Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack beschädigt
AgentOrange
19-08-2002, 23:11
Misst.
Heute nach der Inspektion hatt etwas Kupplungsflüssigkeit aus dem Behälter am Lenker gesüfft und ist auf die Verkleidung getropft. Leider habe ich es zu spät gemerkt.
Dort habe ich jetzt "Erhebungen".
http://www.plauder-smilies.de/cry.gif
Wenn man die wegkratzen will geht der Lack mit ab.
Morgen muss ich mal die Werkstatt kontakten.
na macht doch nix, die ist ja sowieso orange. Lackierst se halt mal mit ner richtigen Farbe! :004:
Nix für ungut, war nur Spaß! :D
Ich weiß schon, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung - oder so ;)
AgentOrange
19-08-2002, 23:30
Du und Deine Spässe "Ritterchen".
Grrrr.....http://www.plauder-smilies.de/redbite.gif
Tja wenns richtig eingezogen ist hilft wirklich nur neu Lakieren.....
sch... dumm gelaufen :mad:
Underdog
23-08-2002, 19:26
@ AgentOrange:
Für kleine, etwa tropfengroße Lackschäden habe ich mit folgender Technik recht gute Erfahrungen gemacht:
1. die beschädigte Lackstelle abkratzen und NICHT SCHLEIFEN! Zum Abkratzen gibt es im Autozubehör oder im Lackierfachhandel kleine Kratzwerkzeuge. Wichtig ist, daß der Rand zum ungeschädigten Lack bestehen bleibt. Wenn erforderlich die Schadstelle reinigen bzw. entfetten.
2. mit einem kleinen Pinsel oder dem Original Honda Lackstift die entstandene Grube mit Reparaturlack auffüllen. Dabei achten, daß möglichst wenig über den Rand der Schadstelle kommt. Danach einige Zeit warten, bis der Lack getrocknet ist und die Ränder wieder sichtbar sind (Der Lack reduziert sein Volumen und wird in der Schichtdicke dünner). Dann die Prozedur wiederholen (Je nach Größe bis zu 4 mal).
3. Jetzt kommt der mühsame Teil: Mit einem kleinen Klotz (ca. 2 x 2 cm) ein Nassschchleifpapier umwickeln und nur im Bereich der aufgefüllten Schadstelle unter Zugabe von Wasser schleifen. Die Körnung sollte zu Beginn 600 und anschließend mindestens 1000 betragen. Beim Schleifen aufpassen, daß nur der Buckel der Schadstelle abgeschliffen wird.
4. Die geschliffene Stelle mit handelsüblicher Autopolitur polieren, bis keine Kratzer mehr sichtbar sind.
Wenn Du eh zum Lackierer gehst kannst Du es ja mal vorher ausprobieren! Es ist zwar eine langwierige Prozedur aber immer noch billiger als eine Teilabschnittslackierung.
Greetz @ all
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.