PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche infos über beschlagnahmtes bike mit abe-tüten

v2fun
30-08-2002, 00:30
mein bike hat mir die rennleitung heute beschlagnahmt. mit 98 db etwas zu laut, sagen sie???
in ein paar threads hab ich gelesen, sie dürfen gar nicht wegen lauter tüten beschlag. nur ne mängelkarte. dann hat die RL auch noch nen lautstärke gutachten veranlasst. das werd ich dann wohl auch zahlen dürfen. oder kann ich die kohle wieder von der RL oder dem hersteller einklagen?
es handelt sich um eine shark high-up carbon MIT abe!
kennt sich da jemand aus und kann helfen? danke.

Gerhard
30-08-2002, 00:39
Hab was gefunden Kanzlei Hoenig (http://www.kanzlei-hoenig.de/publikationen/03-beschlagnahmt.html)

v2fun
30-08-2002, 01:34
danke. ich hab ihm schon mal was geschrieben. evtl kommt ja hilfe.

Lobo
30-08-2002, 06:37
Hi !

Wow gleich beschlagnahmt trotz ABE ? Heftig.
Wo war das ?

Man man, die sollen sich um Verbrecher kümmern und nicht so nen Wirbel bei nem armen VTR-Treiber veranstalten. :mad:

Gruss, Lobo

v2fun
30-08-2002, 08:45
Original geschrieben von Lobo
Hi !

Wow gleich beschlagnahmt trotz ABE ? Heftig.
Wo war das ?

Man man, die sollen sich um Verbrecher kümmern und nicht so nen Wirbel bei nem armen VTR-Treiber veranstalten. :mad:

Gruss, Lobo

jo, das gleich hab ich mir in dem moment auch gedacht.
aber das problem mit der polizei hier in bayern bzw münchen ist bekannt.
ich hatte vor der vtr nen gixxer-fighter. frag nicht was das jedes mal für nen spießruten lauf war.
na ja, das sprichwort hier in bayern kennt man ja : wo`s da bauer ned kennt, mog a ned!!

Marcus
30-08-2002, 09:00
@ v2fun

.. wo genau war denn das und wann??

Schöne Scheiße ..:(

v2fun
30-08-2002, 09:26
@marcus
gestern nachmittag um 16.00 am MOC in muc. die ironie der sache, ich war gerade auf dem weg zur KÜS(prüfstelle) um mir die lautstärke messen zu lassen. wegen nachbearbeitung bei fechter-drive. sind mir zu laut vorgekommen die tüten.

cappy
30-08-2002, 09:52
ist es nicht schön im FREISTAAT Bayern? :D

Brewer41
30-08-2002, 09:59
@cappy:
bei uns werden die eben nur beschlagnamt und nicht geklaut!!;) :D

Steff

Frank #34
30-08-2002, 10:04
Original geschrieben von Marcus
@ v2fun

.. wo genau war denn das und wann??

Schöne Scheiße ..:(

Na dann hoffe ich doch, dass sie Dich nicht bekommen!

Marcus
30-08-2002, 10:06
Original geschrieben von Fearless

Na dann hoffe ich doch, dass sie Dich nicht bekommen!

.. wiso mich? Bei mir paßt doch alles!!:D

Tom1
30-08-2002, 19:15
wir sollten mal täglich in M ne Demo organisieren - dann hätten die Hr. etwas wichtigeres zu tun als arme Mopped'ler zu Ärgern........aber von uns kriegen Sie "noch" keine auf den Pelz gebrannt - kann aber nicht mehr lange dauern bis einem mal ne Sicherung durchbrennt........mache übertreiben es gewaltig!

