PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kalte Jahreszeit

Spiritwalker
15-11-2001, 12:29
Hi Leutz,

in der kalten Jahreszeit möchte so manch einer sein Mopped in der Garage stehen lassen. Als Alternative gibt es folgendes im Programm:

Gruß vom Spiritwalker

KiJu
15-11-2001, 13:38
Hallo Sweeper
Ganz nett Dein "Bildchen"!
Aber bitte beim nächsten Mal
als *.gif Datei hochladen.
Das verbraucht weniger Speicher
platz(ca. 1/20) und die Seite
kann auch schneller aufgerufen werden.
Aber sonst super.
Ich weiß, ich wiederhole mich.
Kannste Dir kein vernünftiges
Bildbearbeitungsprogramm leisten? :)
MfG
KiJu

cappy
15-11-2001, 15:09
Du meintes wohl vergrößern, was? Speicher das Bild mal als gif, dann haste mal eben statt einer 112kb großen Datei 'ne 153 große...

Spirit, lass Dir nix erzählen, jpg ist genau das richtige Format für Bildchen im Web, und wenn Du die Qualität noch auf 75 runterschraubst, dann haste auch nur noch nen Bildchen von knapp 50kb Größe ohne dass die Qualität leidet.

KiJu, es nützt nix nur ein anständiges Bildberabeitungsproggie zu haben , viel mehr sollte man wissen wie man es benutzt ! *scnr* :D :D :D

Rouaiha
15-11-2001, 16:47
Aaaaaalso:

jpg:
das beste für Grafik im web, solange diese mehrere verschiedene Farben haben, also "richtige" Grafik. Unterstützt mehr Farben als gif. Die Komprimierung ist meistens super.

gif:
nimmt man für kleine Bilder, die wenig verschiedene Farben haben (comic-Grafiken oder einfache Bilder wie die Smilys hier). Hat nur 256 Farben (variable Fartabelle) ,eine dafür steht transparent, was ein Vorteil gegenüber jpg ist.

png:
besser als gif, weil mehr Farben und 8 Bit für Transparenz.

Fragen??? :D

P.S.: nicht als Klugscheisserei werten, aber ich wollte nur mal erwähnen, dass man nicht generell sagen kann nur gif oder nur jpg. Außerdem muss mal einer png erwähnen! :)

cappy
15-11-2001, 16:53
Kein Mensch braucht ausser jpg und gif irgendein drittklassiges Grafikformat :D :D :D *fetz*