich :D ) und die Flecken weg gemacht. Töpchen sind wieder am strahlen. Trotzdem hole ich mir mal so'n Edelstahl-Polier-Dingenskirch-Zeugs, damit die Dinger noch strahlender ...... strahlen. :D
THX!!!
Spiritwalker
30-09-2001, 23:06
Für den Fall der Fälle,
Endtüten abbauen und nur mit Krümmern rumheizen.
Harleyfahrer haben schließlich auch Dragpipes.
Gruß vom Spiritwalker
Hi Leute,
absolut endgeil ist "Dursol". Politur für Edelstahlspülen. Alles was poliert ist kann man damit behandeln. Das beste was ich kenne. Gruß, Werner.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.