Tom

v2fun
31-08-2002, 09:19
so, neuester stand:
motorrad hab ich gestern wieder bekommen.
festgestellte mängel:
-auspuffanlage nachweis der unzulässigkeit fehlt
(so nen blödsinn, die nummer der abe war unten am aupuff. hat er nur nicht gesehen)
-auspuffanlage unzulässige geräuschentwicklung.
(na ja, 98 db standgeräusch sind´s und bleiben`s wohl auch)
-stahlflexbremsleitung vorne anbauabnahme nicht durchgeführt.
(ok, stimmt. hab ich vergessen)
-verkleidungsscheibe nachweis der zulässigkeit fehlt.
(abe von mra war bei den papieren mit dabei)

BETRIEBSERLAUBNIS ERLOSCHEN

zahlen hab ich noch nix müssen. die rechnung kommt dann von der polizei. auch das gutachten in kopie kann ich dort anfordern.

und es geht weiter.........

VTRManni
01-09-2002, 12:08
@V2fun
da hat es dich ja erwischt, so ein mist.
:slamas: :slamas: :slamas:
Da dürfte dich das hier vielleicht interessieren, den link habe ich heute geschickt bekommen.

http://f20.parsimony.net/forum36886/messages/29930.htm

Wen du damit was anfangen konntest, gib doch bitte bescheid.

Viele Grüße !!

v2fun
01-09-2002, 12:59
@vtrmanni
danke. das hat hier im forum auch schon jemand gepostet. aber trotzdem, is nen sehr interessantes forum. die antworten dort auf den beitrag helfen.

Tom1
01-09-2002, 13:55
Hi,
was hast Du für Stahlflexleitungen?

Es gibt welche mit ABE und welche mit TÜV Gutachten, wenn Deine eine ABE haben brauchst Du sie nicht eintragen lassen!

Grüße
Tom

cappy
01-09-2002, 17:27
Das mit diesem ominösen Schreiben hatten wir vor kurzem schon mal, Fazit: Hilft auch net weiter weil dort nur Unfug drinsteht!!!

VTRManni
01-09-2002, 17:30
Dann brauch ich mir das garnicht ausdrucken ???
Währe ja zu schön gewesen :wrg2as:

v2fun
02-09-2002, 08:34
@tom
die stahlflex muß ich laut testbericht von spiegler beim tüv(§21) abnehmen lassen.
ich hab aber spiegler schon angeschrieben. evtl ist ja jetzt ne abe zu bekommen. man schauen was sie schreiben.

vauzwo
02-09-2002, 09:40
Original geschrieben von cappy
Das mit diesem ominösen Schreiben hatten wir vor kurzem schon mal, Fazit: Hilft auch net weiter weil dort nur Unfug drinsteht!!!

Na ja , steht nicht nur Mist drinn, aber bei ausreichendem Verdacht darf die RL fast alles .
Und "AUSREICHENDER VERDACHT "ist nicht zu deffinieren.
Also nutzen etliche Rechte nichts, den bei ausreichendem Verdacht werden die ausser Kraft gesetzt.
Frage mich aber , wieso das bei Großkriminalität nicht geht:confused: Hat sicherlich mit der Wichtigkeit einiger Leute zu tun.

cappy
02-09-2002, 10:10
Egal ob Unfug ode rnicht: Wer dies Schreiben der RL vorlegt hat doch die Lacher erstmal auf siener Seite... ;)

vauzwo
03-09-2002, 14:36
Original geschrieben von cappy
Egal ob Unfug ode rnicht: Wer dies Schreiben der RL vorlegt hat doch die Lacher erstmal auf siener Seite... ;)

Erst mal schon:D
Aber meistens reagieren die Jungs und Mädels von der RL nicht so lustig.
Das beste ist , freundlich bleiben, sich fügen, schamhaftes Bereuen kommt auch gut und dann immer nett nach einer gemeinsamen Basis zur Lösung des Problems suchen.
Belehrungen und Proteste machen alles nur noch schlimmer.
Sich fügen , heimfahren und den Anwallt einschalten, der kann noch die Folgen mindern.

PS. wenn mann sich sofort fügt, suchen sie auch selten weiter;)