Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff eingezogen suche info
Chriss 1975
04-09-2002, 19:44
Mir haben sie vor 2 wochen den auspuff eigezogen war eine racinganlage . nun meine frage die grünen haben den auspuff eingezogen ohne phone-messung, undwollen ein gutachten machen obwohl ich zugab das es eine racinganlage ist, habe bis heute nix gehört.was kann man machen .vermisse den tollen klang :005: :005: und den spass:D auserdem fehlt der durchzug
Original geschrieben von Chriss 1975
Mir haben sie vor 2 wochen den auspuff eigezogen war eine racinganlage . nun meine frage die grünen haben den auspuff eingezogen ohne phone-messung, undwollen ein gutachten machen obwohl ich zugab das es eine racinganlage ist, habe bis heute nix gehört.was kann man machen .vermisse den tollen klang :005: :005: und den spass:D auserdem fehlt der durchzug
Da kannste nix machen die siehste warscheinlich nie wieder.
Chriss 1975
04-09-2002, 22:07
der grüne meinte strafe zahlen und wieder abholen
sp1stephan
05-09-2002, 11:37
der grüne meinte strafe zahlen und wieder abholen
dann man zu
Chriss 1975
05-09-2002, 18:07
hab heute meine strafe bekommen 68,12 euros und 3 punkte mal schauen ob ich den auspuff morgen bekomme
Dann haste Glück. Bei uns bekommste das Teil nicht wieder
na hoffentlich bekommste ihn wieder;)
Die Grünen Männer:slamas:
Chriss 1975
05-09-2002, 18:38
Morgen weiss ich mehr aber ist ja schließlich mein eigentum
Eben drum, der Auspuff ist schließlich kein Einziehungsgegenstand. Es handelt sich schließlich nur um eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Grün-weis ist grundsätzlich verpflichtet, die Auspuffanlage wieder herauszugeben. Die Sicherstellung ist auch nur bedingt rechtmäßig, da es eigentlich nicht das mildeste Mittel zur Durchsetzung einer Maßnahme ist. Das mildeste Mittel wäre hier lediglich eine Mängelkarte oder eine Phonmessung vor Ort, bzw. die Fertigung von Fotos.
Chriss 1975
06-09-2002, 12:50
der grüne meint bei jedem motorrad der eine racinganlage dran hat muss in zukunft wegeschraubt werden und wird eingezogen .es gibt keine ausnahme .wollte es auch nicht glauben drum die frage ist das legal oder gibt es eine andere lösung mit den grünen einig zu werden war zudem ein junger amtsgeiler idiot:wrg2as:
zudem ein junger amtsgeiler idiot:wrg2as:
Sei froh das er dich nicht gleich umgenietet hat.:D
Chriss 1975
06-09-2002, 16:46
habe soeben meine töpfe wieder bekommen und morgen sind sie wieder dran:D :D
stefan79
06-09-2002, 17:36
Und ist es bei den ~70€ geblieben, oder mußt Du noch ein Gutachten o.ä. bezahlen?
Chriss 1975
06-09-2002, 17:53
die rechnung besteht aus geldbuße50euro gebühr 12.50euro auslagen der bußgeldstelle 5.62 er wollte eigentlich ein gutachten machen aber war woll nix ich wollte auch nicht nachfragen:o :o
ihr macht mich ganz zervös mit euren Auspuffbeschlagnahmenstories. Weiss jemand, wie die Rennleitung mit Ausländern verfährt??? Dürfen die Jungs mir überhaupt etwas beschlagnahmen ??
Frage deswegen, weil ich zum Treffen mit meiner MIG kommen will??:confused:
sp1stephan
06-09-2002, 20:07
Original geschrieben von MJ
ihr macht mich ganz zervös mit euren Auspuffbeschlagnahmenstories. Weiss jemand, wie die Rennleitung mit Ausländern verfährt??? Dürfen die Jungs mir überhaupt etwas beschlagnahmen ??
Frage deswegen, weil ich zum Treffen mit meiner MIG kommen will??:confused:
Ich glaub ausländische Biker werden verhaftet bis die Grundlage geklärt is und dann gegen Kauzion wieder frei gelassen .
Original geschrieben von sp1stephan
Ich glaub ausländische Biker werden verhaftet bis die Grundlage geklärt is und dann gegen Kauzion wieder frei gelassen .
na denn, solange nicht standrechtlich ....:slamas:
Kai-Olav
06-09-2002, 20:50
Original geschrieben von MJ
na denn, solange nicht standrechtlich ....:slamas:
naja dann besteht zumindest keine fluchtgefahr mehr:D
Original geschrieben von Kai-Olav
naja dann besteht zumindest keine fluchtgefahr mehr:D
aber ihr könnt mich ja mit einem Satz Originaltüten auslösen...:D
@sp1stephan:
Ich weiß zwar nicht, wer der das erzählt hat, jedenfalls ist das kompletter Unsinn.
Zur Verfahrensweise bei Ausländern:
Grundsätzlich haben "Ausländer" die gleichen Rechte und Pflichten wie "Inländer". Da aber für Ausländer die StVZO nicht greift, geht die "Bestrafung" über Umwege. Grundsätzlich hat sich ein "Ausländer" der StVO unterzuordnen. Danach kann die Polizei jemanden ein Verwarngeld auferlegen, wenn z.B. andere "unnötig belästigt" werden. Dies kann z.B. durch eine zu laute Auspuffanlage erfolgen. Weiterhin kann die Polizei dem "Sünder" die Weiterfahrt untersagen. Sollte der "Sünder" die Maßnahme nicht befolgen, können dann weitere Schritte, bis hin zur Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung weiterer Ordnungswidrigkeiten, eingeleitet werden.
m.f.G.
cop1
alles vorherige war rumgescherze.
@cop1
Danke für die Aufklärung. Ich denke so laut ist meine MIG nicht, ich bin hier schon 2 mal an einer Komtrolle vorbeigefahren, ohne dass die Rennleitung mich aus dem Verkehr gezogen hätte. Rechtzeitig von Gas ist alles :D
:001: ich denke Problem gelöst, bin eben von einer kleinen Tour mit u.a. 20km Vollgas zurück und stelle fest, dass ich 2 Löcher im Carbon der rechten Tüte habe?????? :mad:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.