PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff / Sound

Vreak
24-09-2001, 18:32
Tach auch,

dachte mir ich mache den Anfang und gebe zu diesem Thema, welches im "altem" Forum wohl sehr häufig diskutiert wurde, als erster nen Kommentar ab:

Meine Empfehlung:

Figaroli-Carbon-Endtöpfe der Fa. Götz

-günstig
-Verarbeitung geht für den Preis wirklich i.O.
-Leistung nimmt,wie ich finde, spürbar zu. Dreht freier oben raus und rennt schneller.
-der Sound ist der absolute Hammer (hört sich echt geil an)

muss dazu aber sagen dass sich nach ner halben Stunde BAB-Bolzerei (mache ich äußerst selten; aber irgendwie erwischt´s einen doch mal)beim linken Endtopf im inneren ein Prallblech zerstäubt hat. Fragt mich nich wie aber das Ding ist weg!!!

Habe jetzt auf der linken Seite half-fully Race-Sound; auf der rechten aber nen klein wenig gedämpfteren Bass. Zusammen hört sich dass wirklich absolut mördergeil an. Nicht übertrieben laut aber doch sehr wohl vernehmbar. Hatte schon ein schlechtes Gewissen:huchas:- aber ein Kumpel von mir hat mir mitgeteilt das ganze höre sich irgendwie nach Symphonie an und nicht nach Krach(welchen ich auch nicht mag).Werde weiterhin so rumfahren; aber was mach ich wenn Tüv ruft????:confused:
Entweder ich ver:slamas: den Prüfer bis er "durch" sagt,
oder ich versuch´s einfach mit einem unschuldigem:rolleyes:??? Wird schon klappen!!

Auf alle Fälle sind die Teile wenn Sie neu sind schon um einiges lauter als Original. Kauf lohnt sich auf alle Fälle. Habe nach einem Ausritt inzwischen schon die zweiten Paare drauf!

Hatte vorher MIG drauf. Sehen zwar geil aus aber der Sound war mir dann doch ein bisschen zu langweilig.

Wenn noch Fragen sind einfach mailen. Ansonsten könnte jeder seine Erfahrungen mit den verschiedenen Anlagen posten damit´s Mann od. Frau beim Kauf leichter hat. Schließlich will man ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Bis denn,

Vreak

michael
24-09-2001, 20:45
Und wenn der TÜV-Prüfer zickt, lass die Töpfe nachstopfen,
und nach 500 km sind die Dinger wieder genau so laut...
Also eigentlich nur Augenwischerei, aber wenn der Staat das so haben will ;-)

Zu Termignoni :
Habe die 2-1 High-Up Anlage vom Mende mit dem Termignoni-Carbon ABE Topf.
(Für die Strecke dann noch nen richtigen Racing-Topf)
Bei der Inbetriebnahme dachte ich, igittt, viel zu leise, oder so,
aber nach ein paar Kilometer wurden sie immer lauter,
und jetzt sind sie praktisch illegal, aber wunderbar :-)))
Der Klang dumpf und sonor und der Druck hinten raus und und und
Sind zwar teuer, aber auch top verarbeitet,
daher immer das Geld wert (denke ich)

Spec1
24-09-2001, 21:16
Oder man macht es so:
Gestern in Hockenheim hab ich ne SP1 gesehen mit offenen BOS-Titan-Racingtöpfen. Der "Sack" hat einfach die hinteren Bänder gegen die mit der ABE-Einstanzung getauscht :shootas:

michael
24-09-2001, 21:20
Legal, illegal, sch... egal

Muss wohl ein geiler Sound sein...
(Meine mit Racing-Topf hört sich ja schon so hart an, das die Leute gucken)

Hoffi
24-09-2001, 22:26
Hallo Spec1 !

Ich dachte es gibt keine Racing-Töpfe von Bos.
Wunder...:confused:

Spec1
24-09-2001, 23:01
Ich weiß auch seit gestern, daß es die gibt. Auf der Webseite sind die aber nicht gelistet.

