Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP-1 Reifenfreigabe
Hallo Leute,
weiß jemand von Euch ob es für den ME Z3 (ohne racing) auch eine Freigabe für die SP-1 gibt?
warum ?
wat hatter den genmeint ?
gruss
johannes
Mike_the_Bike
05-11-2001, 20:52
Hier hast Du eine aktuelle Freigabe von Honda.
Ohne Racing wirst Du aber nix finden.
Brandneu !!!! DM 120,-
Alphatechnik hat freigaben für fast jeden aktuellen reifen der auch was taugt !!!
Hey Johannes,
super Sache DANKE.
Da gebe ich doch gerne einen aus. :)
Die Bestellung ist schon raus.
ist diese freigabe typenbezogen ?
könnte mann sie gegen unkostenbeitrag erhalten & verwenden ?
mußt sie bei alphatechnik kaufen !
aber zumindest gibt's jetzt mehr spielraum ! sind auch "tourenreifen" dabei ..
johannes
ist es möglich eine kopie zu bekommen ?
dann hat man mal eine übersicht über die zusätzlichen freigaben
danke vorab
Count.Zero
21-11-2001, 19:48
Findest Du aber auch unter www.alphatechnik.de.:)
entweder bin ich zu dumm :huchas:
oder die angaben zur sp1 fehlen wirklich noch :confused:
das tun sie !!!
die sind nicht die schnellsten im HP updaten *gggg an cappy*
hab dort angerufen und mich erkundigt .. ist sowas wie ne "overall ABE" , kenn mich da leider nicht aus - bin mir aber sicher dass ich sowas brauche.
//johannes
@ jofu
hast du die freigabe bekommen ?
kopie zur info möglich ?
frage an die spezialisten :
wird mann diese freigabe in zukunft nicht sowieso vom reifenhersteller kostenlos erhalten ?
wenn ja, wie lange dauert soetwas ?
Hi Leute,
kopieren bringt nix - da die Freigaben von Alpha Technik jeweils auf die Fahrgestellnr. des Fahrzeuges ausgestellt sind!
Weiterhin sollten wir mal schauen ob wir nicht ne Sammelbestellung durchdrücken, müßt ich mal klären ob da Preislich was möglich wär!
Schreibt mal wer alles Interesse hat!
Grüße
Tom
@Tom
bin auch interessiert. Vor allem auch an einer Freigabe für 180/55 ZR 17 (Metzeler Sporttec oder BT010) für die SP1
Gruß
Georg
Hallo, Gentlemen.
Für den Metzeler M1 gibts schon eine Freigabe unter (BT 010 F+R sind auch dabei):
http://www.metzelermoto.de/product_info/dettaglio_fitment_chart.asp?accetto=si&az=inviaMarca&selMarca=192&selModello=VTR+1000+SP%2D1+%2D+2000+%28SC+45%29
(etwas unhandlicher Link :p )
Gruß an alle
Piet
...die Umbereifung auf 180er ist auf 'ner 6 Zoll Felge nicht ganz ohne: Die meisten 180er haben auf 6" eine zu flache Kontur (zum Beispiel Pilot Sport). Und das ist bekanntlich schlecht für's Umlegen, zudem verändern sich die Dämpfungseigenschaften erheblich....könnte zum Beispiel zu stärkerer Kick-Back Neigung führen, oder eben zu starkem Schulterverschleiß mit Franzenbildung auf der Rennstrecke.
Rein konturmäßig könnte Dunlop funzen, da die Dunlopper vergleichsweise breite 180er mit sehr runder Kontur bauen.
Notfalls würde ein Blick in die neueste ETRTO helfen..hier können Norm-Konturen mit den tatsächlichen der Hersteler verglichen werden.
Das werde ich nach meinem Weihnachtsurlaub mal machen und das Ergebnis posten (hab' die Unterlagen im Büro....also Geduld)
CU
Piet
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.