PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fährt den Winter durch ???

JP1
14-11-2001, 22:33
Hy VTRler,

Es würde mich doch mal Interessieren Wer, auch wie ich, sein Moped allzeit zu einem Ausritt bereit hält.
Komme aus dem Kreis Mainz-Worms und kann jedoch nur Sonntags fahren.

Gruß JP

Count.Zero
14-11-2001, 23:02
Hi JP,

ich werde, wann immer es möglich ist, mein Feuerstürmchen ausführen. Allerdings ist Mainz recht weit weg und ausserdem arbeite ich Sonntags recht oft.:drehas:

Higgens
14-11-2001, 23:12
Jo JP

Habe mein Bike auch die ganze Saison angemeldet aber bis ich bei Dir bin oder Du bei mir können wir als Iceman gehen :D :D .

Fahren werde ich nur wenn die Sonne ein paar warme Strahlen
abwirft:D :D :D .

mfg.Higgens

cappy
14-11-2001, 23:55
Ich hab mein Stürmchen auch das ganze Jahr angemeldet, und werde, sofern die Sonne scheint und es trocken ist, auch fahren :)

Borsti
15-11-2001, 00:25
Dito! Allzeit bereit! :) Aber Mainz ist n bissl zu weit

Henry
15-11-2001, 07:18
Hi JP,
bin am Sa. und So. wohl unterwegs, Mainz iss ja auch nich so weit. Werde die Daytona bewegen. Sag mal was, bezüglich Treffpunkt. JK iss doch dann auch nich mehr so weit oder??

Buschi
15-11-2001, 08:53
Ich bin zwar auch ganzjahrig unterwegs, aber bis Mainz ist ein bischen weit.

ernst
15-11-2001, 09:26
Hi JP,
habe das Teil immer angemeldet. So eine "Winterfahrt" ist manchmal ziemlich kurz. Und Mainz etwas weiter weg.
Aber schau`n mer mal.

Schwabengrüße Ernst

JoFu
15-11-2001, 09:40
<----- fährt durch !

Conny
15-11-2001, 11:25
Tja, ich schließe mich Borstis Worten an!

;)

Bessy
15-11-2001, 12:02
Könnte zwar auch fahren, aber habe noch keine passenden Schneeketten gefunden!:rolleyes:

Gruß Martin

Spec1
15-11-2001, 22:47
Dann werd ich mich mal outen :eek:. Bin bekennender Schönwetterfahrer, Warmduscher und hab ein Saisonkennzeichen an der Mühle. Nicht das ich keine Lust hätte, aber wenn es am Abend früher dunkel wird und draußen der Frost aufzieht, dann nimmt sich Papi ein Stückel Holz und bastelt irgendeine dufte Sache, so wie heute Abend zum Beispiel :D

manni
15-11-2001, 23:19
Sieht mir mehr nach IKEA aus, aber macht ja nichts, fliegt ja doch irgendwann auf den Müll:huchas:
Ich vermisse nur die Leiter für die erste Etage:eek:
Fahren verkneif ich mir nachdem wir schon bald eine Woche des nachts -8°C haben und die Straßen schon schön gepökelt(Salz gestreut) sind. Dafür geht´s im März wieder ab nach Südfrankreich (ein oder zwei Wochen), Ledenon inklusive ist doch wohl selbstverständlich:D :p

cappy
15-11-2001, 23:26
Sieht mir mehr nach IKEA aus

tststs, an dem Balken ganz unten links hinten etwas rechts erkennt man doch deutlich dass dieses Bett aus dem DÄnischen Bettenlager kommen muss !!! :D :D :D

manni
15-11-2001, 23:29
Das ist gut möglich, habe meine Brille gerade nicht auf:cool:

cappy
15-11-2001, 23:49
na dann biste ja noch mal entschuldigt :)

Spec1
16-11-2001, 00:28
Cappy 10 points :D

Spec1
16-11-2001, 09:47
Original geschrieben von Henry
JK iss doch dann auch nich mehr so weit oder??

Vom JK würd ich jetzt fast abraten. Im Wald ist zunächst mal noch kälter, dann hat es ständig feuchte, eventuell auch angefrostete Flecken im Schatten der Bäume und es wird ne Menge Laub rumliegen. Glaub nicht, daß da richtig Freude aufkommt.