Henry
26-09-2001, 06:27
Hi Franz,
der "Sack" vom HHR ist ja soooo intelligent und die Polizisten mal wieder soooo doof?! Das is grün/weiß sowas von egal was da drauf steht.....da können Originaltöpfe drauf sein - wenn se zu laut sind hat man gelitten.
Ne schöne Remus mit ABE tut´s auch, hört sich gut an und hat ne gute Qualität. Aber die Geschmäcker sind, wie so oft und Gott sei Dank, verschieden.
Bis denne, Werner

MisterT
27-09-2001, 10:10
Hi Ihr,
soviel ich nun weiß ist, das Mopeds nur mit Racing-Tüten einigermaßen an die angegebene Leistung des Herstellers herankommen. Jeder der mit ABE-Tüten rumfährt macht sich den Motor kaputt. Aber erklärt mal das den Grünen. Die beste Lösung ist : Immer wenn die anderen Arbeiten , unter der Woche von 10 bis 14 UHR fahren, dann gibt es auch fast keine speziellen Moped-Kontrollen. (Einer von uns ist doch bei diesem Verein, stimmts ??)
fragt Ihn.

Gruß
MT

migu
27-09-2001, 10:17
Hi T
das mit dem Motorschaden kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Originaltüten sind doch auch mit ABE, warum machen sich die Leute von Honda, Yamaha, Kawa usw. die Arbeit und dimensionieren und Stylen Auspuff-Anlagen, die dem Motor nach Deiner Aussage letztlich schädlich sind, wieso bauen die nicht direkt Auspüffe, die das optimale rausholen? Lautstärke kann da nicht der Faktor sein. Hochgradig leistungsstarke Autos hört man heute doch auch kaum noch rumröhren!(S4 mit Mega-PS ist super leise!)
Solche Statements sind meistens beeinflusst von Herstellern, die wiederum von Käuferentscheidung beeinflusst werden. Wenn viele Käufer sagen, meine VTR muss tief bollern, dann werden tief bollernde Tüten hergestellt. Wenn die sagen sie muss schnurren wie ein Kätzchen, dann Schnurren. Wiese sind vierzylinder-Autos mit doppelt soviel Hubraum und 1,5facher PS-Leistung nur 1/4 so laut wie meine VTR. Da geht der Motor auch nicht kaputt.
Ich bin zwar kein Techniker, aber ich denke, laut ist nicht der Faktor!

MisterT
27-09-2001, 10:36
Hi migu,
die Hersteller sind vom Gesetz verpflichtet Ihr produkt nicht zu laut zu machen, denk an die Umwelt , Anwohner , Nachtruhe usw.
Deshalb müssen Sie die Dämpfer einbauen. Natürlich bekommst du nicht sofort einen Motorschaden , aber auf die länge gesehen Schadet es dem Motor schon. zb. bei den PKWs ist es doch das selbe, mein Kumpel hat sich bei seinem Lamborghini Diablo , den Kat. weggemacht und alle Dämpfer die sich noch im Innerern des Auspuffs waren. Das Ding ist jetzt mächtig laut, aber bei so einem Wagen denkt die Polizei das muß so sein. Auf jeden Fall bringt Ihm das ca. 40 PS mehrleistung. Jeder Motor wird durch die Auspuffanlage gedrosselt. Deshalb muß man sobald ein anderer Topf drauf ist auch den Motor- frisch einstellen. Auch wenn man nur den Endtopf wechselt. Selbst viele Händler wissen das nicht, und erzählen den Kunden Bullshit. Diese Dinge hat mir neulich ein Motorhersteller erzählt , der Dragsters baut. Und die sind in solchen Dingen führend, selbst die Formel 1 holt sich Tips bei den Dragsterjungs, weil diese Leute holen doch das absolute Maximum raus.
Gruß
MT

VTR Engelchen
27-09-2001, 10:44
mal ne Frage....warum dürfen dann die Duc´s & Co. dann so laute Auspüffe herstellen und nach Deutschland einführen??? :confused:

MisterT
27-09-2001, 10:50
Hi ,
sag doch mal nem Duc-Fahrer er soll dir bitte mal die Papiere zeigen, dann siehst du ja wieviel db eingetragen ist. Auch die Duc fahrer werden von den Grünen verfolgt !

