Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superbike-Lenker
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zum Superbike-Lenker für die VTR 1000 F.
Ich schwanke zwischen den Stauch-Lenker, der mit Montage und TüV bei ca. 1500 DM liegen soll oder Lucas (ca. 1000 DM).
Muß bei dem Lucas-Lenker die Verkleidung eingeschnitten werden? Was ist mit den Spiegeln? Ich habe gehört die Original-Spiegel sind dann völlig nutzlos. Welche Alternativen gibt es?
Gruß Druhmi
Spiritwalker
02-11-2001, 13:33
Hi Druhmi,
bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Es wurde auch schon viel drüber erzählt , und sicherlich wird Cappy diesem Thema irgendwann auf der HP eine eigene Ecke zuteilen.
Ich fahre einen Spiegler Umbau (im Prinzip baugleich mit Lukas). Bei diesem Umbau muß die Verkleidung etwas gekützt werden. Es kommt auch eine gekürzte Scheibe zum Einsatz. Die Spiegel (vorausgesetzt du möchtest sie nutzen) müssen bei beiden getauscht werden.
Die Vorteile des Stauch liegen darin daß nix gekürzt werden muss, dafür liegt der Lenker recht flach und weit nach hinten gerückt. Der Platz zwischen Lenker und Verkleidung fällt extrem knapp aus, so daß Fingerklemmen vorprogrammiert ist. Daher ist der Stauch Umbau eher eine Kompromißlösung.
Beim Lukas/Spiegler Umbau kannst du die Rentnerstange frei nach deinem Gusto positionieren. Das Fahrwerk ist auch etwas ruhiger: ist meine subjektive Meinung wird aber von einigen anderen bestätigt. Du kannst dir nix einklemmen. Es sieht auch nach Superbike aus.
Schau dir doch auf der HP die Bilder von meinem Sturm an. Der Migu fährt den Stauch Umbau. Kannst dir also beides anschaun. Letztendlich mußt du dann entscheiden, ob dir ein gewisses Plus an Vorteilen die Kürzung deiner Verkleidung wert ist.
MfG
Spiritwalker
Hab mir heuer die Rentnerstange von Lukas ( baugleich wie Stauch) montiert. Mußte NICHT an der Verkleidung rumschnippeln.
Macht viel Spaß.
Gruß Martin
Hab mir den SB-Lenker von Lucas montiert (den leicht abgekröpften)
-Verkleidung ausschneiden iss nicht , wenn es auch sehr eng zugeht.
Preis : Gabelbrücke, Lenker,Spiegler Stahlflex beschichtet komplett für Bremse vorne+hinten und Kupplung sowie ne Liter Bremsflüssigkeit DOT4
831DM
Montage : ging eigentlich relativ leicht, wenn man die richtigen Leute kennt die das machen können:D Higgens
Ähm zu den Spiegel: Die taugen schon vorher nix. Aber nun kannst du den Arm etwas anheben und drunter her schaun was hinter Dir los iss
:p :p
guckst Du:D
Spiritwalker
02-11-2001, 18:54
Sorry,
Spiegler ist nicht Baugleich mit Lukas sondern mit LSL und diversen anderen. Ich wollte lediglich die Unterschiede zwischen den beiden Arten aufzeigen, nicht zwischen einzelnen Lieferanten die im Endeffekt vom gleichen Hersteller beziehen.
Hier zum Vergleich die Spiegler Version:
mmmmmmh - das Pic von postmann ist irgentwie schärfer - findet ihr nicht auch ?
fast hätte ich's noch vergessen - gelber isset auch ! :-o
johannes
@spiritwalker
Ich wollte definitiv nicht an der Verkleidung rumschnippeln, klar es sieht nicht so sehr nach Superbike aus aber es ist absolut bequemer als die Serienstummel *endlichkeineschmerzendenHandgelenkemehr*:D
Das Handling hat sich meiner Meinung nach auch sehr verbessert, unruhig wird sie auch bei langezogenen Kurven mit flotter Fahrweise (v>180km/h) nicht. Nur man hängt eben etwas mehr im Fahrtwind:D
Noch nen Vorteil: Ich kann jederzeit wieder auf Serie umrüsten.
