Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abblendlicht geht nicht mehr - Fernlicht schon - woran liegts ???
Firerider
01-09-2002, 12:04
Gerade ebend musste ich feststellen, daß das Abblendlicht nicht mehr geht. Fernlicht schon noch. Sicherung ist o.k.
Was tun ???:confused:
Funktioniert das Rücklicht?
Birne vom Abblendlicht ok?
Firerider
01-09-2002, 12:14
Rücklicht funktioniert, Tachobeleuchtung auch.
zu Birne kaputt: hat die zwei Glühdrähte, weil sonst dürfte ja das Fernlicht auch nicht gehen
oder sehe ich das falsch?
Entweder beides oder gar kein Licht.
.. Bei der Birne kann schon der eine Glühfaden abbrennen und der andere funktioniert noch, .. schau Dir die Birne mal genauer an (Glaskörper aber nur mit einem Tempo o.Ä. berühren) Stecker überprüfen evt. Wackelkontakt oder korrosierte Kontakte ..
Oder nim ein Messgerät und Überprüf den durchgang der zwei Glühfäden
Firerider
01-09-2002, 13:18
Birne ist in Ordnung, habe ich gerade angeschaut.
Habe sie gestern abend allerdings mal kurz abgewaschen, so dass das wahrscheinlich schon was damit zu tun hat.
Dann zieh mal den Stecker ein paar mal runter und wieder daruf und Beweg mal den Lichtschalter hin und her.
Firerider
01-09-2002, 14:10
Hab ich auch schon probiert.
Nun habe ich mal den Lenkerstummel abmontiert, da mir eingefallen ist, daß als Tom das Lenkkopflager gefettet hat da auch schon die Brühe aus dem Lichtschalter-Plastikteil rausgelaufen ist. Dem war wieder so. Habe selbiges dann aufgeschraubt und trocken gefönt.
Geht aber immer noch nicht :005: :005: :005:
Werde morgen trotzdem mal ne neue Birne kaufen und reinstecken.
Wenns auch nicht hilft habe ich halt eine in Reserve. Wobei meines Erachten die Glühdrähte nicht gerissen sind.
Danke trotzdem und wenn Euch noch was einfällt trotzdem weiter posten
Florian
komm vorbei.............des ham'a glei!
Tom
Firerider
02-09-2002, 14:12
Hat sich erledigt :D
Gerade als ich die neue Lampe mit nach Hause gebracht habe gings natürlich wieder. Bei Lichtschalterposition "On" ist auch wieder Licht an.
Kanns mir eigentlich nur mit Wasser im Schalter erklären.
und nun ists über nacht gerocknet.
Danke trotzdem für alle Beiträge
:)
Wie heißt es so schön
Der Fachmann Wundert sich und der Leie staunt :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.