Gruß

migu
27-09-2001, 10:52
Ich denke da reden wir aneinander vorbei. Es ist ohne Zweifel so, dass eine Motor mit offener Anlage mehr Leistung bringt, da der Motor gegen den einen Druck aus dem Aufpuff arbeiten muss.
Ich kann aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Es ist doch so, wenn ich eine hochgezüchtete Kiste, jedweder Machart(Auto,Motorrad,Boot) habe, dann muss ich sicherlich darauf achten, dass ich alles perfekt einstelle, da schnell etwas schief gehen kann.(Siehe unterschiedliche bedüsung der beiden Zylinder wegen Wärmeentwicklung.) Es ist auch klar, dass einzelne Komponenten zum Zerfall einer ganzen Kette führen kann. Jeder technisch versierte Händler sollte auch über die Auswirkung eines Tausches einzelner Komponenten bescheid wissen. Aber um einen Auspuff gegen einen Zubehörauspuff zu tauschen, muss ich nicht die Hilfe eines Dragster-Herstellers bemühen, wenn mein Händler selber über Leistunsprüfstand und Messinstrumente verfügt und den Motor einstellen kann. Ich will nicht 200+ PS aus der VTR herausholen, da dann dauernd jedes Teil der Maschinenkette auf seinen optimalen Einstellungsgrad überprüft werden muss, um bei veränderungen in Wärme, Spritqualität, Ölqualität usw. sofort Rechnungtragen zu können. Höchstgezüchtete Maschinen benötigen ein ganz anderes Mass an Aufmerksamkeit. Ich habe aber ein nahezu serienmässiges Bike, und ich will fahren und nicht dauernd mit einem Ohr am Motor kleben, um ungewöhnliche Geräusche zu filtern!

VTR Engelchen
27-09-2001, 11:02
ich meine den Auspuff, der serienmäßig bei einer Duc drauf aus......übrigens...mein Händler hat eine 93er CBR600 mit 80000 km bei sich stehen...mit Zubehörauspuff mit ABE...der Motor läuft einwandfrei... :)

VTR Engelchen
27-09-2001, 11:05
Original geschrieben von VTR Engelchen
ich meine den Auspuff, der serienmäßig bei einer Duc drauf aus......übrigens...mein Händler hat eine 93er CBR600 mit 80000 km bei sich stehen...mit Zubehörauspuff mit ABE...der Motor läuft einwandfrei... :) menno....meinte nicht aus....sondern ist...des kommt davon, wenn man neben dem surfen noch arbeitet....neenee.... :rolleyes:

JoFu
27-09-2001, 11:13
*blobloblonrrrrrrrblobrrrblpb*
//johannes

migu
27-09-2001, 11:16
Jou Johannes,
mich überzeugt der Sound einer Duc auch nicht immer, vor allem wenn das Rasseln des Motors lauter ist, als der Auspuff :D

Ich will die dann immer zur Werkstatt schicken, die sagen aber das wäre normal.
NaJa das Rasseln der F im Leerlauf bei Kupplungsschluss stört mich auch manchmal etwas und andere sagen das wäre auch normal!

MisterT
27-09-2001, 11:22
Hi ,
zu der CBR 600 mit 80 000 km , ein Motor läuft bei guter Pflege mindestens 200 000 bis 300 000 KM.!!!
Zur Ducati , die Ducati ist von Werk aus lauter als in den Papieren steht. D.H.: wenn die Polizei eine herauszieht und nachmisst, wird das Moped so behandelt als ob der Fahrer selbst Hand angelegt hättte.
zu Migu: hat dein Händler einen Leistungsprüfstand der auch anzeigt wie fett oder mager dein Motor läuft und in welchem Bereich ??

