PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrverhalten BT020

Knighty
19-08-2002, 09:03
Hab jetzt endlich meinen ersten BT020 drauf! Eigentlich geil, hat gute 7 mm Neuprofil hinten. Vorne zwar nur knapp 4.5 mm, aber da hält er ja auch etwas länger.
Aber dann das Fahren :huchas:
Irgendwie kippt die F jetzt in die Kurven. Okay, ich hatte auf den letzten Reifen (BT010) eine mittlere Autobahnplatte, aber der Unterschied soooo krass??
Irgendwie fühl ich mich nicht so recht wohl mit dem Fahrverhalten, ein winziger Lenkerdruck und sie liegt schon in Schräglage sozusagen. Bilde ich mir das jetzt nur ein, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem BT020?

vtr46
19-08-2002, 09:23
Erfahrunge mir dem BT 020 habe ich zwar nicht, da der BT 010 bei mir relativ lange hält. Aber ist das nicht immer so bei neuen Reifen, dass das Motorrad am Anfang super kippelig ist:confused:

nathens
19-08-2002, 10:03
Wenn Deine alten Reifen sooo eckig waren ist klar das Du Dich die ersten Km jetzt vieleicht unwohl fühlst.
Aber ich muß Dir Recht geben, die BT 020 sind am Anfang sehr schnell in Schräglage gegangen. Obwohl meine alten Reifen auch schön Rund gefahren waren , war's nicht mehr damit zu vergleichen. Die ersten Kurven waren etwas komisch zu fahren, aber dann fand ich das klasse!
Fahr noch ein paar Km und Du willst keinen anderen Reifen mehr fahren :D

Und kippelig
:confused:
ich würd eher sagen easy!

stefan79
19-08-2002, 10:49
Der BT020 hat wie der 010er eine spitze Kontur... Kenne den Vergleich zum D204, der war sehr überraschen, aber auch sehr positiv... Und da der BT010 sehr schnell in der Mitte flach wird, kann ich mir den Unterschied zwischen einem abgefahren BT010 und einen BT020 schon sehr groß Vorstellen...

Firerider
19-08-2002, 18:17
Hallo Knighty,

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Die ersten Km nach 30000 Km BT 10 waren sehr gewöhnungsbedüftig.
Kippelig ist genau das richtige Wort. Anfangs dachte ich, danach gibts wieder einen BT 10. Nun bin ich aber in den letzten 20 Tagen 6000 km (500 km Autobahn) in die Pyrenäen u. zurück gefahren und muß sagen die Laufleistung ist gigantisch. Trotz des gemäßigteren Fahrstils, mit Reifenabnutzung mehr im mittleren Bereich, aufgrund Mitfahrerin, Topcase und unbekannten Strassen, sind immer noch ca. 40 % Profil an der flachsten Stelle da.
Ausserdem scheint mir bei sehr hohen Temperatur der Reifen griffiger zu sein als der BT 10. Der ist mir letztes Jahr auf schwarzer heißer Straße mal böse weggeschmiert.
Kurzum jetzt weiß auch nicht mehr was ich nächstes Mal kaufen soll.

:006:

Der Reifen hält 2-3 x mal so lange wie sonst. :respekt:

Viel Spaß beim endlos langen abfahren

Firerider

Snoop
19-08-2002, 22:53
Ich dachte auch auf den ersten Metern mit dem BT 020, daß mir der Bock in den Graben fällt. Aber jetzt find ich es einfach nur GEIL:D

Knighty
19-08-2002, 23:01
Ihr habt recht!! :D
Bin heute ne Tour gefahren - da gewöhnt man sich super dran.
Macht echt Spaaaaaß!! :respekt:

Aber beim nächsten Langsamfahrwettbewerb würd ich sogar gegen Borsti verlieren! :D :D ;)