PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HU mit Racing???

lulu011
19-08-2002, 17:44
Mal ne Frage wenn man ne Racing Anlage montiert hat!Und man will zu HU untersuchung,nimmt der Prüfer das Motorrad ab oder muß man dann alle 2 Jahre sich die Mühe machen und die originale verbauen?Wie sieht das mit Verkleidungsblinkern aus?Muß man da auch immer auf origanl umbauen obwohl die ne Nummer haben?

Frank #34
19-08-2002, 18:28
Tüv-Prüfer und Racinganlage...nee die verstehen sich normalerweise nicht...umrüsten ist angesagt.
Mit den Blinkern wirste normalerweise keine Probs haben, wenn sie weit genug nach vorne abstrahlen.

lulu011
19-08-2002, 18:52
Nach vorne?Das ist Ansichtssache!Wie sieht es denn aus wenn man in eine Racinganlage einen Db Eater eingebaut hat?

Frank #34
19-08-2002, 19:06
Original geschrieben von lulu011
Nach vorne?Das ist Ansichtssache!Wie sieht es denn aus wenn man in eine Racinganlage einen Db Eater eingebaut hat?
Was für 'ne Anlage haste denn?
Ich habe 'ne BSM mit db-eater die haben 'ne EG ABE Nummer also kein Problem.
Habe ich die db-eater draußen, sind es Racing...dann haben die anderen ein Problem:D

Wenn Deine mit den Einsätzen leise genug sind, kannst Du sie vielleicht per Einzelabnahme eintragen lassen.

lulu011
19-08-2002, 21:49
Shark Carbon Racing!gemessen 95db kann man da was hin bekommen?

stefan79
19-08-2002, 22:26
95dB mit Racing :confused: Hui, die würd' der TÜV an einem guten Tag noch fast so durchgehen lassen... Naja, das wohl nicht, aber die Dinger wirst Du bestimmt über eine Einzelabnahme eintragen lassen können, Geräuschwerte im Schein ein wenig höher und schon paßt's...

95dB... Racing... Tststs... Das die sich so schimpfen dürfen :slamas: ;)

Frank #34
19-08-2002, 22:48
Das denke ich auch!
Für 'ne Racing ganz schön leise, meine haben sie beim letzten Treffen mit 113 DB gemessen:D

Maik
20-08-2002, 00:24
Wenn die Töpe keine ABE haben und nicht eingetragen sind, hast du in der Regel beim Tüvmenschen keine Chance egal wie laut die Teile sind. Also jedes mal die Umschrauberei!!
Versuch mal sie eintragen zu lassen, wird aber teuer wegen der einzelabnahme. Oder mußt sie gegen ein paar ABE Töpfe eintauschen!:005: :huchas:

Manny
20-08-2002, 08:22
Am besten man läßt die TÜV-Prüfung bei einem Händler durchführen, da schauen die Prüfer wenn überhaupt nur sehr flüchtig hin.
Bei meinem letzten Prüftermin kam ich gerade von der Rennstrecke ( Motorrad stand noch auf dem Anhänger ),
keine Spiegel, keine Blinker und Rückleuchte, Scheinwerfer noch abgeklebt mit Startnummer.

TÜV-Prüfer kommt raus vor das Ladenlokal, runzelt die Stirn und schaut fragend den Werkstattmeister an, der nickt, lächelt und
sagt die ist Top in schuss der Junge ist öfter auf der Rennstrecke
unterwegs da werden sämtliche einem verschleiss unterligenden
Teile ständig erneuert.

Aha, denke ich, wer macht das denn heimlich für mich.

TÜV-Prüfer streicht mit der rechten Hand über meine BOS-Carbon
Racing Tüte und fragt mich ob ich das Kennzeichen dabei habe,
damit er die Plakette aufkleben kann, selbstverständlich habe ich das Ding im Kofferraum, ich komme doch nicht unvorbereitet zur
TÜV-Prüfung.

Letzter Kommentar des Prüfers, die reifen sehen aber komisch aus obwohl sie noch genug Profil haben, so eine rauhe Oberfläche habe ich noch nie gesehen, die würde ich schnellstens
tauschen.

Mach ich Herr Oberingineur, bis in 2 Jahren

MfG

Manfred

manni
20-08-2002, 08:41
Hab ähnliches erfahren dürfen,
wenn die merken das man Sachverstand hat und nicht nur so ein Hirni ist, gibt es wenig Probleme mit dem Ing.:D

cappy
20-08-2002, 09:20
@Manny:

Bei welchem Händler bist Du nochmal? :D

Manny
20-08-2002, 10:44
Hallo Cappy,

wir bringen alle unsere Motorräder nach Vengels & Fritsche,
das ist der Ducati und Husquarna Händler in Raesfeld,

www.Ducati-Borken.de (http://www.Ducati-Borken.de)

die Werkstattleistungen werden für alle Hersteller angeboten.

Unsere bisherigen Erfahrungen mit dieser Werkstatt sind gut,
Service ( immer freundlich, Kaffee kostenlos )
Termine ( immer eingehalten ) meistens früher fertig als geplant
Kosten ( wird meistens billiger als veranschlagt,
Beispiel:Inspection meiner 900SS, vereinbart wurden 250 Euro
für Ventile einstellen und Zahnriehmenwechsel.
Es wurden zusätzlich Ventilschaftdichtungen erneuert 4 St. und
2 neue Zündkerzen eingesetzt.
Plus der Kosten für die TÜV-Prüfung, hatte ich noch nicht bezahlt,
Preis 220 Euro, ach komm glatt, 200 Euro

Das beste kommt aber noch, die haben auch kein Problem damit
ihre Kunden in die Werkstatt zu lassen um bei den Arbeiten ein bischen zuzuschauen, allerdings mit der bitte nicht im Weg zu stehen oder zu lange mit den Monteuren zu reden, die sollen ja arbeiten.

MfG

Manny

:D :D :D

lulu011
20-08-2002, 13:55
Hört sich super an hast Du genaue Adresse?
Vielleicht bekomme ich dort meine Anlage eingetragen?

lulu011
20-08-2002, 14:03
Danke schon gefunden:D

rufusp1
21-08-2002, 10:09
Original geschrieben von Fearless
Das denke ich auch!
Für 'ne Racing ganz schön leise, meine haben sie beim letzten Treffen mit 113 DB gemessen:D

Booaahh toll ey, geeeeiiiiiilllll

Frank #34
22-08-2002, 00:10
Original geschrieben von rufusp1

Booaahh toll ey, geeeeiiiiiilllll

Jooo, Deinen Blechdosen-Auspuff finde ich megageeeeiiiiiilllll ,
Gott sei dank, kann ich mir sowas nicht leisten:006:

Marcus
22-08-2002, 07:50

.. nana, aber da war doch noch einer besser gell ..http://www.plauder-smilies.de/yellows/king.gif .. :D ;)

Frank #34
22-08-2002, 08:46
Hab' ich gesagt, dass meine die lauteste war?
Ich weiß das sie leise sind....gegen Deine!:006:

Marcus
22-08-2002, 08:48
Hab' ich gesagt, dass meine die lauteste war?
Ich weiß das sie leise sind....gegen Deine!:006:

.. nein, .. bei gleicher Drehzahl werden sie schon gleich laut sein! Du hattest ja mit 4250 glaub ich diese Phonzahl und ich bei 5000! ;)

Frank #34
22-08-2002, 08:55
Ist doch wurscht, sie sind zu laut und das ist illegal.
Genau das, ist das, was wir brauchen!:D :D :D