Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Endtöpfe - wo kann man das machen lassen?
FlashGordon
22-09-2002, 12:47
ich hab gestern bei unseren Freunden aus Ami Land nen schwarzen Endtopf gesehen, welcher bei mir heftigste haben wollen Gefühle auslöste - der Bub schreibt da was von Anodisieren - geht das nur bei ALU oder auch bei Edelstahl? -
sorry ich hab halt nichts gscheites gelernt und kenn mich mit Metallkram überhauptnicht aus -
weiss wer, wo man sowas machen lassen kann? -
ne Adresse in der Pfalz oder Sachsen wäre geil... -
ich muss das auch haben...:005:
AgentOrange
22-09-2002, 14:11
Hey, das steht der SP aber gut.
Hört sich an wie ein galvanisches Verfahren.
Ich kenne das bis jetzt auch nur vom Alu in verschiedenen Farben.
FlashGordon
22-09-2002, 14:30
sieht wie ne Beschichtung aus...
also das ist mit sicherheit ein glavanisches verfahren. kann mal bei mir in der firma nachfragen, haben doct eine große galvanik.
kann aber ein moment dauern da ich zur zeit ein gebr.Fuß habe und leider nciht arbeiten gehn kann...:D
@ FlashGordon
schau mal hier:
Anodisieren (http://frauenfeld.astronomie.ch/steiner/anodisieren.htm)
Branchenverzeichnis (http://www.galvaonline.com/galvaon/br-anodisieren.htm)
Anotek (http://www.anotek.de/)
FlashGordon
22-09-2002, 22:27
thx für die Tips - jo, so wie ich das sehe habe ich die A-Karte - dieses Anodisieren geht ja scheinbar nur mit ALU und nicht mir Edelstahl - wär ja zu schön gewesen - aber interessant, dass man das sogar selber machen kann...
die farbigen Hüllen gibt es bei micron in allen Farben
Brewer41
23-09-2002, 10:03
Einfacher gehts mir schwarzem Wärmeschutzlack.....
abbauen, lackieren, trocknen, dranbauen.....und is billig....
Steff
petra_blade
23-09-2002, 10:28
Original geschrieben von Brewer41
Einfacher gehts mir schwarzem Wärmeschutzlack.....
abbauen, lackieren, trocknen, dranbauen.....und is billig....
Steff
hast du dis schonmal gemacht, wenn ja, sprühen?
Hi!