Hi druhmi,
ich habe mich in den letzten Wochen auch intensiv mit SBK beschäftigt und werde im Winter auch zuschlagen. Hier die Auswahl:
- ohne Ausschneiden - Stauch und Lucas
- mit Ausschneiden - Spiegler, LSL, AB-M, uvm.
Ich wollte zuerst auch einen Umbau nehmen bei dem die Verkleidung nicht verändert wird. So lässt sich eben der Umbau jederzeit rückgängig machen. Den Stauch hatte ich schon an meiner VFR. Wenn du dir aber die Beschreibung von Stauch anschaust wirst du feststellen dass der Lenker nur 7cm höher und 5cm näher zum Fahrer kommt. Das ist mit Sicherheit gemütlicher als die Serienstummel aber kein Vergleich mit einem Umbau mit Verkleidungänderung. Auch im Vergleich zu anderen SBK-Kits von Stauch sind diese Werte niedrig. Dazu kommt dass es doch recht eng zugeht zwischen Lenker und Verkleidung bei den Kits ohne Ausschnitt. Deshalb habe ich mich entschieden den Umbau von Spiegler zu nehmen, macht mir den besten Eindruck:
http://www.spiegler.de/html/Technodrom/superbike_lenkerumbau.html
Da ich die VTR mit Sicherheit nicht so schnell verkaufen werde habe ich mit dem Ausschneiden der Verkleidung auch kein Problem. Ich werde erstmal versuchen die Serienspiegel weiter zu verwenden und mit Ellenbogen-Spreiztechnik zu arbeiten. Mal sehen, sonst kommen Lenkerspiegel dran.
Wer die Wahl hat...
Gruss Ralf, auch bald mit Rentnerdeichsel bzw. Segelstange
hansahilli
06-11-2001, 07:57
Fahre den Lucas SB-Lenker seit dieser Saison, incl. Stahlflex.
Mal zum Thema Montage:
Als geübter Laien-Schrauber traute ich mir den Einbau selbst zu, es heisst ja auch immer, das wäre kein Thema. Seltsam, dass niemand das Problem mit der Zündschloss-Demontage hatte wie ich. Bei mir war das Ding mit 2 13er Muttern befestigt, die in eine Halbkugel aus Stahl eingegossen waren!! Da war Bohren mit dem Stahlbohraufsatz gefragt, hat ca. 1 Std. und 5 Bohrköpfe gekostet, aber dann gings easy.
Zum Thema TÜV-Abnahme: Auf meinem Lucas-Alu-Lenker (gebraucht) war das Typenschild (nur eloxiert, nicht gestantzt) nur schwer zu lesen. Von einer eingravierten Nummer, wie es im Lucas-Gutachten steht, nichts zu sehen. Auch ein Anruf bei Lucas half nicht. Der Kollege vom Dekra weigerte sich beim Abnehmen und trug es nach 3 Anläufen doch ein.
Von der Position her find ich die SB-Stange auch nicht optimal. Ich hätte sie gerne weiter zum Fahrerer hin gebogen, so hänge ich etwas nach vorn gebeugt. Irgendwie rammel ich mir auch bei heftigen Brems- und Beschleunigungsaktionen die Eier am Tank ein, liegt m.E. nicht an meinem überdimensionalem Gehänge, sondern an der nach vorn geneigten Position.
Ausserdem wär's auch langweilig, wenn es nix mehr zu nörgeln und zu verbessern gäbe ...
Hi Leute,
ganz was anderes, warum baut ihr nicht die höheren Stummel von Lucas drauf die auch noch von der Drehung her einstellbar sind?
Billiger sind die auch - und man kann im Falle eines Falles noch zwischen den Autos durch ohne deren Spiegel zu rasieren;)
War nur so ein Gedanke!
Grüße
Tom
@ TOM 1
Wenn die Rentnerstange weg is, dann sind die Knie im Weg.
Und eins sag ich Dir, Knie und Spiegel - das tut weh.
Spaß beiseite: Die entspannte Haltung mit SBK-Lenker ist einfach genial. KM für KM.
Noch`n Vorteil: Der Bauch hat mehr Platz. Man muß den Tank nicht mit dem Hammer eindellen.
Schwabengrüße Ernst
Hatte auch den Stauch drauf, wie in der Galarie zu sehen, ist von der Sitzposition noch nicht das Gelbe vom Ei gewesen !
Jedenfalls für mich und früher oder später bauen die Stauchfahrer auch nen anderen Lenker drauf :rolleyes: Da bin ich mir sicher !
Verkleidung hin oder her, egal, hab die nach langen schlaflosen Nächten dann auch abgeschnitten und die Verkleidungsscheibe auch gleich.
So halbe sachen können manche Leute halt nicht lassen.
Wenn ich das noch mal machen könnte, würde ich mir ne Gabelbrücke einzeln kaufen, einen schönen Lenker aussuchen und die geilen roten Bremsschläuche holen (postman).
Hab da noch was im Auge, werde nach dem Heckumbau noch einen super geilen Lenker montieren. Bild kommt dann :cool:
Ach so ... Herr "POSTMAN" wo haben Sie denn die Schläuchlein her ? Hat Spiegler so was ? Glaube die haben nur noch den Scheiß , den man selber zusammen schrauben kann :wrg2as:
Da gibts doch noch so eine Firma die Hydraulik Zeug vertickt oder ?
Gruß an Alle
Thomas
@thomas
Die Bremsleitungen und die Kupplungsleitung sind von Spiegler!!
Ich habe die gesamten Teile bei:
AKR Motorradservice
Am Katzenbuckel 8a
76593 Gernsbach-Reichental
Tel.: 07224/68719
gekauft.
Am besten erreichst Du dort jemand nach 16.00Uhr da dies ein FA-Schrauber iss ;)
Machte aber auf mich nen sehr kompetenten Eindruck und sowohl Preis als auch Abwickelung waren Einwandfrei.
Wenn Du sonst noch was brauchst :D
guckst Du hier : http://www.vtr-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=372
Hallo Postman
waren die Gaszüge lange genug?
und hattet ihr die gleichen Probs.
wie weiter oben?
Gruß
Thomas :drehas:
Nö wir hatten keine Probleme :D
Vielmehr ich nicht, da Higgens wußte wo er hinzulangen hatte besonders beim Zündschloß :D
Nur eins wenn Du Dir die Gabelbrücke von Lucas holst schau gleich nach ob die Schrauben lang genug sind :mad:
Bei mir waren sie ca.20mm zu kurz. (Befestigungsschrauben fürs Zündschloß)
Die Gaszüge reichen aus man muß Sie nur etwas anderst verlegen.
Wenn Du willst schicke ich Dir mal einige Detailaufnahmen
;) Dankeschööön Postdirektor
Werd irgendwann im Winter an den Umbau ran gehn.
Bei Probs.werd ich mir mal die Sache vor Ort ansehen.
Gruß auch an Snoopy !
Thomas
@thumes
melde Dich mal ich hab deine Tel.-Nr. verlegt:D
@ Postman
Tz Tz Tz und so was nennt sich Postman bzw. Oberpostdirektor:slamas: :slamas:
mfg.Higgens
Mann Higgens wer lesen kann iss klar im Vorteil:D
Ich bin (bzw. wurde dazu gemacht:D ) OberPOSTdirex
aber mit der TELEKOM :wrg2as: hab ich nix zu tun:D
Servus Higgens
ich glaub er hat Angst vor Milzbrand
:huchas:
hmmmmmmm ich glaube den löscht man mit
PILS :D
Tja das sind ja nun allerhand Informationen, die ich da bekommen habe.
Ich werde mich wohl für den Lucas-Umbau entscheiden.
Die Sache mit den Spiegeln werde ich erstmal ein paar Kilometer
antesten.
Danke für die zahlreichen Tipps.
Druhmi
Nö wir hatten keine Probleme :D
Vielmehr ich nicht, da Higgens wußte wo er hinzulangen hatte besonders beim Zündschloß :D
Nur eins wenn Du Dir die Gabelbrücke von Lucas holst schau gleich nach ob die Schrauben lang genug sind :mad:
Bei mir waren sie ca.20mm zu kurz. (Befestigungsschrauben fürs Zündschloß)
Die Gaszüge reichen aus man muß Sie nur etwas anderst verlegen.
Wenn Du willst schicke ich Dir mal einige Detailaufnahmen
Kannst Du mir auch die Detailansicht mailen zwecks der Gaszugerlegung, bin eigentlich
mit dem Lenkerumbau fertig bis auf die sch........ Gaszüge. Beim Lenkeinschlag links
und gerade aus kein Problem, nur beim rechts Einschlag. Wäre für Hilfe dankbat.
Gruß Koppy
Spiessgeselle
09-03-2005, 12:01
lege die Züge (nicht wie org innen.) einfach AUSSEN am rechten gabelholm vorbei, dann langen sie hin...
Hi koppy
leider fahre ich die VTR nicht mehr und die Bilder sind irgendwo in den Tiefen meines zweiten Rechners vergraben :11:
Wende Dich an audioholic der hat meine Kiste nun.
Eventuell hat er noch pics gemacht bevor er den Lenker wegen RS runtergebaut hat.
Hallo Leute,
bin auch gerade dabei auf Lucas SB-Lenker umzubauen!
Habe noch die Bilder von postman auf dem Rechner,
kurze Mail an mich und ich sende sie an euch.
Gruß
Heddi
audioholic
09-03-2005, 21:59
Weiß nicht ob`s hilft :11:
Vorher:
http://www.nl-racing.de/user/audioholic/vsbk.jpg
Nachher:
http://www.nl-racing.de/user/audioholic/nsbk.jpg
Aber im Sommer, spätestens zur Alpentour kommt wieder der SBK drauf :18:
dieMarion
17-04-2008, 21:08
ich habe mich durch diesen thread gelesen, weil ich meine VTR auch mit einem superbike-lenker bestücken will.
nun sind ja seit dem letzten beitrag ein paar monate vergangen ...
hat jemand aktuelle erfahrungen mit dem umbau? was mich vorallem interessiert: hat es jemand bereut? wie fühlt man sich "nach dem eingriff" auf dem bike?
Pretorianer
17-04-2008, 21:16
Hey dieMarion!
Also ich fahr den SBK Umbau mit Stauch Gabelbrücke und Lucas Lenker, ich habe diesen Umbau nicht bereut und würde es auf jedem Bike jederzeit wieder machen. Ist einfach genial so ein Lenkerumbau. :14:
LG,
Reinhold
Ich war am Anfang sehr zufrieden mit der Sitzposition, sehr entspannt, gerade, bequem usw... Aber mit der Zeit ist mir diese Haltung zu "passiv" geworden. Ich hatte in schnellen schrägen Kurven zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad. Hab mich dann immer vorgelehnt, und dann ging's besser. Hab diesen Winter nen anderen Lenker draufgemacht ( vorher: B: 76cm H: 12cm jetzt B: 85cm H: 7cm ) aber ich bin noch nicht zum Fahren gekommen... :11::12:
dieMarion
18-04-2008, 08:26
na dann ... setzt dich mal auf's bike am wochenende und berichte :)
zu passiv heisst langweilig? aber probleme mit dem lenkereinschlag beim manövrieren hattest du nicht? oder hast du die verkleidung gekürzt?
TerrorTino
18-04-2008, 08:41
also es gibt umbauten da muss an der Verkleidung geschnippelt werden weil der lenker zu hoch kommt und es gibt umbauten da passt es gerade so ohne schnippeln. So einen umbau hatte ich auf meiner ersten F und war sehr zufrieden damit. Werde diesen Umbau von higgens auch wieder machen lassen. PS: Gabel durchstecken nicht vergessen..
Gruß Tino
Palatin-Rider
18-04-2008, 09:02
Also ich hab die Verkleidung gekürzt und habe den Streetbar von LSL drauf (Lucas Gabelbrücke).
B: 810, H: 45, T: 90
Da dies ein sehr flacher Lenker ist, hast du weiterhin eine nach vorne orientierte Sitzposition und bist überhaupt nicht "passiv".
Außerdem habe ich meine Gabel noch durchgesteckt und ne HHL verbaut.
Ich kann nur sagen, dass ich den Umbau in keinster Weise bereue!
Moorbiker
18-04-2008, 09:54
Hängt stark von deiner Körpergröße und deinem Fahrstil ab. Was willst du mit dem Umbau erreichen und wie stark darf die Optik verändert werden?
In welche Richtung soll oder darf das Fahrverhalten verändert werden.
Z.B. ist für kleine Leute der Stauchumbau zu tief und der Lenker zu breit! Alternative verstellbare Stummel.
Nur eine Änderung durchführen und das Fahrverhalten prüfen.
Nicht SBK, HHL und Gabeldurchstecken auf einmal.
Bei mit schaut das so aus.
ABM Gabelbrücke-Alu SB-Lenker-Stahlflex hi u. vo. hat 250,-€ gekostet und ein bis 2Std. Arbeit ( weil ich's auch zum 1. Mal gemacht habe )
Montage ist keine Zauberei, das Blasenfreie Befüllen der Leitung hat die meiste Zeit gebraucht. Und wie man sieht hab ich die Verkleidung radikal gekürzt.
SP2 Frank
18-04-2008, 10:57
Sieht echt frech aus....:14:
Sieht echt frech aus....:14:
Fährt sich auch so:D
Und ich dachte wenn schon auf Opalenker, dann solls nicht aussehen wie ein Tourer:11:
na dann ... setzt dich mal auf's bike am wochenende und berichte :)
zu passiv heisst langweilig? aber probleme mit dem lenkereinschlag beim manövrieren hattest du nicht? oder hast du die verkleidung gekürzt?
Jaa... Draufsetzen kann ich mich schon... Aber mit dem Fahren wird's etwas schwierig ohne Tank. :11:
Lenkeinschlag ist bei mir sehr begrenzt. Hab mehr umgebaut als "nur" ne SB-Brücke und Lenker... Aber bei mir hängt's nicht an der Verkleidung, sondern am Rahmen. Mein Motorrad darfst du in dem Fall nicht als Beispiel nehmen.:05:
Mit "passiv" meinte ich, dass du nicht mehr die gute Rückmeldung von der Strasse hast. Es geht schon, sogar gut, aber dieses passive Gefühl am Lenker wollte ich weghaben. Wenn ich mich vorgelehnt habe und dadurch mehr Gewicht auf dem Vorderrad war, dann fand ich es besser. Deswegen jetzt der andere Lenker...
@Palatin: Gabel durchstecken geht nicht weiter und HHL sind 8mm verbaut. Aber meine Gabel ist ca. 2cm länger als deine, daher dieses "Problem". Ich denke aber, mit dem neuen Lenker wird's deutlich besser werden. Wie gesagt, drauf gesesssen bin ich auch schon. ;)
SP2 Frank
18-04-2008, 11:24
Ich weiß. Gebückte jagen macht Spaß. :D
Habe meine fast fertig. Fehlen noch ein paar teile....:13:
ich weiß nicht... irgendwie sieht das aus wie ne fotomontage ;)
Jetzt weiss ich auch, was du mit "Wheelie-Bar" meinst... ;)
Und ich dachte schon, du wärst ein Stuntfahrer, mit ner voll aufgebrezelten Spaßmaschine... :D Naja, Spaß wird's so auch machen, oder? Sieht sehr bequem aus.
SP2 Frank
18-04-2008, 11:35
Jetzt weiss ich auch, was du mit "Wheelie-Bar" meinst... ;)
Und ich dachte schon, du wärst ein Stuntfahrer, mit ner voll aufgebrezelten Spaßmaschine... :D Naja, Spaß wird's so auch machen, oder? Sieht sehr bequem aus.
:P Stuntfahrer grins.
Das Moped fährt sich viel handlicher. Man hat auch viel mehr Gewalt über das Vorderrad. Kurvenfetzen macht richtig Spaß. Außerdem wohne ich auf ner kleinen Insel, da muß ich nich aufm Moped liegen.....
ABER SP MUSS ES SEIN!!!!
Hopp dieMarion
Habe diesen Winter meine VTR mit einem SBK-Lenker ausgerüstet.
Bei meinen ersten Ausfahrten in diesem Jahr sind mir dazu folgende
Aenderungen (vorher VFR Lenker) aufgefallen:
Herausbeschleunigen aus den Kurven ist mit vorsicht zu geniessen
(obwohl Heck 4mm Unterlagscheibe)
Die Sicht nach hinten über die Originalspiegel ist noch mehr eingeschränkt
Autobahnfahrten mit höheren Geschwindigkeiten werden ungemütlich
(ist mir persönlich egal, Autobahn ist eh Langweilig )
Denn Umbau bereue ich keinesfalls. Mann ist entspannter und bequemer unterwegs
Grüessli Roger
grandfather
22-04-2008, 19:54
sieht fein aus gefällt mir,so will ichs auch machen
gruss
SP2 Frank
22-04-2008, 20:55
@Aki.
Versuch es mal mit anderen Spiegeln....
Haste vielleicht recht..........
Wenn es mir zu gefährlich wird, muss ich was ändern.
Aber die Spiegel an den Lenker.....ist nicht so mein Ding
SP2 Frank
22-04-2008, 21:37
@ Aki.
Versuch es mal im Zubehör Handel. Du bekommst zum Beispiel in die original Spiegelaufnahmen der Vtr auch die Spiegel der VFR 800 rein. Da hast Du pro Seite 3 cm mehr sicht und der Spiegel läuft am Ende nicht spitz zusammen. Wer suched der findet...
Gruß Frank..
faulbuckel
22-04-2008, 22:46
@ Aki.
Versuch es mal im Zubehör Handel. Du bekommst zum Beispiel in die original Spiegelaufnahmen der Vtr auch die Spiegel der VFR 800 rein. Da hast Du pro Seite 3 cm mehr sicht und der Spiegel läuft am Ende nicht spitz zusammen. Wer suched der findet...
Gruß Frank..
Jein - erstens sind die recht teuer (zumindest als ich vor 3 Jahren nach ner spiegelalternative gesucht hab) und zweitens musste da noch einiges basteln.
Bessere Sicht versprechen R1- oder R6-Spiegel. Suche mal unter diesen Begriffen, wirst einiges finden - auch von mir Kommentar und Fotos (es gibt z.B. nen Fred "Spiegel").
SP2 Frank
22-04-2008, 22:51
Jein find ich gut.... Die Preise ändern sich... Die Alternative Yamaha Spiegel kenn ich nicht. Aber dazu ist ein Forum da. Erfahrungen weiter geben. :14:
Neulich hat Spiessgeselle R6 Spiegel im Marktplatz angeboten. klick mich (http://www.vtr1000.de/forum/showpost.php?p=516074&postcount=1)
dieMarion
23-04-2008, 09:26
@ aki
gefällt mir sehr gut dein umbau! aber an der verkleidung hast du doch was ändern müssen, oder? die halterung der scheibe sieht schmäler aus, als meine ...
was meinst du mit aus kurve beschleunigen ist mit vorsicht zu geniessen? wie reagiert sie da anders? mache ich nämlich mit vorliebe :14:
TerrorTino
23-04-2008, 09:31
so wie ich das sehe wurden bei der Verkleidung die "Ohren" abgeschnitten und das mit dem obacht geben is halt so...dein Vorderrad wird durch nen SBK etwas "leichter"
so wie ich das sehe wurden bei der Verkleidung die "Ohren" abgeschnitten und das mit dem obacht geben is halt so...dein Vorderrad wird durch nen SBK etwas "leichter"
Allerdings, beim ersten Blitzstart an der Ampel bin ich auf'm Hinterrad über die Kreutzung und da ich kein Stuntfahrer bin war ich schon etwas erschrocken.:17:
Aber inzwischen bekomme ich auch ne flotte Anfahrt ohne stunt hin.
faulbuckel
23-04-2008, 12:41
@ aki
gefällt mir sehr gut dein umbau! aber an der verkleidung hast du doch was ändern müssen, oder? die halterung der scheibe sieht schmäler aus, als meine ...
Du kannst was abschneiden - must aber nicht! Ich hab sogar noch Lenkererhöhungen drauf und (noch) nix abgeschnitten. Nur unter die Verkleidung, wo die Spiegel angeschraubt sind, ein paar Gummi-Unterleger drunter.
TerrorTino hat richtig gelesen.
Das zu frühe Gasgeben nach der Kurve macht mit SBK Lenker
die Front ein wenig leichter..................
Aber ich glaube man gewöhnt sich daran....
Bei dem Verkleidungsoberteil wurden die Ohren bis an die Verkleidungs
scheibe von Hand mit einem Hartmetallsägeblatt abgesägt (brauchst ein
bisschen geduld ) dann mit einem Rundschleifer an der Welle die Form noch
genau rund geschliffen
dieMarion
24-04-2008, 20:58
@faulbuckel: ist bei dir der ganze umbausatz von lucas gewesen oder nur der lenker?
@aki: und ist deiner von stauch?
dass ich meine VTR jetzt umbaue steht für mich fest, nur weiss ich nicht, welchen der beiden lösungen?
danke für euere mithilfe bei der entscheidungsfindung! :P find' ich klasse!
Der Alulenker ist von Rizoma h 50 mm, b 730mm
Die Aufsatzgabelbrücke ist von LSL incl. Stahlflexbremsleitung vorne und
Kupplung.
Ob du an der Verkleidung schneiden musst oder nicht hängt davon ab
wie hoch der lenker ist..........
Wenn du an der Verkleidung was abnehmen musst, ist die Sitzposition
bestimmt angenehmer (da auch in diesem Fall der Lenker höher ist)
Ich habe mich für diese Variante entschieden,alles andere wäre
ein zwischending
Grüessli
faulbuckel
28-04-2008, 23:26
@faulbuckel: ist bei dir der ganze umbausatz von lucas gewesen oder nur der lenker?
@aki: und ist deiner von stauch?
dass ich meine VTR jetzt umbaue steht für mich fest, nur weiss ich nicht, welchen der beiden lösungen?
danke für euere mithilfe bei der entscheidungsfindung! :P find' ich klasse!
Der Lenker ist von Lucas, die Brücke von RRT (RaiRoTec). Soweit ich weiß,sind der Stauch- und der Lucas-Satz genau diesselben.
Noch ein Tipp: Spar dir das längere Hupenkabel und den Gaszug - das passt so ohne Probleme. Musst die nur anders verlegen: Hupenkabel aus dem Kabelknäuel rausnehmen und den Gaszug um den Gabelholm außen herum.
dieMarion
30-04-2008, 12:45
Vielen herzlichen Dank nochmal! Ich hab' jetzt den Lucas-Satz bestellt :-) Leider gibt's offensichtich Lieferschwierigkeiten mit der Brücke. Aber sobald die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, gibt's n Bild!
Bin gerade erfolglos von der DEKRA zurück, Fazit: keine Plakette/Eintragung weil im Gutachten (LSL-Lenker) keine VTR drinsteht ....... logisch! denn für den Lenker muss ja die andere Brücke dran, also wird die VTR auch in keinen anderen Lenkergutachten drinstehen.
Der Prüfer konnte es aber nicht begreifen und jetzt werd ich mir erstmal einen suchen müssen der etwas mehr Ahnung/Verständnis hat.
Also viel Erfolg beim zulassen, werden ja nicht alle Prüfheinis so sein.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.