GRUß
MT

JoFu
27-09-2001, 11:26
mmmmmm h, ich glaube das sagt der lambdawert aus - oder !
Ich hab mal ne AU an meiner SP1 gemacht :-) -fragt mich nicht warum, ab ich eben . hier der Link (http://www.consult4you.de/Customer/JoFu/Chart/Abgastest.xls)

//johannes

migu
27-09-2001, 11:28
@T
Mein Händler lehnt es zunächst ab, nur z.B. einen Auspuff dranzuschrauben. Er verkauft, natürlich völlig uneigennützig, nur komplette Tuningpakete. Er verargumentiert das mit der Abstimmung der gesamten Kette durch sein geschultes Fachpersonal und seinem Equipment mit dem er alle Eckdaten messen und einstellen kann, lt. Händler!
Diese Argumentation scheint zu funtzen, denn er hat schon einige VTR's umgerüstet (komplett). Ich bin mal eine Probegefahren und es war schon beeindruckend. Ich habe momentan jedoch nicht das nötige Kleingeld und sehe bei der Lust die originalen VTR zu fahren, auch die notwndigkeit noch nicht, vielleicht in 2 Jahren. Dann werde ich mich vertrauensvoll an meinen Dealer wenden!

VTR Engelchen
27-09-2001, 11:38
Hi MT....klär mich mal auf...Duc baut einen Auspuff an ein Motorrad und schreibt in die Papiere falsche Werte? und wenn ich mit einer Duc angehalten werd und sie is lauter als in den Papieren steht, lass ich sie also dann stehen, also auch wenn sie nagelneu ist und z.b. erst 100 km gelaufen hat..seh ich das richtig?...*verwundertguckt*... :(

migu
27-09-2001, 11:46
Nu Ja, wenn ich ne ABE-Tüte kaufe, die mit xenneunzig db angegeben ist, und nach 500 km die yenneunzig hat, dann steht die Kiste! Auch wenn die ne ABE hat!
So isses numa

VTR Engelchen
27-09-2001, 12:04
bei unseren Motorrädern wußt ich des ja....aber auch bei Duc´s?..*schluck*

Henry
27-09-2001, 17:48
Hi,
also mal grundsätzlich : Die einfachste, schnellste und günstigte Art und Weise zu tunen ist: Mach dich über den Auspuff her. Natürlich muß man dann die Abstimmung beachten. Ich habe selbst miterlebt wie innerhalb von 3min. eine Blade von 153PS auf 130Ps zurechtgestutzt wurde. Der Motor war von Kainzinger leicht überarbeitet und konnte wahlweise mit Brüller oder ABE-Topf betrieben werden. Die Motoren geben ganz schnell mehr Leistung, durch anderen Zündrotor und anderen Kleinigkeiten, den Hauptteil des bezahlbaren Tunings macht aber der Auspuff aus. In diesem Sinne, Werner.

KiJu
27-09-2001, 21:00
VTR F 5000 U/min =64 PS (meine mit Remus EG)

Neuer Wert MisterT : 64 PS + 20% =77 PS!

VTR F 8600 U/min =110 PS(meine mit Remus EG)

Neuer Wert MisterT : 110 PS + 10% =121 PS!

MisterT:
"10%Mehrleistung im oberen Bereich und über 20% im unteren.und eine Spritersparnis von mindesten 2Litern !!!"

Glaube doch nicht alles was man Dir erzählt. Diese Verbrauchsreduzierung ist unmöglich!!

Wenn Du die Aktion durchgezogen hast, poste doch mal Dein Leistungsdiagramm. Wenn Dein Tuner sein
Versprechen hält, sind 1000,-DM ein Schnäppchen,
nein ein kleines Wunder!
Jetzt mußt Du "nur" noch Taten folgen lassen.

