Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP1 Modell von Majorette
Hallo Zusammen im speziellen Spec1,
wie war das eigentlich mit den SP1 Modellen wolltest Du die Teile jetzt besorgen oder war das nur ein Spruch? Poste doch mal den aktuellen Stand, Ich würde 2 Stück nehmen! Sollten sich noch mehr Leute finden die interesse haben würde es sich vieleicht auch lohnen im Net zu bestellen, hab da einen Dealer gefungen der das Modell im Programm hat. Allerdings: Mindestbestellwert 30,- DM + ca 15,- DM Versand und 45,- DM für 2 Stück fand ich etwas übertrieben, zumal die Teile einzeln ca 10,- DM kosten.
Buschi
Also, angekündigt war das Modell für November. November ist lang und Modellfahrzeughersteller sind leider nicht sehr termintreu. Bisher gibt es jedenfalls noch nix. Man sollte meinen, daß sich da vor Weihnachten noch was tut, aber man weiß es halt nicht. Sobald es neues gibt melde ich mich hier, Ehrensache.
Gruß
Franz
Hi Franz,
der Hersteller ist es wohl in dem Fall nicht, Majorette hat das Modell wohl in Frakreich schon im Verkauf. Auf der Homepage kann man schon ein paar Infos saugen, 13 cm lang, bewegliche Teile, funktionsfähige Lenkung und Federung. Preis ... leider Fehlanzeige und bestellen kann man da auch nicht. Bleib am Ball...
Buschi
Hi Buschi,
leider doch :eek:. Majorette hat zwar schon seit Ankündigung (http://www.majorette.com/majorette/de/pdt_nvt/pdt_centre.php3?numpdt=367&numgam=22) eine Artikelnummer vergeben, aber lieferbar ist noch nix.
Also Geduld (leicht gesagt, kann es selber kaum erwarten:D)
Gruß
Franz
Nix ist mit biken auf dem Gabentisch:(
Majorette hat die Auslieferung des Modells auf Februar 2002 verschoben:mad:
Wenn die jetzt als SP2 kommt dann :wrg2as: ich aber.
Die Firma IXO hat ein SP1 Modell auf den Markt gebracht, welches offenbar in einigen Ländern schon ausgeliefert wird. Es ist im Maßstab 1:24, also sehr handlich. Das ganze ist sehr detailtreu und kostet wohl um die 50,- DM. Warum das Teil allerdings nen Lenkungsdämpfer hat dürft ihr mich auch nicht fragen.
Gruß
Franz
@spec1
organisiert du eine sammelbestellung ?
wenn ja bin ich dabei
@ SPEC1
Falls Du eine Bestellung organisierst, nehme ich auch eine SP1
cu
Georg
Garnicht so einfach mit den Modellspielwaren:rolleyes:
AAAlsoooo, ich hab mal mit meinem Händler telefoniert. Das Modell ist im Moment im Lieferrückstand. D.h. Modelle sind bestellt aber noch nicht da. Wann sie kommen, weiß keiner:eek:. Wenn wir auch noch Modelle wollen, müßten wir jetzt noch die gewünschte Stückzahl nachbestellen. ABER, wann sie kommen, weiß keiner:eek:. Fest steht, wenn ich 10-20 Modelle order, muß ich sie auch nehmen, weil soviele legt er sich nicht auf Lager. ABER, wann sie kommen, weiß keiner:eek:. Nun zum Preis. Der VK der Modelle liegt bei 25,99 Euro (grob 50,- DM). Siehe auch www.raceland.de. Mein Händler bietet mir die Modelle zu je 44,50 DM an bei Mindestabnahme von 10 Stück aufwärts. Desweiteren bietet er mir an Freeway Karten, damit kann man die Modelle für je 7,50 DM verschicken. Wären bis dahin 52,- DM inklusive Versand (bei Raceland 15,- DM für Versand). Was mir dann noch fehlt sind Luftpolsterumschläge oder Kartons, muß ich mal schauen wo ich die organisiere und was die kosten. Preis ist schon OK denke ich, ABER, wann sie kommen, weiß keiner:eek:. Und genau da ist mein Problem. Ich will keinem Geld abknöpfen und weiß nicht wann die Modelle überhaupt kommen, das ist nichtmal über den Lieferanten verbindlich zu erfahren. Genausowenig will ich aber 10 oder 20 Modelle ordern (weil das müßte jetzt sein), und dann auf nem 1000er sitzen bleiben. Also ich weiß nicht so recht wie man das gescheit steuern soll. Vielleicht hat jemand eine Idee???
Die Modelle sind übrigens 8-10cm lang und IXO ist der neue Eigentümer der Firma Vitesse (bekannt durch GP Rennmaschinen Modelle)
Gruß
Franz
Übrigens, wann sie kommen, weiß keiner....;)
Hi Spec1
Ich weiß das gehört nicht gerade hier her, aber wie sieht es mit einem VTR 1000 F Modell aus :confused: :confused:
@Higgens
Modell von der F leider Fehlanzeige:(
Original geschrieben von Spec1
@Higgens
Modell von der F leider Fehlanzeige:(
Schade
Hi Spec,
also ich hätte Interesse an einem Modell. Hab auch kein Problem damit das Geld vorher abzudrücken. So bist du auf der sicheren Seite. Wenn du dir schon die Mühe machst das Ganze zu organisieren ist das wohl das Mindeste.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier im Forum niemandem etwas unterstellen. Aber leider muß ich aus Erfahrung sagen, daß am Anfang immer jeder dabei ist, wenns dann aber soweit ist hat man den Ärger.
