Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsprobelm bei neuer SP1
Hallo Leute.
Erstmal möchte ich mich als neuen, glücklichen Besitzer einer schönen SP1 bei Euch vorstellen...
Die ersten 500 (Einfahr)kilometer waren
schon sehr aufregend, doch nun, wo´s mal
so richtig Feuer gibt:
Kupplungsrutschen!!! So zwischen 7-9000 RPM.
Allerdings bin ich beileibe kein Technikexperte, vielleicht "stottert" sie auch wegen Benzinmangel ???
Hat irgendjemand Erfahrungen damit ??
Ach ja, also meine SP1 hat jetzt 761 KM auf
der (hässlichen) Uhr. (Ich fuhr vorher ne
Triumph Daytona...ach, waren das wunderschöne
Rundinstrumente).
Könnte das Kupplungsrutschen, falls es das ist, eventuell am "Einfahröl" liegen ??
Herzlichen Dank schon mal..
Gruß
Hallo MPanske,
haste schon bei der ersten Inspektion gehabt ?
(krusch, kram, kann die Info nicht finden, ob erst bei 1000 oder so)
Dann kannst du gleich mal den Meister ansprechen.
Lass dir auch noch ein bisschen Zeit mit dem Aufreissen
(das Mopped mein ich ;-) )
Gratuliere, guter Kauf !
Michael
dernochnefirestormfährt
Hallo Michael.
Vielen Dank für Deine Antwort (wenigstens einer !!).
Nee, die erste Inspektion ist erst bei 1000 KM fällig,
aber lt. Einfahrvorschriften im Handbuch kann´s ab
500 KM zur Sache gehen.
Weiß denn niemand Rat ??
Im Hanbuch steht noch was von "Luft im Kupplungssystem"...
aber bei ner niegel nagel neuen Maschine??
Hmmm. Meine erste Honda begeisterung ist erheblich
getrübt.
Also, immer ran an die Tasten, Leute.
Gruß Michael
ich würde die kupplung mal richtig rannehmen und schaun ob's besser wird .... wenn nicht haste ja garantie drauf :-)
gru....
//johannes
Hi,
ich würd empfehlen einfach vor dem ersten KD zur Werkstatt zu fahren und denen das zeigen für was hast Du garantie, hab selber ne Sp1 und kenn diese Prob's nicht - hab bisher auch nix gehört von dergleichen, hab mir grad ne neue SP1 bestellt.
Moin Michael,
ich fahre zwar "nur" eine Eff mit knapp 12tkm auf der Uhr. Bemerke aber bei der so um und bei 5000 rpm auch ein "Zucken" im Antrieb, nicht nur ein stottern. Bisher habe ich das auf die Benzinzufuhr, die Zündkerzen oder den Drosselklappensensor geschoben. Ich wollte am Samstag mal nen paar Stunden in die Garage und schrauben.
Vieleicht liegt mein Prob ja an der Kupplung? Ich werde vorsichtshalber das Öl und den Filter wechseln.
Wie macht sich bei dir denn das Prob bemerkbar?
Hallo Leute.
Tja, wie aüßert sich mein Problem?
Das habe ich meinem Händler vorhin auch erklären wollen...
Also: Im Drehzahlbereich zwischen 7 und 9000 RPM kommt
es gelegentlich zu kleinen "Hängern" oder "Stottern".....
Fühlt sich einerseits wie Benzinmangel (also Einspritzungsproblem ??) an...aber irgendwie auch wie
Kupplungsrutschen, da ich zumindest subjektiv das Gefühl habe
das der Motor weiter dreht, der Vortrieb jedoch setzt gaaaanz
kurz aus.
Mist.
Der Händler lächelte nett und meinte im Rahmen der morgen anstehenden 1000er Inspektion würde er mal ne Probefahrt machen.
Das Ergebnis sage ich Euch schon mal voraus:
Nix festzustellen.
Hmmpf.
Also abschließend nochmal meine dringliche Bitte:
Kann denn niemand von den hier anwesenden auf irgendein
ähnliches Problem verweisen ???
Na ja, wenigstens sieht sie toll aus, so ganz in silber!!!!!
Gruß
Michael
Hallo,
dein Händler wäre ganz schön doof wenn er das Problem so abtut. Ich hatte ein Problem mit Fehlzündungen, nachdem ich bei zwei Händlern eine Klatsche bekommen hatte (...das machen 2 Zylindermotoren schon mal, oder noch besser da gucken wir im Rahmen der nächsten Inspektion nach...), war der dritte Händler bereit sich des Problems ernsthaft anzunehmen. 5 Tage hatte der mein Schätzchen in der Werkstatt. Dann war das Problem behoben und er um ca. 1500,-DM von Honda und 130,-DM von mir reicher (die Ausgetauschte Auspuffdichtung hatte ich wohl selbst versemmelt). Was aber das Wichtigste war, das Mopet läuft wie nie zuvor. Dein Kupplungsproblem kann ich nicht nachvollziehen, bis auf die besagten Fehlzündungen hatte ich noch keinerlei Defekte.
Buschi
Hi Leute, hi Buschi,
wenn Du glaubst ein Händler verdienst sich an Garantiearbeiten ne Goldenen Nase bist Du auf dem Holzweg - bei Garantiearbeiten ist es meistens so das man mit den Kosten grad so um die Runde kommt.
Drum reisen sich die meisten Händler nicht besonders um solche Garantiereparaturen - außer es weiß einer genau wo er hinlangen muß und bleibt weit unter den Zeitvorgaben.......dann bleiben natürlich auch ein paar Mack;)
Grüße
Tom
Wenn Du bei der Inspektion nicht zurande kommst, wende Dich direkt an Honda. Die Maschine ist zu teuer um das zu tolerieren. Bei einem Kumpel hat das Wunder bewirkt...
Bernie
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.