PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für .......

KiJu
03-11-2001, 20:08
Ich hab da mal ne Frage:
Wenn jemand etwas verkaufen will, ist es doch die normalste Sache der Welt den Preis zu nennen.
Warum wird hier im Forum grundsätzlich so ein Geheimnis daraus gemacht?
Verstehe ich nicht!
MfG
KiJu

cappy
03-11-2001, 20:33
schliesse mich Dir an :) Ich les direkt weiter wenn kein Preis dran steht, hab doch keine Lust per extrememailing den Preis rauszufinden... :D

manni
04-11-2001, 10:39
Gleiches gilt für Pseudos die anonym bleiben wollen.
Dafür fehlt mir das Verständniss, auch wenn es dafür den ein oder anderen Grund geben wird. Es muß ja nicht die genaue Anschrift sein. Aber ich ziehe es vor wenn ich weiß mit wem ich es zu tun habe,:eek:

Mike_the_Bike
04-11-2001, 11:35
Dito,

zumal es hier ein legales Board ist und über Themen des Motorrad Alltags diskutiert wird und nicht über Brummiere.

MisterT
04-11-2001, 12:04
Wie oft muß man ein Thema diskutieren ???

Higgens
04-11-2001, 12:34
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
KiJU
Cappy
Manni
Mike the Bike

mfg.Higgens

Graf Zahl
05-11-2001, 19:21
Ich weiss gar nicht, weiso Ihr euch so darüber aufregt. Ist das im Prinzip nicht egal, ob jemand seine/ihre Identität freigibt oder nicht???
Hauptsache die Unterhaltung stimmt und die Leute sind nett.
Erzählt Ihr jedem wie Du heisst und wo Du wohnst???
Ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein, was und wie er privates von sich preisgibt.
Zum Preis= natürlich wäre das schöner, wenn ein Preis gleich mit dabei steht. Das wiederrum kann ich wirklich nicht verstehen. Wenn jemand auf Angebote warten will, kann er das genau so in Ebay reinstellen.
Da muss ich euch rechtgeben.
Aber wer was mit seiner Identität macht, ist sein/ihr Problem, schliesslich ist es auch seine/ihre Privatsphäre (oder so). Ich denke da hat keiner das Recht jemandem derart in die Zange zu nehmen!!!!

Mike_the_Bike
05-11-2001, 20:47
Hah, wußte ich doch das Du nicht Kastenfrosch heißt .:D

Graf Zahl
06-11-2001, 13:19
@Mike
pssssssss, nicht verraten

manni
06-11-2001, 15:03
@Kastenfrosch, das alle lieb und nett sind hoffe ich doch auch ganz stark:D
Trotzdem gab es einen Zeitgenossen(www.VTR1000.de) der mich um einen Dynojet-Kit geprellt hat.:mad:
Aber da hilft selbst die genaue Anschrift nicht weiter. Wenn ich nicht quer durch Deutschland fahren müßte, hätte ich Ihn schon ausgepresst den Mister darkstar66@freenet.de

Spiritwalker
06-11-2001, 19:48
Hi Manni,

an darkstar66@freenet.de hast du wohl das Päckchen nicht geschickt oder?. Du dürftest doch die Anschrift haben. Dann schick ihm doch einfach einen Mahnbescheid hinterher. Ein Formular gibts im Schreibwarenladen und bei diesem Streitwert kostet dich die Sache keine 30,-DM, die du selbstverständlich zurück bekommen solltest. Wenn dem Darkstar dann ein Schreiben vom Mahngericht eingeht wird ihm ein dunkler Stern aufgehen.

Scheiße ist allerdings wenn der Darkstar die Gabel gemacht hat, dann guckst du nämlich in die Röhre. Aber wer eine VTR fährt, bei dem sollte auch was zu holen sein. Oder gibt es mittlerweile Zweizylinder beim Sozialamt, so von wegen wenn ich mir schon keinen 4-Zylinder leisten kann gebt mir bitte die Hälfte an Zylindern.

Gruß vom Spiritwalker

manni
06-11-2001, 21:33
Das ist sicher eine Möglichkeit Spiritwalker
Dieser nette Biker hat wohl auch darauf gebaut das ich es mit ein paar Mails darauf beruhen lasse. So hab ich zwar die 100,- eingebüßt, aber ich muß mich nicht mehr rumärgern und vielleicht noch mehr ausgeben.:slamas: :mad:

Spiritwalker
06-11-2001, 22:06
Hi Manni,

gib Arschlöchern keine Chance.

Gönn dir die weiteren 20 DM. Wenn er nicht auf den Mahnbescheid vom zuständigen Mahngericht reagiert hast du gleich einen vollstreckbaren Titel.

Widerspricht er dem MB so hast du es in den Händen, ob es vor ein ordentliches Gericht gehen soll. Du brauchst keinen Anwalt und kosten tut es auch nicht die Welt.

Solche Spaßvögel haben dort schlechte Karten. Falls du ne Frage haben solltest, kannst du mir auch ne PN schicken.

Gruß vom Spiritwalker

Graf Zahl
06-11-2001, 22:24
Ich denke aber nicht, dass dies ein Normalfall ist. Die Dummheit sein Dein Manni, Du hättest das Teil ja auch über Nachnahme versenden können. Es ist überall das selbe. Kommt Geld ins Spiel, hört die Freundschaft auf!!!!
So ist das Leben, nur Du bist Dein bester Freund. Daher würd ich sagen, selbst schuld, die Menschheit ist schon lange nicht mehr, dass was sie mal war.
Früher konnte man sein Kind auf der Strasse spielen lassen, die Nachbarn haben auch auf die Kinder aufgepasst. Heute könnte ein Bescheuerter auf der Strasse eins vergewaltigen, die Leute drehen sich nicht einmal mehr um. So ist es nun mal.
Ich würde auch sagen, bleib an der Sache dran. Arschlöchern sollte man es nicht so einfach machen...