PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die richtige Reifenwahl; aber wie? Cheffe hier ein Vorschlag!

BUDDY
24-09-2002, 17:00
Hallo, allerseits!
Ehrlich gesagt ist ja fast nicht mehr möglich spontan einen Reifen zu wählen. Die Auswahl wird zudem immer unfangreicher.

Ist es nicht möglich innerhalb des Forums die gängisten Reifen nach den Fahreigenschaften zu charakterisieren und jeder der mag kann eine Bewertung von 1 > 6 abgeben.

z.Bsp.:
Reifen für Heitzer Bewertung Anzahlt der Bewertungen
Marke X 1 1
Marke Y 3 20
Marke Z 5 8

Reifen für Tourer die auch heitzen wollen:
.......................

Reifen für Tourer
.......

Postet doch mal Eure Meinung!!!

manni
24-09-2002, 17:04
Das ist eine gute Idee, schaffen aber nichtmal die Motorradzeitschriftenheizer mehr Unterschiede genauestens herauszukristallisieren.

cappy
24-09-2002, 17:34
Ehrlich gesagt ist ja fast nicht mehr möglich spontan einen Reifen zu wählen.

Wieso nicht?

Reifen: Bridgestone (Empfehlen momentan die meisten hier imho)!
Modell: Hängt von Deiner Fahrweise ab, das breiteste Spektrum deckt imho der 010 ab

So, fertig ...und hat gar nicht weh getan ;)

Im Ernst: Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, die Ausführung allerdings nahezu nicht möglich da jeder seine subjektiven Eindrücke übermittelt... Ausserdem müsste man die komplette Liste mindestens monatlich neu bewerten, denn die Maßstände zur Bewertung würden sich mit jeder neuen Reifenfreigabe verändern...

just my 2 cents ;)

Higgens
24-09-2002, 19:14
Der BT 012SS für die F is auch Super Trocken und bei Näse :D

BUDDY
24-09-2002, 19:29
Original geschrieben von Higgens
Der BT 012SS für die F is auch Super Trocken und bei Näse :D

Ist aber nicht freigegeben, ODER....?

michael
24-09-2002, 19:57
Aber natürlich, bei der Reifenfreigabe 2002 :

Guckst Du hier... (http://www.vtr-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=5021)

Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil ;)

Higgens
24-09-2002, 20:13
Original geschrieben von BUDDY

Ist aber nicht freigegeben, ODER....?

Sicher ist der Freigegeben ab 04/2002 :D

BUDDY
24-09-2002, 20:14
Original geschrieben von michael
Aber natürlich, bei der Reifenfreigabe 2002 :

Guckst Du hier... (http://www.vtr-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=5021)

Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil ;)

Vielen Dank auch!!!!
Aber man kann ja auch nicht alles lesen.

BUDDY
24-09-2002, 20:21
@Higgens; @Michael

Ist es nicht erforderlich, dass die Unbedenklichkeitsbescheinigung abgestempelt und unterschrioeben sein muß?
Oder reicht es wenn man sie aus der Honda Seite saugt und genauso mit sich führt?

vtrig
24-09-2002, 20:33
@Higgens; @Michael

Ist es nicht erforderlich, dass die Unbedenklichkeitsbescheinigung abgestempelt und unterschrioeben sein muß?
Oder reicht es wenn man sie aus der Honda Seite saugt und genauso mit sich führt?

Zu zweitens: Ja!

vtrig

Higgens
24-09-2002, 20:36
@Higgens; @Michael

Mußt nur einen Farb Ausdruck machen das der Hondschriftzug Rot ist dann muß das Teil nicht Abgestempelt sein, und es genügt wenn Du sie mitführst.

marc
25-09-2002, 08:56
>Mußt nur einen Farb Ausdruck machen das der Hondschriftzug Rot ist dann muß das Teil
>nicht Abgestempelt sein, und es genügt wenn Du sie mitführst.

Diese Vorschrift sollte (als Kopiergeräte nur schwarz-weiß waren) eigentlich mal sicherstellen, dass man ein Original-Dokument mit sich führt und eben keine Kopie - eine Farbkopie bzw. Ausdruck ist rechtlich ungefähr das Gleiche wie eine farbige Kopie eines Geldscheines.

Genaueres dazu kann uns sicher Lars (mit der S-Q) sagen - der ist ja Rechtsverdrehter...

Higgens
25-09-2002, 09:11
Orginal Text von Honda

Güldig als Orginal mit farbiger Honda Kopfzeile

Higgens
25-09-2002, 09:19
Hier die Aktuelle Freigabe für die VTR1000F von Honda (http://www.honda.de/nparcarticles/Sc36_02.pdf)

vauzwo
25-09-2002, 10:21
Und schon geht die Discusion los.
Ich finde die Idee einer Liste gar nicht so schlecht.
Ich hab hier auch schon 100000000000 Themen zur Bereifung gelesen und am Ende weiß man gar nichts mehr.
In ner Liste hätte man einfach nur die Bewertung, ohne den privaten Schnickschnackschnuck.
Also ne Liste .
Rennstrecke--Strassensportler--Tourensportler--Tourer--Dauerläufer. Regen--Trocken, Sp---F
Wäre supi.:drehas:

cappy
25-09-2002, 11:03
In ner Liste hätte man einfach nur die Bewertung, ohne den privaten Schnickschnackschnuck.

Eine Bewertung ohne persönlichen Schnickschnack? Wie geht das? :huchas:

takeoff
25-09-2002, 11:15
Die Alternative wäre, für jeden Reifen, an dem man interessiert wäre eine Umfrage zu starten ... *duckganztiefwech*

cappy
25-09-2002, 11:39
*duckganztiefwech*

SO TIEF kannst Du Dich nicht ducken, ICH finde Dich!!! :slamas:

Nochmal im Ernst:

Die Idee einer aktuellen Liste ist imho nicht praktikabel, denn ich schätze einfach mal das nicht jeder der heute nen BT010 lobt dies vielleicht morgen noch tun würde, dann steht vielleicht bei demjenigen der BT020 an erster Stelle und man müsste bei der einen Umfrage ne Stimme rausnehmen, bei der nächsten eine reinrechnen... Eventuell könnte man monatlich/halbjährlich eine Umfrage machen wer welchen Reifen fährt, allerdings hätten wir dann schon wieder das Problem das unterschiedliche Ansprüche/Einsatzgebiete der Reifen nicht berücksichtigt werden könnte. Also: Auch Scheisse... :drehas:

Higgens
25-09-2002, 12:40
Supi Idee für jeden Reifen eine Umfrage

:006: :006:

vauzwo
25-09-2002, 14:32
Original geschrieben von cappy

Eine Bewertung ohne persönlichen Schnickschnack? Wie geht das? :huchas:

OK war dumm von mir:003:

Higgens
26-09-2002, 20:02
Da gibts nur eins eine
Umfrage
muß her :D :D

malowi
26-09-2002, 20:45
Das Problem bei der Bewertung ist sicherlich die Subjektivität der Beiträge.
Jeder hat andere Empfindungen. Man kann zwar seine Empfindungen über die Tastatur rüberbringen, aber ob das dann in der Praxis bei anderen genauso empfunden wird?
Oh Gott, ich habe schon wieder zuviel getrunken...

blitz
30-09-2002, 19:10
Umfrage , oder tabellarische Übersicht muß her.
Jeder schreibt zu den Reifen die er gut kennt die wichtigsten Eckdaten in Punkteform. Die wichtigen Kriterien sind bekannt.Die Masse bringt dann brauchbare Ergebnisse.

Higgens
30-09-2002, 20:01
OKi ich Versuch das mal also Schickt mir Eure Meinug zu den Reifen die Ihr Bisher gefahren habt und ich Setzt das mal um.

Reifenmarke und Typ
Verschleiß (km Leistung)
Haftung Trocken
Haftung Naß

Ich Denke diese Punkte genügen

Higgens
30-09-2002, 22:56
Fehlt doch noch was.