Deine Äußerungen zum Auspuff sind nicht richtig!
Legale EG-Anlagen haben annähernd den gleichen Gegendruck wie die org. Anlage. Racinganlagen haben einen geringeren Gegendruck(dadurch bessere Zylinderspülung bei Ventilüberschneidung im OT),
das Kraftstoffluftgemisch wird magerer. Der Motor wird also thermisch höher belastet(weniger Verdunstungsenergie wird dem Motor entzogen). Die Lebensdauer kann sich dadurch verringern. Duch den Einbau etwas größerer Hauptdüsen wird dieses Problem beseitigt.
Geringerer Gegendruck = etwas mehr Leistung wenn die Bedüsung angepaßt wird.

MisterT:
"Jeder der mit ABE-Tüten rumfährt macht sich den Motor kaputt."
Begründe Deine Behauptung doch bitte mal.
Ich befürchte, daß Du es nicht kannst.

MisterT:
"Ich habe meine gemessen und siehe da ! : Das einzige was ich an meiner VTR verändert habe ist eine Racinganlage von Shark. Durch die Racingtöpfe läuft sie nicht so fett , gemessene PS. auf dem Hinterrad 110,9 PS."

Richtig : 110,9 PS an der Kupplung, nicht am Hinterrad.
110,9PS am Hinterrad wären 121PS an der Kupplung.
Hat das schon mal einer hier im Forum geschafft?
Mende z.B. will für 123PS 4000,-DM.

MisterT:
"Diese Dinge hat mir neulich ein Motorhersteller erzählt , der Dragsters baut. Und die sind in
solchen Dingen führend, selbst die Formel 1 holt sich Tips bei den Dragsterjungs, weil diese Leute holen doch das absolute Maximum raus."

Formel 1 Rennen gehen über 2 bis 3 Stunden.
Dragsterrennen ca.5Sekunden (1/4 Meile = 402 Meter)
In der Formel 1 werden also ganz andere Prioritäten gesetzt. Ferrari hat glaube ich ein
Budget von 40Millionen DM im Jahr.
Hätten die bloß mal Dich gefragt. Das gesparte Geld hättet ihr euch ja teilen können.:p

Letzte Frage : Du schreibst hier im Forum scheinbar oftmals Deine Beiträge nach dem Du Dein Lokal geschlossen hast. Werden dort auch Drogen konsumiert?;)
MfG
KiJu:cool:

PS Mach weiter so!!

MisterT
27-09-2001, 22:40
Hi KiJU !!!!
beeindruckend kennst dich ziemlich gut aus. Ich weiß nicht ob jemand von euch im TV gesehen hat als ein Motorrad - fahrer auf einer CBR900 einen Mann mitgeschleift hat auf Skistiefeln und das bei Tempo 250 km/h , dies ist der MANN von dem Ich spreche. Diese CBR hat er gebaut und jetzt aufgepasst !!!!
240 PS und fährt sich im normalen Strassenverkehr mit 6,5 litern Sprit. Ich möchte doch hier keine Lügen verbreiten, jedoch hat der Mann in meinen Augen Recht und er versteht was von seinem Handwerk. Bei den ganzen Motorschulungen die meistens in den Staaten stattfinden , ist er immer der einzige Deutsche !!! Sein Leistungsprüfstand ist bei privaten Händlern der einzige in Deutschland. Bei diesen Schulungen trifft er auch die Super-Schrauber von der Formel 1. Die Motoren und Kupplungen bei der Formel 1 sind wirklich alle vom Dragsport abgekupfert , frag doch mal nen Rennfahrer wenn du einen kennst. Mein Leistungsdiagramm werde ich natürlich ende nächste Woche veröffentlichen (versprochen !)

Gruß
MT

Kannst ja mal in meine Kneipe kommen , dann Rauchen wir zusammen eine ! (War ein Joke, bin Nichtraucher und trinke kein Alkohol , und das als Wirt !!!))