Und die entgangenen Zinserträge aus den 52,-DM werden wohl keinen von uns umbringen ;)
Gruß
Tom7R
Das Problem ist halt, wenn Du die Kohle überweist und zwei Monate tut sich nix, dann ist das schon blöd. Und im Endeffekt zahlst Du mit Versand mehr als wenn Du in einem Modellladen selbst direkt kaufst und der hat das Modell vielleicht sogar früher da. Ansonsten mach ich das gerne, wenn das für die Interessierten in Ordnung geht.
Gruß
Franz
@ Spec,
bei aller Liebe, 50,-DM für ein Modell im Maßstab 1/24 finde ich schon recht heftig, zumal das Bild auch nicht so vielversprechend aussieht. Das Modell von Majorette sollte so um die 10,- bis 15,- DM kosten. Lies mal den ersten Beitrag.
Buschi
Na gut nachdem ich jetzt weiß das es sich um ein Metallmodell handelt, der Preis ist zwar hoch aber das Teil von Majorette war nur aus Plastik.
Anzeigentext:
Honda VTR 1000 SP1
Artikel-Nr.: 18-55005
24.99 EUR
Metallmodell 1:24 IXO
Neuankündigung, Vorbestellung gerne möglich
Original geschrieben von Buschi
@ Spec,
bei aller Liebe, 50,-DM für ein Modell im Maßstab 1/24 finde ich schon recht heftig, zumal das Bild auch nicht so vielversprechend aussieht. Das Modell von Majorette sollte so um die 10,- bis 15,- DM kosten. Lies mal den ersten Beitrag.
Buschi
Na gut nachdem ich jetzt weiß das es sich um ein Metallmodell handelt, der Preis ist zwar hoch aber das Teil von Majorette war nur aus Plastik.
Anzeigentext:
Honda VTR 1000 SP1
Artikel-Nr.: 18-55005
24.99 EUR
Metallmodell 1:24 IXO
Neuankündigung, Vorbestellung gerne möglich
Ei für den Preis kann ich auch nix. Das der ziemlich happig ist, da stimme ich Dir zu. Ein Modell über ein Foto zu beurteilen bringt meist nix. Man muß es halt mal in echt gesehen haben, hab ich aber auch noch nicht. Vielleicht ist auf dem Bild auch nur ein erstes Handmuster des Herstellers zu sehen. IXO hat Vitesse übernommen und Vitesse war bekannt für super gute 1:24 Modelle von GP Rennmaschinen. Eigentlich wollt ich ja auch nur informieren, daß es da ein Modell gibt, hab es schließlich den Kindern versprochen:D
Gruß
Franz
Hi Spec1,
sollte auch keine Kritik an Dir sein, sorry wenn es so rüber gekommen ist.
Buschi
P.S. finde es ja klasse das Du dich um diese Sache gekümmert hast.
@ spec1
bin auf jedenfall dabei, wenn es konkret wird bitte bankverbindung angeben
Hier ein paar Impressionen;) Man beachte den Hintergrund:D
Hi Spec1,
wie siehts aus, wird was aus der Sammelbestellung oder nicht?
Nachträglich allen ein frohes, unfallfreies neues Jahr.
Buschi
Original geschrieben von Buschi
Hi Spec1,
wie siehts aus, wird was aus der Sammelbestellung oder nicht?
Nachträglich allen ein frohes, unfallfreies neues Jahr.
Buschi
Eher nicht glaub ich. Erstens bräucht ich mindestens 10 Besteller. Zweitens müßte man dann die Modelle nachbestellen und das kann dauern, da die hier keinen eigenen Inlandsvertrieb haben. Und drittens sind sie, wenn man Sammelbestellungspreis inkl. Versand rechnet, wohl in jedem Modellfachladen billiger zu haben.
Gruß
Franz
OK, hab gerade bei Raceland geordert.
Wo bleiben denn die BOS Aufkleber auf den Tüten? (Dat is NIX):D
Buschi
Da fehlen nicht nur die BOS-Aufkleber, da fehlen die ganzen BOS-Tüten:D
n lenkungsdämpfer aber nich mal bos tüten? tststs......
rouaiha (der lieber ein modell der f oder von rossis zukünftiger maschine hätte...)
So, jetzt habe ich das Modell von IXO da, sieht wirklich klasse aus. :) Den Lenkungsdämpfer kann man einfach abnehmen, bleibt zwar ein Loch im Rahmen aber besser ein Loch als den Dämpfer.
Noch ein Tip für alle Interessierten: da der Mindestbestellwert bei Raceland 30,- € beträgt, einfach die Amiversion der SP1 mitbestellen. Da die ausverkauft ist bekommt Ihr nur die Euroversion (ohne Versandkosten wegen des höheren Bestellwertes) für 25,- € geliefert.:D
Buschi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.