Fahrstiehl

Extrem Sportlich
Sportlich
Tourer

BUDDY
30-09-2002, 23:45
@higgens
leider kann ich selber wenig dazu beitragen.
Mein bisher einziger Satz ist ein Dunlop Sportmax II D 204 und bisher ist es der zweite Satz in meinem Mopedleben.

Meine subjektive Meinung ist, dass dieser extrem langlebig ist. Ich darf gar nicht sagen dieser Satz nun 9.500KM runter hat. Aber er ist nun auch wirklich blank!

Die Eigenschaften sind sicherlich unter diesen Umständen sehr tourenfreundlich. Obwohl auch zügiges Fahren möglich ist. Wie gesagt ich kenne aber auch keinen Anderen.

Higgens
20-10-2002, 13:14
Da die Resonanz auf diesen Beitrag so groß war und ich die Unzähligen versprochenen eMail´s und PN nicht bearbeiten kann weil sie nie Eingegangen sind, ist das Projekt ( Übersicht über Reifen und deren Eigenschaften usw. ) von meiner Seite aus Eingestellt worden.

:respekt: Es waren gerade mal 2 Stück

benki
20-10-2002, 13:26
Original geschrieben von Higgens
Da die Resonanz auf diesen Beitrag so groß war und ich die Unzähligen versprochenen eMail´s und PN nicht bearbeiten kann weil sie nie Eingegangen sind, ist das Projekt ( Übersicht über Reifen und deren Eigenschaften usw. ) von meiner Seite aus Eingestellt worden.

:respekt: Es waren gerade mal 2 Stück
aber ich war dabei:D

Viper
24-10-2002, 08:43
Und ich besitze meine 1kF doch erst seit 2 Wochen !!

Das Thema Reifen ist mir da sehr wichtig. Bei meinem anderen Liebling RD350 gibbet nämlich im Grunde nur 1 Reifen (den BT45), aber bei der VTR ??

Ich möchte einen Reifen der eher dem Toureranpruch genügt, sprich hohe Lebensdauer.
Haus, 2 Auto´s, 3 Moped´s, ne Frau mit 2 Pferden das zieht gut am Geldbeutel. VTR ist Hobby, da kann ich mir einen Supersportreifen, der nur 3000 km hält nicht so gut leisten.

Welchen Reifen mir hoher Lebenserwartung könnt ihr denn so empfehlen ?

Gruß aus Hamburg

Rico

valentino
25-10-2002, 00:26
Also so wie man hier hört schwärmen die Tourer vom BT 020
Aber ich selber habe ihn noch nicht gefahren ich fahre den BT 010
und bin sehr zufrieden!!

Gruß Valentino

BUDDY
06-11-2002, 22:11
@Viper
angeblich ist der BT010 aber nicht unbedingt touerfreundlich!!!
Ich werde zukünftig den Pilot Road von Michelin fahren, von dem wirst Du hier http://www.vtr-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=2507 mehr erfahren.
Mein Händler bot ihm mir auch sofort an als ich ihm erklärte was ich suche.
Gruß
BUDDY

Manzi
08-11-2002, 00:01
Hier einige Reifen für Eure Umfrage:
Fahre seit 2 Jahren eine F (ziemlich sportlich, auch manchmal am Ring)

Erstbereifung:
Dunlop D205
Verschleiss: Gut (6000Km) Note 2
Haftung trocken: Genügend Note 4
Haftung nass: Genügend Note 4
Gesamteindruck: Scheiss Reifen

Bridgestone BT010:
Verschleiss: Gut (6000Km) Note 2
Haftung trocken: Sehr Gut Note 1-2
Haftung nass: Gut Note 2
Gesamteindruck: Super Reifen

Metzeler Sportec M1
Verschleiss: Sehr Gut (7500Km vorne 5000km hinten) Note 1
Haftung trocken: Sehr Gut Note 1
Haftung nass: Sehr Gut Note 1-2
Gesamteindruck: Sehr super Reifen
Leider nicht freigegeben aber das ignoiere ich einfach.
So lange du keinen Unfall baust schaut eh keiner nach, zumindest nicht bei uns in Österreich.