KiJu
28-09-2001, 06:06
Moin MisterT
Das Du bewußt Lügen verbreitest, habe ich ja
auch nicht behauptet. Aber man darf wirklich nicht
alles glauben was so erzählt/versprochen wird.
Mich ärgert, daß dubiose Tuner Versprechungen machen, die sie nicht halten. Ich kenne den Tuner von dem Du sprichst nicht aber der kocht wie alle Anderen auch nur mit Wasser. Dragstermotoren mit Turboaufladung oder Kompressoren oder Lachgaseinspritzung kann man einfach nicht mit Straßenmotoren vergleichen. Motorradmotoren sollen ja 50 oder noch besser 100000km halten. Dragstermotoren haben kein Kühlwasser, Kanäle im Block und Kopf sind mit einem speziellen Beton ausgegoßen, und laufen mit reinem Alkohol.
Alkohol hat eine sehr hohe Kühlwirkung, der Motor läuft außerdem viel, viel fetter.
Das Ausgießen der Kanäle muß sein, damit der Motor
die enormen Kräfte, die im Inneren entstehen, wenigstens 5 Sekunden schadlos übersteht.(meistens zumindest)
Wenn ich bei Dir in der Nähe bin,
werde ich auf jeden Fall mal
reinschauen, versprochen!
Bis dahin
MfG

Henry
28-09-2001, 07:03
Hi,
an alle Leistungsfreaks, PS-Geilen und High-Speed Fahrer:
Euch will ich mal aus 200 km/h (oder auch mehr) bremsen sehen.....:-). Zuhause kommt dann meist die Frage: "Du Mutti, kann Baumwolle rosten???". Viel Spaß beim Gas geben wünscht Werner.

KiJu
28-09-2001, 07:42
Moin Werner
Es geht ja nicht darum andauernd an die Leistungsgrenze des Motorrades zu gehen und wie ein Verrückter zu fahren. Aber zu
wissen man könnte wenn man wollte............
Außerdem sollte im Idealfall die Leistung und das Drehmoment
in unteren und mittleren Drehzahlregionen steigen. Das macht für mich den meisten Fahrspaß aus.
(mein Problem ist es außerdem, daß ich ein Motorenfreak bin)
Ab und zu mal echte 270 auf der Bahn finde ich aber auch reizvoll.
Du fährst doch eine Maschine die sogar 160 PS hat, wenn ich mich recht errinnere!?
Wenn Du einen Termin für ein Sicherheitstraining hast, lasse es mich wissen.
Ich bin dabei.
MfG
KiJu

Henry
28-09-2001, 08:50
Hi KiJu,
iss ja alles ok was Du sagst, ich bin auch ein Freund von Leistung, habe ja 150 PS. Aber die brauche ich nicht zum schnell fahren, sondern wegen Drehmoment. Ich stimme Dir voll zu in diesem Punkt, denn das macht den Fahrspaß aus. Zum Thema schnellfahren, nun, jenseits von 300 ist sicher mal was, da man es zu selten macht fehlt halt ein bißchen die Routine für so manch wichtige Vorgänge. Das Du Motorenfreak bist, liest man heraus. Schön, solch fachkompetente Leute im Forum zu haben. Aber dann weißt Du ja auch wie sinnlos, es ist das maximal machbare aus ´nem Motor rauszuholen, zumindest für den Alltagsbetrieb. Auf weiterhin technisch versierte Beiträge freut sich Werner.

migu
28-09-2001, 08:51
Hört ma Leute,
wenn ich meine 98 PS F aufreisse geht's mir analog zu Wilhelm Busch...
Der Arm wird lang und länger,der Gesang wird Bang und Bänger...
Ich find das ja toll wenn man seine Maschine optimiert. Aber ist eigendlich klar, was passiert, wenn ich ein Motorrad, dass allgemein(rundherum) für, na sagen wir mal, 150 PS (max für ne F) konzipiert ist, mit 200 - 250 PS gefahren wird? Ah Ah AH Ah Ah.....
Das kann doch nur in die Hose gehen. Rahmen, Fahrwerk Bremsen?
Ich höre immer nur PS, Drehmoment, Bedüsung, K&N, PC2 usw.
Wann investiert ihr in Sicherheit, wenn ihr schon x000 DM für die Geschwindigkeit ausgegeben habt. Mein Konto wäre danach wieder Blank und bis zur nächsten Kohle hat mein Fahrwerk die Grätsche gemacht :(
So nu Ihr.