Original geschrieben von Manni
Ich vermisse nur die Leiter für die erste Etage

Paßt scho!!! Junior zwei kommt ja erst Ende Januar. Junior eins ist grad mal 2 1/2, also ist für ihn die obere Etage eh noch Tabu. Wir wollen ihn nur vor der Geburt von Junior zwei noch an das neue Bett gewöhnen, dann gibt es hinterher nicht so nen Stress (hoffen wir). Wenn Junior zwei dann so 2 1/2 ist kommt für Junior eins die Leiter dran. War das einigermaßen verständlich :D

Gruß

Franz

MAXIMUS
16-11-2001, 10:39
also ich fahr auch den winter durch. ein einziges mal hab ich letztes jahr im winter eine vereiste strasse bei uns in dortmund umfahren müssen, und die führte durch ein waldgebiet. sobald die sonne morgens mal lacht, egal welche team., zieh ich am draht.

@Spec1
jo ist "einigermassen" verständlich :D

Knighty
17-11-2001, 13:10
Also ein echter Biker fährt durch, jawoll!! :shootas:

Was soll das rummädeln? Spec1, du hast'n Saisonkennzeichen? Wahrscheinlich 08/08, oder? :D

Knighty - ich fahr durch!
(hab keine Dose, hi,hi)

Spec1
17-11-2001, 17:49
Nö, 10/03, ahem, andersrum natürlich:rolleyes:

Aber mal ehrlich, was brauch ICH zwischen Oktober und März ein Motorrad??? Wenn ich Abends heim komm is eh dunkel und meist auch richtig kalt. An den Wochenden steht meist schon was anderes auf dem Programm, Familie verpflichtet schließlich auch. Ich hätte also in den Wintermonaten mit Glück 2-3 Wochenenden mit brauchbaren Nachmittagen, von denen dann 1-2 eh schon andersweitig verplant sind. Dafür schmeiß ich meiner Versicherung und erst recht nicht dem Fiskus mein Geld hinterher:D

Gruß

Franz

gulherr
18-11-2001, 21:42
Durch den Winter fahren ist wunderbar. Vor allem wenns draußen Schnee hat und die Sonne scheint. Allerdings ziehe ich für diese Aktionen den Einsatz eines dreirädrigen Funmobils vor. Dann ist nämlich Gespannzeit.

Das macht dann sogar wieder mit Frau und Kindern Spaß. Da Fahren se auch mit.

Außerdem gibts es auf Schnee und glatteis nichts lustigeres als mit einem Gespann durch die Ecken zu stauben.

Da macht der Winter dann richtig laune.

cu

Georg :D

Lutz
18-11-2001, 23:14
Hallo,
habe beide Moppeds über den Winter angemeldet, fahre aber fast nur die VARADERO. Es sei denn, ein ganz toller Wintertag ohne Salz....... dann natürlich auch mit der SP.
Aber an der wird im Winter mehr geschraubt und rumgetüftelt.
(An der VARA selbstverständlich auch).

Also, viel Spaß
Lutz

Graf Turbo
19-11-2001, 14:36
Also meine Meinung ist, daß alle die abgemeldet haben oder ein Saison-Kennzeichen besitzen
auch nicht nicht mehr im Forum während dieser Zeit
"angemeldet" sein dürften. ;)

Gruß Axel
(Ich würde mir schon aus optischen Gründen nicht ein Saison-(oder Warmduscher-)Kennzeichen zulegen! :D

Buschi
19-11-2001, 14:50
@ Spec1
Das Argument mit der Kohle war doch wohl nicht dein ernst, oder?
Wenn man damit argumentiert sollte man sich besser ein anderes Hobbie suchen (rumfrotzeln zB. :cool: ). Die Momente, in denen ich mich ärgern würde nicht fahren zu können obwohl Wetter ist, nicht zu erleben ist mir die paar Kröten wert. Was sparst Du denn effektiv? vieleicht 200,- DM, das im Verhältniss zu den sonstigen Kosten die Saison über incl. Wertverlust, Reifen, Sprit ... ????? ;)

Spec1
19-11-2001, 14:55
@Buschi

Ok, ok, besseres Argument: Wenn ich auch im Winter Bike fahre, wann in Gottes Namen soll ich dann mein Cabrio fahren:D :D :D

Gruß

Franz

Trouble
19-11-2001, 15:00
@Turbo-Duke
only the strong will survive
Warmduscher-Abmeldung is doch 'n bisschen hart oder?
:huchas:
Trouble (fährt auch im Winter, nur nich bei Schnee, Regen, Kälte, Dunkelheit........:(

cappy
19-11-2001, 15:51
Warmduscher-Abmeldung is doch 'n bisschen hart oder?

jezzz :D :D :D

Conny
19-11-2001, 15:58
Bin am Samstag 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen. Und außerhalb von München waren es gerade mal 0 Grad! Gelobt sei, was hart macht!!! Allerdings gings meinen Fingern danach ziemlich mieserabel! Und zum Elefanten-Treffen werde ich auch nicht fahren!

