PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS Carbon fliegen auseinander ????

Oli P.
07-09-2002, 18:46
Hallo alle,

mir hat mein Gericke Mensch erzählt das die BOS Carbon für die F und DB Eater nicht lange halten würden weil sie zu heiß werden und das gute Carbon das nicht aushalten will ?!?!?!?? Die neuen Modelle hätten deshalb keinen DB Eater mehr sonder ein zwei Kammern System........ist das wahr ???? hab nämlich gerade zwei spottbillige fast neue Carbon mit Eatern gekauft. (frag mich wie die das mit der ABE hingekriegt haben :respekt: ) wenn man die Eater rausnimmt wäre das Körperverletzung an jedem Passanten dem man begegnet........

Weiß vielleicht auch noch jemand was zur Pflege der guten Stücke...sie sollen ja lange so gut aussehen.....

Oli P.

postman
08-09-2002, 10:05
Hi ich hab nun meine BOS-Carbon nun ca. 15000km drauf.
Fazit keine Probs es verfärbt sich nix oder wird brüchig selbst das neue stopfen der Tüten hätte ich mir sparen können die Wolle war nur am Eingang zum Topf leicht rehbraun verfärbt und die stahlwolle schon etwas bröselig aber hätte noch einige Kms gehalten.
Wie Du frage auch ich mich wie da die ABE zu stande kann ;)

Prüfer taub oder meßgerät putt??????:004:

randon
09-09-2002, 09:47
Bei nem Kumpel an der TL 1000 S sind die BOS Carbon so gelbbraun angelaufen, sieht echt Sch... aus. Die waren aber schon am Bike dran als er es gebraucht gekauft hat, ergo nix mit Garantie von BOS. Die Dinger sind bei ihm übrigens mit dp eater nur unwesentlich leiser als ohne. Aber BOS ist ja ne holländische Firma, vielleicht war der Prüfer der die ABE erteilt hat vorher im Coffee Shop.:drehas:

Senor Frog
09-09-2002, 15:28
Ne Freundin hatte auf Ihrer 00er SP1 Carbon Töpfe 'drauf. Nach 1000 km hatte der rechte ein eingebranntes Loch. Die Töpfe wurden zu heiß. Seitdem fährt Sie nur noch Titan Töpfe.

Opa
09-09-2002, 16:06
Ein Kumpel vom mir hat jetzt den vierten Satz Akra's drauf.Die ersten drei wahren aus Carbon und sind auch geplatzt(immer die rechte Seite).Er hat jetzt Titan drauf und keine Probleme mehr.

MiGo
09-09-2002, 22:55
Hoffentlich Garantie, sonst $$$$$$$

vauzwo
10-09-2002, 09:10
Original geschrieben von Opa
Ein Kumpel vom mir hat jetzt den vierten Satz Akra's drauf.Die ersten drei wahren aus Carbon und sind auch geplatzt(immer die rechte Seite).Er hat jetzt Titan drauf und keine Probleme mehr.

Bei meiner F verfärbt sich auch der Orig. Topf auf der rechten Seite:confused:
hat das was mit dem überstehenden Teil im Krümmer zu tun?
Oder giebt's sonst noch einen Grund, warum die VTR's rechts heißer abgasen?

FeelFree
11-09-2002, 11:06
Original geschrieben von vauzwo

Bei meiner F verfärbt sich auch der Orig. Topf auf der rechten Seite:confused:
hat das was mit dem überstehenden Teil im Krümmer zu tun?
Oder giebt's sonst noch einen Grund, warum die VTR's rechts heißer abgasen?

Ähhhh, nur die rechte Seite? Bei mir sind Beide Töpfe braun bis blau-violett!?!?! :huchas:

Und ich dachte, das wäre normal! :001:

Kann man da was gegen machen?

Sven

Slo
12-09-2002, 18:01
Hallo Sven,

Stahlfix wirkt Wunder. Sogar der Krümmer wird fast wie neu.

Gruß Slo:D

FeelFree
13-09-2002, 08:15
Original geschrieben von Slo
Hallo Sven,

Stahlfix wirkt Wunder. Sogar der Krümmer wird fast wie neu.

Gruß Slo:D

Habe ich sogar im Haus! :D
Werde ich dann mal Heute ausprobieren!
Danke

Testergebnisse folgen ;)