PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35745 Herborn, Honda Semmler

Mad Max
07-09-2002, 11:01
Ich bin etwas erzürnt :001:

Händler:
Honda Semmler
Konrad Adenauer Str.
35745 Herborn

Ich hatte an meiner F einen Motorschaden, da ich von den Geräuschen die sie von sich gab schon den Eindruck hatte das es sich um einen kapitalen Schaden handeln muß habe ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Motor gemacht. Nach ein paar Wochen wurde ich fündig. Als der Motor bei mir Zuhause in der Werkstatt lag dachte ich mir ich rufe mal bei meinem Händler an und frage was das umbauen der Motoren kostet. Zum einen mußten die Motoren getauscht werden und auch alle Anbauteile, sowie auch die Seitendeckel umgebaut werden. Der Händler nannte mir einen Preis von 200 Euro plus Dichtungen und Kleinteile. Super Preis dachte ich und brachte meine Maschine zu Ihm hin. Als ich dort war haben wir das alles durchgesprochen und ich habe Ihm noch meine neue Tel. Nr gegeben falls es Rückfragen gibt "er hat mich nicht angerufen" sondern ich Ihn. So Heute war ich dort um sie abzuholen, an der Kasse traf mich dann der Schlag, Preis 628 Euro.
Als ich Ihn fragte was mit den 200 Euro sein bekam ich als Antwort "so eine Sache kann man nie genau Kalkulieren".
Jetzt frag ich mich wo er den Preis von 200 Euro den er mir vorher nannte hergezaubert hat.
Ich will keinesfalls die fachliche Kompetenz des Händlers anzweifeln aber diese Aktion grenzt für mich an Wegelagerei.

Gesckockt und verbittert Mad Max :005:

Mambo
18-09-2002, 01:35
Das ist ja schon hart, Diff. von ~400 EU.- .Ich muß aber sagen, dass ich bisher nur positieve Erfahrungen mit Honda Semmler gemacht habe und das nun schon seit vier Jahren, auch meine Freunde und bekannten konnten sich bisher nicht beklagen umso erstaunter binn ich dies hier zu lesen. So wie der Fall deinerseits geschildert war hätte es auch kein Missverständniss geben sollen, aber es muß doch denoch einen Grund gegeben haben, warum die Reperatur sich dermaßen verteuert hat :confused: welcher wurde genannt? Schreib doch nochmal ;)
---------------------------------Gruß Mamo-------------------------------------

Henry
19-09-2002, 13:32
Hi,
nun, ich bin sicherlich nicht ganz unbefangen in dieser Angelegenheit, äußere mich aber trotzdem dazu.
Mein Schwager ist Meister bei der Fa. Semmler, er tätigte auch den "Tausch" der Motoren, Arbeitsaufwand: 10 h. Dies ist eine völlig normale Arbeitszeit für den bewältigten Aufwand. Wer schon mal einen Motor gewechselt hat wird dieses bestätigen können. Aber das steht glaube ich auch nicht zur Frage sondern die Sache Telefonangabe und tatsächliche Rechnung - nun, dazu kann ich mich nicht äußern. Fakt ist das die Fa. Semmler eine sehr gute Werkstatt mit den dazugehörigen Schraubern hat, das muß ich hier betonen, andererseits ist es von der Geschäftsführung her ein reiner Familienbetrieb (Mutter, Vater, 2 Söhne) die vielleicht untereinander Kommunikationsschwierigkeiten haben, bzw. meiner persönlichen Meinung nach Ihre Aufgabengebiete nicht genügend abgesteckt haben. Soll heißen: der eine sagt etwas zu, der andere weiß davon nichts usw.. Man sollte natürlich aufpassen das dadurch der Kunde, trotz sehr guter Werkstatt, nicht verärgert oder vertrieben wird.
In diesem Sinne, Henry

Mad Max
20-09-2002, 17:35
Hallo Mamo
mir wurde nur gesagt, als ich das Teil abgeholt habe und gefragt habe warum es denn so viel teurer geworden ist, man könne soetwas halt nie genau kalkulieren.
Das ist aber für keine zufriedenstellende Antwort. Entweder ich kalkuliere von Anfang an alles etwas höher um solchen Sachen aus dem weg zu gehen oder ich muß dem Kunden sagen man kann dies nicht kalkulieren dann weiß der Kunde aber wo er dran ist.
Oder sehe ich die ganze Sache zu eng (ich glaube bei über 400 Euro nicht).

Gruß Mad Max

VTR-Runner
24-09-2002, 17:33
Hi Mad Max,

was dir passiert ist ist keine Seltenheit.
Aber was dazu zu sagen ist:
An Kostenvoranschläge, auch telefonischer Art und Weise muß der Händler sich nicht direkt halten. Abweichung von bis zu 10-20 Prozent können ohne Absprache durchaus auftreten.
Bei Abweichungen darüber hinaus ist er aber verpflichtet den Kunden zu informieren und die entsprechenden Arbeiten abzuklären.

Eine mehr als Verdreifachung wie bei Dir kann und darf nicht sein.

Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen!

Gruß
VTR-Runner

Chris Lange
25-03-2008, 06:39
Servus

Grundsätzlich kenne ich den Betrieb als freundlich leicht distanziert vollkommen korrekt immer Geschäftsorientiert.

Mal so weiter helfen ist eher wenig. Dafür konnte ich mich in der Vergangenheit immer auf die Korrektheit verlassen und wurde von der Fa. Honda Semmler noch nie enttäuscht.

In deinem Fall Mad hätte eigentlich ein Rückruf stattfinden müssen. Wieso warum weshalb dieses nicht geschehen ist wird im Nachhinein sehr schwer zu klären sein. Allerdings sollte wenn überhaupt mit der Fa. Semmler das Problem geklärt werden. Da es sich hier offensichtlich um einen Einzelfall handelt ist das publizieren nicht gerade sehr freundlich. Ich kann deinen Ärger verstehen und würde an deiner Stelle (sollte keine Einigung möglich sein) einfach andere Werkstätten bevorzugen. Möchte hier keine Werkstattwerbung machen deshalb geb ich dir gerne per pm Auskunft.

Gruß Chris