Auf jeden Fall konnte ich damit meinem Entzug etwas abmildern...

Count.Zero
19-11-2001, 17:05
Ich liebe bei Kälte Strecken mit Ampelstopps. Dann kann ich meine Hände am Auspuff wärmen. Ansonsten mache ich auch gerne Zwischenstopp bei diversen Biker-Treffs, um eine heisse Kaffetasse in die Hand zu nehmen. Das Trinken ist dabei zweitrangig.;)
Schlimmer ist eigentlich der schlechte Grip meiner Macadam-Bereifung bei diesen Temperaturen.:wrg2as:

Conny
19-11-2001, 17:10
Hab' die Reifen auch hassen gelernt. Werden im Frühjahr auch gleich gewechselt!!!

Trouble
19-11-2001, 17:35
@Count Zero: Die Macadam sind auch im Sommer zum :wrg2as:

@Conny: Freihändig fahren üben und die faltigen Pfoten in'n blau-grünen Muff stecken

Conny
19-11-2001, 17:39
@ Trouble:
Gute Idee! Mein Zivi hinter mir bekommt ein langes Bändchen oder Drähtelein ins Händchen, das dann am Gasgriff befestigt wird. Irgendwo muss ja auch 'n bisschen Schwung herkommen, oder? Sonst steh' ich ja nur blöd rum... Ach ja, mein Muff ist punk, ähhh, pink!

Count.Zero
19-11-2001, 17:47
Freue mich auch schon auf das Frühjahr. Dann kommen endlich BT 010 drauf.:D

Trouble
19-11-2001, 17:49
@Conny: Ich denk die Südfraktion verfügt über Berge, die mann/frau runterrollenkann
das mit dem Zivi klappt sowieso nicht, der braucht beide Hände, um deine Frisur in Ordnung zu halten
Trouble:D

Conny
19-11-2001, 17:50
@ Count.Zero:
Schwebt mir auch vor. Apropos: Der Winter hat noch nicht mal angefangen. Mist, da war doch noch was...

Conny
19-11-2001, 17:54
@ Trouble:
Nun ja, das mit der Frisur... Stimmt nicht ganz. Hab' doch immer meine Trockenhaube auf, damit auch unterwegs meine Wasserwelle nicht leiden muss. Und mit den Bergen... Vor'm runterkullern musste aber erstmal rauf. Huch, da fällt mir was ein: Zivi könnte sie hochschieben, ich fahr mit'm Bus oder der Bahn hinterher. Vielleicht kann ich dann ja noch 'ne Heizdecke, Geschirrtücher, ein praktisches Bettlaken oder 'n Toaster für die Enkel zu Weihnachten mitnehmen.

Trouble
19-11-2001, 18:01
@Conny:
dachte immer dafür gibts an jedem Berg diese komischen Lifte, wozu also bus oder bahn:rolleyes:

Conny
19-11-2001, 18:07
Lifte? Das heißt doch LIFTING! Das ist das, was bei mir nicht mehr funktioniert!

Count.Zero
19-11-2001, 18:16
Wann ist eigentlich offizieller Winteranfang? Hoffentlich ist er nicht zu lang. Einen längeren Entzug überstehe ich nicht.:drehas:

Conny
19-11-2001, 18:20
Was meinste, wie's mir geht! Zum üblichen Zittern kommt noch das Kältezittern und das Enzugszittern dazu!!!

