Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubrik "Tipps": wie baue ich mein Acrapovic in 1 um ?
Na denn !
19-09-2002, 12:04
Ich habe das mal hierhin gestellt.
Beim 3.ten Mal diese (dieselbe) Arbeit habe ich den Fotoapparat bei der Hand genommen.Für alle ,die Gewicht sparen wollen ohne Leistung zu verlieren,und noch einen Topf als Ersatz !
Geht gleich auf der ersten Seite los:
www.honda-rc51.de
rumtreiber
19-09-2002, 20:48
Hallo!
Da Deine Seite ja ´natürlich´ gewachsen ist, fällt mir die Navigation auf ihr nicht soo leicht; gibt es irgendwo eine Vergleichsmessung 2->2 / 2->1 von Deinem Mod?
Bitte nicht gleich den Kant rausholen, wenn´s irgendwo zu finden ist und ich´s nicht gesehen habe....
Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Gibt es da einen Unterschied?
Hast Du mittlerweile jemanden gefunden der die Begriffe Drehmoment, Trägheitsmoment und Drehimpuls in nachfühlbare Größen übersetzt? Ich bin da skeptisch...
Gruß,
rt
Na denn !
20-09-2002, 11:38
Ich hätte vielleicht mal ein Bild in den Krümmer der Acra schiessen sollen,wo man dann gesehen hätte,dass irgendwie ein Krümmerausgang witzlos ist.Daher die Lautstärke auch nicht steigt mit dem Mod.
Das Bild ist auch schon irgendwo in einem anderen Thread,aber jetzt mal auf deutsch-Prüfstandsläufe:
*
Rot : meine airbox und Akrapovic
Blau : wie 1,bloss Auspuff lks. zugekorkt
Grün:wie 1,bloss Krümmerausgang lks. zugekorkt
Man kann sehen-in 1 ist die Leistungskurve deutlich glatter und homogener,hier oben habe ich auch die Möglichkeit mit dem TÜV abgesprochen:den einen (nach Umbau überflüssigen) Dämpfer mit db-Killer versehen- und dann Prüfstandslauf.Wenn der Auspuff dann nicht über 5% Mehrleistung liegt (fast 7PS),dann wird's so eingetragen.
*
also ich kenn mich ja nicht aus aber, mir gefällt die blaue besser !
//jf
Brewer41
20-09-2002, 14:18
sieht aber doof aus, mit einem zukekorktem Auspuff rumzufahren....
STeff
Sehr schöner Beitrag!
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, da mein linker Topf völlig leer gebrannt ist und mein rechter absolut neuwertig in Orginalfarbe nutzlos rumhängt.
Wenn du nicht so überarbeitet wärst, würde ich dir meinen Krümmer im Winter hochschicken.
:respekt:
Na denn !
22-09-2002, 12:16
Schick' hoch den Kram,die Zeit werde ich noch finden.
Ausserdem machts irgendwie Spass.
2in1 Auspuffanlagen sehen scheisse aus.....
Brewer41
25-09-2002, 09:43
Original geschrieben von rufusp1
2in1 Auspuffanlagen sehen scheisse aus.....
jetzt geht das wieder los.......
Ist doch egal wie das aussieht, hauptsache leichter und schnell!
Mädchen achten auf Optik:D
Brewer41
25-09-2002, 12:52
Vielleicht ist rufu ja ein Mädchen.....
das weiß man hier im Forum nie so genau....
Ich sach nur Salina, Kiki, Lena etc......
@Freens:
Bist Du der Freens der auch im Racing4fun?
wegen oben......da hast Du Recht!!!!
Steff
Original geschrieben von FREENS
Ist doch egal wie das aussieht, hauptsache leichter und schnell!
Mädchen achten auf Optik:D
Endlich einer der mich versteht: Genau, leicht muß die Anlage sein, nicht zu laut und Qualm muß sie auch noch bringen, deswegen habe ich auch eine 2in1 dran, allerdings von SR.
Wenn es allerdings deine zweite Aussage stimmt, dann ist das Forum hier voller Mädchen und wir Männer sind in der Unterzahl, ich sage nur: lila eloxierte Schrauben, blau beleuchtete Cockpits, getönte Standlichtbirnen, usw.
Aber abschliessend: 2in1 ist scheisse:D
Nochwas:
@Na denn !
der Thread gehört eindeutig in die Rubrik Auspuffanlagen !!!
Mal wieder unkonzentriert gewesen, was???
Nochwas:
@Na denn !
der Thread gehört eindeutig in die Rubrik Auspuffanlagen !!!
Mal wieder unkonzentriert gewesen, was???
Wir sind hier in Auspuffanlagen:D
Frank #34
25-09-2002, 14:41
Original geschrieben von vauzwo
Wir sind hier in Auspuffanlagen:D :D
Brewer41
25-09-2002, 14:45
Endlich einer der mich versteht: Genau, leicht muß die Anlage sein, nicht zu laut und Qualm muß sie auch noch bringen, deswegen habe ich auch eine 2in1 dran, allerdings von SR.