Henry
28-09-2001, 09:18
Ja genau! Mit Sicherheit geniessen.
In diesem Sinne, Werner.

MisterT
28-09-2001, 10:49
Hi,
Ihr habt ja alle Recht, aber stell dir doch einmal vor wie der Hayabusa fahrer schluckt wenn du an Ihm vorbeiziehst und das auf ner VTR. Also mir ist der Spaß auf jeden Fall ein paar Märker wert. Andere Leute kaufen sich Häuser , ich lebe für die Strasse.
Wenn ich alt werden sollte (zweifel) kauf ich mir aber auch mal ein Haus.
Gruß

KiJu
28-09-2001, 11:02
200 PS mit der F sind nicht mein Ziel,
sondern etwas mehr Hubraum und so um die 136 bis 139 PS.
Echte Prüfstandsleistung meine ich, an der Kurbelwelle gemessen.
(am Hinterrad würden dann ca. 9PS weniger ankommen)
Das Drehmoment liegt dann so bei 123 bis 125 Nm.
Diese Leistungssteigerung sollte bei vernünftiger Fahrweise standfest sein.
Also immer schön warmfahren, nicht über 9500 U/min drehen und regelmäßiger
Ölwechsel*, na ja das Übliche halt.
*GANZ WICHTIG : KEIN PFLANZENÖL VON ALDI EINFÜLLEN!!;)
Ob ich diese Idee auch in die Tat umsetzen werde, weiß ich noch nicht .
Warten wirs mal ab.
MfG

migu
28-09-2001, 11:04
Äh, ich hab schon ne Hayadingsda auf ner VTR überholt, aber nicht weil ich mehr als 178 PS habe, sondern weil der Bursche nicht fahren konnte, wollte oder durfte....so, whats up. Das schwächste Glied in der Kette ist immer der Fahrer.
Im Cafe-Hubraum habe ich mal fünf Hayadingsbums's gesehen, die alle auf beiden Seiten der Hinterpelle je 2 cm Angstrand hatten. Die fahren auch nur geradeaus...

Wieso ist eigendlich ne Hayabusa das Maß aller Dinge. In nem Test auf der alten Site ist klar gesagt worden: Dieses Teil ist kein Renner, das ist ein "starker" Rourer. Ne R1 oder Fireblade würden mich viel mehr reizen!
So jetzt Du

Henry
28-09-2001, 11:10
Hi,
auch wenn ich jetz verbannt werde: Die 2002er Speed Tripple ist einfach faszinierend. Nie saß ich auf einem Mopped mit so einem tollen Fahrwerk. Egal welcher Belag, welches Wetter usw., ich bekomme Rückmeldungen - einfach super. Ich weiß immer was unter den Pneus los ist, echt toll. Und der Motor ist auch Sahne...ich weiß, 1 Zyl. zuviel :-). Bis denne, Werner

MisterT
28-09-2001, 11:14
@MiGu,
die Haya ist jedoch auf der Geraden doch einen Tick schneller als R1 oder FB. Vorausgesetzt Fahrer !
Gruß

MisterT
28-09-2001, 11:18
Hi Werner,
leider aber auch nur leider muß ich dir Recht geben , die Speed Triple fährt sich wirklich kinderleicht. Bin Sie einmal gefahren , aber das Gefühl ist beeindrucken. Auch der Sound (wenn Sie Racing hat) ist Gigantisch. Ach das wär doch auch noch etwas für mich .:rolleyes:
Gruß

Henry
28-09-2001, 11:21
@MisterT: das neue Modell ist um Längen besser!
Bis denne, Werner.