PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP1 Heck hoch und Ständer zu kurz?

SaschasSP1
05-11-2001, 18:33
So, hier mal ein kleiner Tip wen Ihr euer Heck angehoben habt und der Seitenständer zu kurz ist, sodas die Karre fast umfällt:
Der Seitenständer von der 2000er Fireblade past und hat genau die richtige Länge.
Nur der Schalter muss auf der Innenseite montiert werden und es mus ein neues Fixierungsblech angefertigt werden.
Das ist aber kein Problem.
mfg Sascha

Mike_the_Bike
06-11-2001, 12:21
...und den automatischen Kettenspanner von Götz gleich mitbestellen.

SaschasSP1
06-11-2001, 18:46
Hi,Mikey!
Wozu soll der Spanner gutsein????
Brauchst du nen neuen Kettensatz????

mfg Sascha

Graf Turbo
06-11-2001, 18:59
@ Mike

Eine PCII-gestählte SP1 wird diesen
"pissigen" Spanner zerfleischen wie
ein Wattebäuschen !!

Gruß Axel:p

SaschasSP1
06-11-2001, 19:11
Ganzgenau meine Meinung:
FLEISCHEN............Har,Har...

mfg Sascha

Mike_the_Bike
06-11-2001, 20:12
...aber wenn der Ständer schon länger sein muß, dann möchte ich nicht wissen wie groß der Kettendurchang sein soll.

:eek: :eek: :eek:

Buschi
06-11-2001, 20:56
Hi Mike,
hab das Problem mit dem Ständer auch, den Kettendurchhang kann man aber locker ohne Spanner ertragen, wird nicht sonderlich größer.

Buschi

P.S. Um Kosten zu sparen (möchte garnicht wissen was der Firebladeständer bei Honda kostet:huchas: ) hab ich bei mir einfach eine Kunststoffplatte unter die Aufstandsfläche des Originalständers geschraubt. Hat keinen Pfennig gekostet sieht gut aus und die Fummelei mit dem Kontakt spart man sich auch.;)

Lutz
06-11-2001, 22:38
@mike
gib mal die adresse von Götz an. Ich brauche so einen Spanner für meine Varadero.
Danke
Lutz

MisterT
06-11-2001, 23:40
Heck hoch , Ständer , Spanner ,,,,,,,,

Pfui teufel :huchas:

Ihr nehmt Wörter in den Mund..

Das ist doch kein SEX-Forum !!!:huchas:

;)

Spec1
07-11-2001, 08:19
Das war jetzt nicht wirklich MisterT, oder hat der nen Schluck Klosterfrau genommen:huchas:

JoFu
07-11-2001, 08:52
ich hoffe dass alles was ihr da so reinbaut auch wirklich vercromt ist -. denn sonst wird das nix mit der "nachbauharley" .....

*fg*
gruss
johannes

Mike_the_Bike
07-11-2001, 09:31
eigentlich nur ein Scherz sein mit dem Spanner,denn dieses Gerät gibt es eigentlich nur für Moppeds bis 80ccm.

Ich hab das Heck (<- @ Mr.T "Motorradheck") auch um mittels selbst gefräster 5mm Platte etwas angehoben, aber mußte dann als ich das 44er Kettenrad draufbaute feststellen, dass es in langgezogenen Kurven bei ca. 160 km/h ziemlich stark schlenkert und man schon ziemlich den Köttel inna Buchse hatte.
Nach Besprechungen mit dem Mechaniker des Südens, habe ich Sie wieder abgesenkt und siehe da, die Kurve geht auch ohne Schlenkern mit 180.
Sieht zwar auf dem Ständer nicht mehr so toll aus, aber dafür fährt sie wenigstens vernünftig.
Ich bin grad an einer Lösung dran den Heckrahmen steiler zu stellen, wie ich es schon bei meiner Blade gemacht habe. Da kann man sicher auch was mit exentrischen Buchsen machen.

@ Lutz

http://217.115.137.98/index.php

cappy
07-11-2001, 19:41
Das ist die Weihnachtsedition von Mister T :)

MisterT
09-11-2001, 02:15
Hi @all,

irgendwie tut mir die KÄLTE nicht gut !!!!
Wollte mich auch mal wie ein Normalo-Moped-Fahrer (KiJu) äußern.
"Jungs passt nur auf den Preis auf , es wird oft alles bezahlt und nix gemacht.
@Mike the Trike, hast du die 5mm Platte nachgemessen und das 44er Kettenrad nachgezählt, wegen Mogelpackung und so...."

Gruß an alle Zuhälter (ich meinte Spanner !)

Mike_the_Bike
09-11-2001, 10:01
...ich glaub doch schon richtig zählen bzw. messen zu können.:slamas: