PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung Motorgehäusehälften defekt

jesses !
16-08-2002, 14:22
Hallo Leute !

Mich hat ein ganz besonders "tolles" Schicksal ereilt.
Nachdem unten am Kupplungsdeckel wiederholt immer ein wenig frisches Motoröl nach dem Abstellen hing, und die Werkstatt die Dichtung vom Kupplungsdeckel bereits gewechselt hatte, haben die nun festgestellt, daß hinten links neben dem Kupplungsdeckel die Dichtung von den Gehäusehälften defekt ist. Tolle Sache, das heißt: Motor raus und fast komplett zerlegen. Sie haben es jetzt provisorisch mit einem Klecks Dichtmasse abgedichtet und bis jetzt hält's auch. Sie haben mir angeboten, das Mopped zum Saisonende vorbeizubringen, damit sie das ganze dann in Ruhe angehen können. Übrigens auf Garantie, da das Mopped erst ein Jahr alt ist.
Stimmt mich aber auch irgendwie nicht fröhlicher.

Ach ja, ein komplett neues Cockpit hab ich auch schon, da die Tankanzeige defekt gewesen war.

Gruß,

Michael

Stefan K.
17-08-2002, 09:39
Puhh - das wuerd ich mir zweimal überlegen, einen Motor, der eigentlich OK läuft (geh ich jetzt mal von aus?) zu zerlegen. Bzw. von unter Zeitdruck arbeitenden Mechanikern zerlegen zu lassen. Am Schluss funktionieren garantiert drei andere Sachen nicht.

Das waere vielleicht tragbar, wenn die Werkstatt Erfahrung mit dem VTR-Motor hat. Wenn die das erstemal son Ding zerlegen, schiessen die garantiert den einen oder anderen Bock.

Wenn die eingesetzte Dichtmasse Dirko ist, könnte sie dauerhaft halten.

Gruss
Stefan

Bender
17-08-2002, 09:51
Denke aber auch dran, dass, wenn die Garantie erstmal abgelaufen ist und der Scheiss dann wieder aufgeht, dir das dann niemand mehr bezahlt.

jesses !
17-08-2002, 12:14
@Stefan, Bender:

Tja, genau das überlege ich mir auch gerade.
Die Jungs in der Werkstatt haben zwar bis jetzt (ausser daß sie immer viel zuviel Öl in die Motoren schütten, auch in ihre eigenen Leihmaschienen) ganz ordentliche Arbeit gemacht. Andereseits ist es aber auch eine ganz normale Werkstatt, die meistens wohl nur das übliche Tagesgeschäft, sprich Inspektionen, macht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die groß Erfahrung mit dem VTR-Motor haben.
Und ich befürchte auch, daß am Ende irgendwas anderes nicht OK ist. Und wenn bloß die Dichtung dann wieder undicht ist. Spätestens dann wird getrickst weil Honda DIE Kosten dann garantiert nicht mehr übernimmt.

Wenn man es so läßt und es wieder undicht wird, und das dann womöglich nach der Garantie, dann kann man das nur noch selbst machen.

Es ist eine Scheißangelegenheit !

Gruß, Michael

Bender
17-08-2002, 21:42
Ja, wenn Du es vernünftig haben willst, mach es selbst. Ist leider immer wieder so :(

Eigentlich traurig, dass man überhaupt überlegen muss.

Tom1
23-08-2002, 00:41
HI,
laß es in der Werkstatt machen, wenn die was vermurksen ist es Ihr Problem - wenn Du was vermurkst ist es Deines!

Oder ganz einfach, nimm etwas Innotec Adeseal (hab ich in kleine Tuben lagernd) und dichte die Stelle die sabbert einfach nach ordentlichen entfetten mit dieser stark verklebenden Dichtmasse ab - ist wenn ordentlich gemacht garantiert Dicht!

Tom

gunne
23-08-2002, 00:48
ich stimme tom1 voll und ganz zu!

selbst wenn die mist bauen , du es nicht gleich merkst, nach der neuen rechtsprechung hast du inerhalb eines halben jahres nach so einer rep. gute chancen das teil das kaputt geht neu zu bekommen.

gruss

gunne

jesses !
25-08-2002, 20:16
Hi Tom !

Du hast schon recht mit der Werkstatt. Während der Garantie bleibt eigentlich nix anderes. Ich werd' die VTR im Oktober zum Händler bringen.

Gruß

Michael