Count.Zero
19-11-2001, 18:26
Ich suche noch nach einen Wohnort mit folgenden Kriterien:

- es muss eine kulturelle Metropole sein
- am Rande eines Gebirges gelegen
- immer zwischen 20-30°Celsius haben
- die Sonne geht gegen 7.00 Uhr auf und gegen 23.00 Uhr unter
- regnen sollte es nur Nachts, um die Strassen zu säubern

Habt Ihr eine Idee?:confused:

Conny
19-11-2001, 18:30
Da fällt mir spontan nur Sydney ein!!! In der Nähe sind die Blue Mountains und die Snowy Mountains!!! Kultur gibt's 'ne Masse. Das mit den Sonnenstunden ist allerdings etwas schwierig... Na ja, und die Temperaturen können im Winter auch etwas geringer ausfallen...
Na gut, war ja nur'n Vorschlag!!!!

migu
19-11-2001, 18:31
@ Count.Zero
1. 21. Dezember
2. San Francisco........
Kann ich übrigens nur empfehlen, war zwar nur mit dem Auto da, aber am ersten Tag nach SF bin ich 2 Tage! nur Kurven gefahren...Aber vom alleredelsten. Sierra Nevada....

Count.Zero
19-11-2001, 18:57
Da fällt mir doch noch ein, dass ich eher frankophil bin. Schade auch ;)

Trouble
19-11-2001, 19:35
@Count.Zero:
Wie wärs mit Lüdenscheid, die Metropole des märkischen Kreises
da gibts Pizza, Döner, Currywurst, Warsteiner....und 'n Franzose war auch schon mal da
die Strassen sind da sehr sauber, da es immer regnet....
nur das mit der Sonne:confused:

Count.Zero
19-11-2001, 19:57
Da wohne ich doch schon fast oder zumindest fahre ich da öfter durch.:D

Graf Zahl
19-11-2001, 20:36
@trouble
Döner ist gut

<==== Fährt auch durch...Bin doch kein Warmduscher, oder doch???

Trouble
20-11-2001, 00:35
@Count Zero:
na guck mal, da werden deine Umzugskosten ja nicht so hoch,
du musst eben nicht immer überall nur durchfahren, sondern ab und zu auch mal anhalten und einziehen

@Kastenfrosch:
klar ist Döner gut, aber Pizza macht Spizza
und überhaupt: müssen Durchfahrer eigentlich duschen:huchas: :confused:

migu
20-11-2001, 10:51
Bei uns in Hückeswagen gibt es quasi nur Berge....
Ne Dönerbude, Pizzarien on Mass, Pommesbuden und ein Schloss gibt es auch.
Die Einkaufsmeile ist nicht wirklich so lang, dafür darf man Samstags umsonst parken. Mehrere Talsperren laden zum Faulenzen ein, und es gibt kaum eine gerade Strasse.
Bei französisch kenn ich mich nicht so aus, aber es sollen einige können!!!!
:D

Count.Zero
20-11-2001, 12:28
Die Ideen für meinen Wohnort werden immer besser. Aber der Ursprung des Umzugsgedanken war der furchtbare Winter.:huchas: Dabei helfen mir Euere Vorschläge nicht wirklich weiter.
Also strengt Euch an!:D

Conny
20-11-2001, 12:56
Wiesooooohooooo?
Willste nich nach Sydney? Der war doch wirklich vernünftig, der Vorschlag!
Conny
die schon ganz gespannt auf heute Abend ist... Treffen "Südfraktion"

Count.Zero
20-11-2001, 14:48
Sydney ist so weit weg von meiner Mama. Ich trau mich nicht.:drehas:

Conny
20-11-2001, 15:10
Eiiiiiiiii *übersköpfchenstreichel*

Aber wenn Du's doch warm und so haben willst... Nimm' doch Deine Mami einfach mit!

Ganz schön helle von mir, oder?

Count.Zero
20-11-2001, 15:12
Du kennst meine Mami noch nicht. Die würde mir was husten.:slamas:

Conny
20-11-2001, 15:19
Isse denn krank? Haste ihr mal Hustensäft oder so gegeben? Hat Onkel Doktor mal das Lungelein abgehört? Soll man ja nich mit spaßen!

Besorgt
Conny

Count.Zero
20-11-2001, 17:08
Nachdem ich den Onkel Doktor zu Ihr geschickt habe, wurde er nicht mehr gesehen.:rolleyes:

Conny
20-11-2001, 17:14
Oh weia! Was ist passiert? Das lässt viel Spielraum für Spekulationen!

JP1
20-11-2001, 23:28
Hy VTRler,

na ja, allzuviele fahren ja nicht, aber ich freu mich, den auch im Winter gibt es schöne Tage und da kann ich die mit den 10/03er Schildern nur bedauern.
Hab mir mit meinem Schußnagler ein paar Nägel durch die Reifen geschossen, da klapts auch bei Glatteis :) :D :huchas:

Gruß JP