Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME Z 3
Hallo!
Ich fahre auf meiner F den ME Z 3.
Was haltet ihr von dem Reifen, oder fahr den nur ich:confused: :confused:
Bin bis jetzt noch ziemlich (3 mm) vom Rand weg, hab das Gefühl, den Reifen nie überzubeanspruchen! Gibt es trotzdem schwarze Sachen, die besser laufen ??? (BT010, Supercorsa, oder ähnliches)
km-Leistung ca. 3000 km oder kürzer
Woschert
20-08-2002, 18:24
Z3 is echt OK.
Für Normale Fahrweise völlig Außreichend.
DOBERMANN66
20-08-2002, 19:11
Auch ich fahre den MEZ3 und bin damit sehr zufrieden.
Laufleistung liegt bei ca. 4.200 km (bei meiner Fahrweise):003:
Hier im Forum fahren wohl die meisten den BT010.
Ich selber bin den BT010 noch nicht gefahren.
Über den BT010 wurde hier schon mächtig viel geschrieben, so dass ich Dir empfehle, über die Suchfunktion die Threads zufinden.
Schliesse mich Worschert an, der Reifen ist wirklich gut für Otto normal.
Wer schneller unterwegs ist und tiefer in den Kurven liegt, sollte eher zum BT010 greifen.
Hi,
Den Z3 hatte ich einmal drauf. Kam mit dem Reifen überhaupt nicht zu recht. Handling is sehr schlecht und ich hatte mit dem Reifen immer ein ungutes Gefühl in der Schräge. Auserdem war er nach 2500 km am Ende.
Fahr seitdem den BT56. Bin damit Top zufrieden. Der Reifen spielt in ner ganz anderen Lia als der Z3. Dachte nach dem Wechsel ich hab mich aufs falsche Mopped gesetzt so groß war der Unterschied!
Auserdem hält der bei mir so um die 7000 km, hinten wohlgemerkt!:D :slamas:
7000Km mit nem Bt56 :confused: bei mir hat der 2500Km gehalten, Z3 auch um 4500Km, Händling mit dem Bt56 deutlich besser schon fast nerwös, aber meine Meinung Metzeler scho gut. ;)
Woschert
21-08-2002, 22:51
Ich finde es langsam Lustig ;)
Gleiches Möpi, gleicher Reifen, tausend Meinungen :D
Da gibts nur eines. SEINEN Reifen SELBER finden.
Hi Woschert,
was sagst Du dazu, Du konntest doch vom Z3 direkt auf den BT 56 umsteigen...?
Ich als Ahnungsloser hatte beim direkten Vergleich das Gefühl auf einer anderen Maschine zu sitzen. Mit dem Z3 habe ich mir sofort viel mehr Schräglage zugetraut, als mit dem BT56.
Ich würde den Z3 auf jeden Fall vorziehen. Mach ich aber nicht, weil der BT 56 von mir noch nicht ganz genutzt worden ist. Vorne ist noch unbenutzter Rand... Ich hoffe das kann ich noch ändern.
Dann soll ein besserer Reifen ran, nur welcher...?
Christoph
01-09-2002, 22:48
Hi,
Der ME Z 3 ist im Regen nix und in Schreglage bremsen mag er auch nicht . Die Laufleistung ca. 3000km
Der BT010 ist da schon besser (nicht am Ring) ca. 6000km
Senor Frog
02-09-2002, 07:54
¡Hola!
der ME Z3 ist bei der SP1 Standardbereifung und lässt sich darauf einigermaßen fahren. Problem ist nur das er sich beim Bremsen (für meinen Geschmack) zu stark aufstellt. Der Grip ist nicht für's Kurvenkratzen ausgelegt. Man kommt zwar in der Kurve bis zur Kante, merkt dann aber auch schon die Grenzen. Nassverhalten kenn ich nicht da ich bisher immer im trockenen nach Hause gekommen bin. Ich persönlich werde den ME Z3 jedoch nicht noch einmal 'draufziehen lassen da seine Grenzen zu schnell erreicht sind. Die Laufleistung ist unterschiedlich. Wer ständig Knallgas gibt hat auch einen höheren Abrieb, iss ja klar.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.