Wenn es allerdings deine zweite Aussage stimmt, dann ist das Forum hier voller Mädchen und wir Männer sind in der Unterzahl, ich sage nur: lila eloxierte Schrauben, blau beleuchtete Cockpits, getönte Standlichtbirnen, usw.
Aber abschliessend: 2in1 ist scheisse:D
Schnüffelt Ihr neuerdings zu Zweit??
Brewer41: Es gibt nur einen Freens!;) Ansonsten bin ich Dirk Jaeckel.
Sonntagsfahrer
25-09-2002, 15:36
Schon mal jemand drüber nachgedacht den rechten Krümmer auch noch zuzokorken? Vielleicht wird die Kurve dann noch glatter:D
Ich find Auspuffe auch Scheisse...
Brewer41
25-09-2002, 16:17
Original geschrieben von Sonntagsfahrer
Schon mal jemand drüber nachgedacht den rechten Krümmer auch noch zuzokorken? Vielleicht wird die Kurve dann noch glatter:D
Probier es doch einfach aus.....
Steff
Frank #34
25-09-2002, 16:21
Brewer41: Es gibt nur einen Freens!;) Ansonsten bin ich Dirk Jaeckel.
Dieser hier?;)
.....Und schon wieder hörte ich hinter mir die Lärm-SP1 von Dirk Jaeckel. Es gelang ihm doch tatsächlich mich eingangs der Gegengeraden auszubeschleunigen. Ich blieb die ganze Zeit an ihm dran und als es zu einer Überrundung kam nutzte ich die Gelegenheit um gleich beide auszubremsen. Ich wusste dass ich schneller als Dirk sein konnte und ich gab alles. Und das Brummen seines V2 wurde immer leiser : - ich überquerte als vierter die Ziellinie. Nicht gerade das was ich mir vorgenommen hatte…
Si, senor. Nico ist mein Lieblingsgegner.
Gute Arbeit!
Brewer41
25-09-2002, 17:51
Aber man sagt, d
Du magst Brünn nicht....:D :D
steff
Original geschrieben von vauzwo
Wir sind hier in Auspuffanlagen:D
JETZT JA!!!!
Frank #34
25-09-2002, 21:18
Si, senor. Nico ist mein Lieblingsgegner.
Gute Arbeit!
:D :D :D
Viebuvier
21-10-2002, 16:53
Sehr schöner Beitrag!
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, da mein linker Topf völlig leer gebrannt ist und mein rechter absolut neuwertig in Orginalfarbe nutzlos rumhängt.
Wenn du nicht so überarbeitet wärst, würde ich dir meinen Krümmer im Winter hochschicken.
:respekt:
Fährst Du auch eine Akrapovic-Anlage? Racing?
Falls ja, was ist dann rechts und was ist links?
Bei mir fackelt immer der rechte (in Fahrtrichtung, bzw. vorderer Zylinder) ab und der linke ist noch vollkommen o.k.
Klar, der rechte in Fahrtrichtung.
Viebuvier
28-10-2002, 16:59
@Freens:
Habe meinen Kram wieder mal eingeschickt - jetzt wird nochmal der Sammler überprüft, ob der beim letzten Mal wirklich bei Akrapovic geändert wurde. Angeblich gibt es jetzt auch neue Carbonhüllen mit einer Keramikbeschichtung, mit der die Dinger nicht mehr abfackeln. Ich bin mal gespannt.
valentino
29-10-2002, 00:59
Original geschrieben von Viebuvier
@Freens:
Habe meinen Kram wieder mal eingeschickt - jetzt wird nochmal der Sammler überprüft, ob der beim letzten Mal wirklich bei Akrapovic geändert wurde. Angeblich gibt es jetzt auch neue Carbonhüllen mit einer Keramikbeschichtung, mit der die Dinger nicht mehr abfackeln. Ich bin mal gespannt.
Was kostet die Akrapovic??? Das würde mich ankotzen das dauer hin und her schicken von den Töpfen und das in der Preisklasse:wrg2as:
Viebuvier
29-10-2002, 11:25
@Valentino:
Der Preis ist genauso wie die Pötte heiß:
variiert je nach Händler und Angebot: ca. 1700-2300€
valentino
29-10-2002, 14:47
Original geschrieben von Viebuvier
@Valentino:
Der Preis ist genauso wie die Pötte heiß:
variiert je nach Händler und Angebot: ca. 1700-2300€
:006: :006:
Bei abgastemperaturen von 920 grad hilft auch keine keramikbeschichtung:huchas:
Schau mal nach deinem vorderen zylinder wies dem geht !!!!
Ich habe meine Carbontöpfe zerstürzt bzw. auf Titan umarbeiten lassen. Jetzt muss ich nur noch stopfen und nicht mehr einschicken.
Ist doch alles bestens: 7kg leichter, spürbar mehr Leistung und höllenlaut.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.