PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 41516 Grevenbroich / Hemmerden, Mundt

cappy
08-09-2002, 15:01
Die 12000er Inspektion incl. einer Reklamation wegen Fehlzündungen im Schiebebetrieb habe ich bei Honda Mundt in Grevenbroich/Hemmerden machen lassen. Sehr freundliche Bedienung und sehr kompetenter erster Eindruck. Die Inspektion ist auch ordentlich durchgeführt worden auf das Problem der Fehlzündungen wurde nur lapidar eingegangen: "sollte das schlimmer werden, kannst du dich ja noch mal melden...". Nachdem ich dann, leider erst Zuhause feststellte das die mir die vordere Felde verkatscht haben, hatte ich da auch die Nase voll.

Bericht von Buschi

Dutch
08-09-2002, 23:02
Mund wehr geht denn schon da hin;-)!!!!
Da ganz in der nähe ich Biehl die sind super nett und die Arbeiten richtig gut!!

Aragon
09-09-2002, 17:06
In der gleichen Werkstatt habe ich meine VTR überprüfen lassen, nachdem sie durch Unfall stark beschädigt bei einem anderen Händler repariert worden ist und verschiedene Dinge zB die Verkleidung nicht korrekt in Ordnung gebracht worden waren.
Wie vereinbart habe ich mein Mopped nach 4 Tagen zurückbekommen. Zustand einwandfrei; vermurkste Schrauben durch Neue ersetzt, Verkleidung einwandfrei aufgebaut und einiges mehr. Schrauben wurden mir ausgehändigt (defekten) und am Mopped alles erklärt und gezeigt was gemacht worden ist.

Aragon
10-09-2002, 09:49
@ Dutch

Biehl war der Händler der die Reparatur nicht korrekt durchgeführt hat. Armaturenjustage habe ich selbst durchgeführt nachdem man bei Honda Biehl es bei zwei Versuchen nicht geschafft hat den Kupplungshebel gängig zu machen und es mit Sprühöl versucht hat anstatt wie oben beschrieben eine korrekte Justage durchzuführen.

Torsten
25-09-2002, 15:42
Biehl ist für mich der unfreundlichste händler überhaupt. Der kann
besser Kartoffeln verkaufen. Habe mich dort für gebrauchte VTR interessiert, vollkommen inkompetete unfreundliche Beratung. Würde dort nie kaufen oder reparieren lassen.

Torsten

Firefucker
26-09-2002, 17:41
Ich komme aus Düsseldorf und wollte mir die VTR beim Biel, ansehen der hatte aber damals keine und behauptete steif und fest es gäbe gar keine 1000er VTR in Germany, damit war der Laden für mich schon mal... na ja. Ich habe sie dann bei einem Grauen gekauft, open Version absolut gutes Fahrzeug, aber in der Grauen Werkstatt haben sie Lehrlinge, die mit Schraubenschlüsseln nicht umgehen können. Ich bekomme sehr schnell einen sehr dicken Hals wenn Imbus- oder Sechskantschrauben vermurkst werden. Ich schraube also lieber selber, daher kann ich zu Mundts Werkstatt nichts sagen, aber ich kaufe dort seit fast 20!! Jahren meine Honda Ersatzteile und der Service, die Preise und die fachliche Kompetenz sind über jeden Zweifel erhaben.
Allerdings zieht sich Erwin Mundt langsam aus dem Geschäft. Ich vergebe eine 2plus für dieses seit Jahren Familien geführte Zweiradgeschäft. Für mich nachteilig die dumme Anfahrt von Düsseldorf aber es lohnt sich meines erachtens alleine wegen der fachlichen Kompetenz und der Tradition dieses Geschäftes, da ich auch noch eine alte Four besitze und frag mal bei einem der yougsters nach einem Ersatzteil für einen Oldie, die haben noch nicht mal mehr die Ersatzteillisten.

Pusselmuckel
13-06-2003, 12:27
Der alte Mundt ist ja nu nicht mehr am Werk, statt dessen verdient da nun ein Herr Theis seine Brötchen. Hat schon mal jemand Erfahrungen bei ihm sammeln können? Bei mir steht die 24k Inspektion an, er schätzte den Preis auf ca. 260EUR, wobei da schon 100EUR für Verschleißteile mit einberechnet sind. Ist das ein guter Preis? Ist nämlich das erste mal, dass ich mit der F zum Händler düse - habe sie letztes Jahr gebraucht bekommen...