Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neukauf einer Firestorm Modelljahr 2001
Hallo VTR´ler,
ich will mir nach 2 Jahren auf einer VFR 800 wieder eine VTR zulegen und hätte dszu einige Fragen an die Fahrer einer 2001er Firestorm
-stimmt es das der Verbrauch beim Modell 2001 zurückgegangen ist -hatte eine 1997er und sof wie ein Loch
-ist die Sitzposition wirklich beseer als früher?
(Lenkerkröpfung war etwas nervig).
Freue mich auf Nachrichten und wünsche allzeit gute Fahrt.
Raimund
Hi tornate, (hab erst tomate gelesen :-) )
ich komme mit meinem 19 Liter Tank auf 210 bis 230 Km,
nur Stadtverkehr (Arbeit hin und zurück) nur Kurzstrecke.
Fährt man nur Landstraße, geht bei ca. 230 die Reserve-Lampe
an. Und bei spätestens 270 Km rennst du mit dem geklauten Aral-Kanister durch die Gegend. Ich fahre sportlich aber nicht lebensverneinend.
Überhaupt muß man die Tankanzeige nicht ernst nehmen. Lieber
nach Trip-Anzeige fahren und tanken. Das kennst du ja von der
VFR (hatte vor meiner Varadero auch eine). Die Sitzposition ist
einwandfrei. Mit meinen 180 cm ist es einfach perfekt. Die
Unterarme schmerzen selbst nach 1000000000000000 Km nicht.
Da ich nie eine "alte" VTR hatte, habe ich hier keine Vergleichsmöglichkeit bzgl. des Lenkerkröpfungsgrades.
Also... Fazit.... säuft etwas weniger, hat U-Kat, (welcher sich nach
der ersten eigenen Modellpflege von Shark, LeoVince, BOS usw
sowieso erledigt hat), ist superbequem von der Sitzposition (wirklich sportlich aber eine Tankfüllung ohne Schmerzen fahrbar)
und macht einfach nur Spaß.
Mein Tip für dich. Eine lange Probefahrt machen. Danach die
VFR in Zahlung geben, kaufen und genießen.
Hi tornate,
die neue sauft genauso wie die alte. fahre F mit Bos. gemischte strecke landstraße, stadt zügig (ohne AB) zwischen 7 und 8 liter.
die reserve geht früh auf alarm. kannst mit sicherheit ca. 230 KM mit vollem tank fahren. kauf dir das teil und habe spass.
gruß ernst
Hallo Tornate,
lass uns doch nicht über Verbrauch reden :( , sie hat so viele gute Seiten :) !
Habe gerade von 96er VFR 750 auf 2001er VTR F gewechselt: Nach 200-220km blinkt sie mich an d.h. Reserve = 3L (oder?). Daraus ergibt sich ein Verbrauch von 7-8L. Spätestens nach 250km sollte man also die Tankstelle aufsuchen. Und das schon jetzt so kurz nach dem Einfahren - was säuft sie wohl wenn man richtig am Kabel zieht? Naja, mein Tankwart findet's gut :D . Die VFR hat selten vor 350km ein Tankstelle gesehen.
Der Rest ist super! Fährt sich federleicht im Vergleich zur VFR und die Sitzposition geht auch für Tagestouren o.k. Hatte auf der VFR den Stauch SBK-Umbau (Rentnerdeichsel) und jetzt auf der F habe ich keine Probleme mit den Handgelenken - nur der Ar... tut noch etwas weh nach 200-300km. Und endlich kann man auf Drehzahlorgien verzichten - aber das kennst du ja schon.
Nimm sie dir! :p Gruss Ralf
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.