PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original-Auspufftpfe

Zed
14-08-2002, 17:05
Hallo!
Weiß jemand, ob man die Original-Tüten der Firestorm in irgendeiner Art und Weise leerräumen kann? Damit meine ich das entfernen der Dämmwolle.
Und kennt jemand einen Link im Internet für Ersatzteile für die Honda?

Grüße, Hans

AgentOrange
14-08-2002, 17:49
Ich glaube Wolle ist da nicht drin. Das sind doch Rückpralldämpfer.
Das ist doch vielzuviel Aufwand. Auftrennen, herausnehmen und wieder sauber verschweissen. Hmmm.
Vielleicht hast Du dann sogar Leistungsverlust.

Dann hol Dir lieber ne günstige Racing. Ich glaube das bringt mehr.
Und falls Du nen Mängelschein wegen der Racing bekommst, kannst Du wenigstens mit Deinem Bike und den Originalen bei den Grünen vorstellig werden.

Tschau

bracki
14-08-2002, 23:15
Ich habe sie aufgebohrt,wurden merklich dumpfer.
bracki

Snoop
14-08-2002, 23:27
@bracki
Erzähl mehr.
-Wo gebohrt?
-Wie groß gebohrt?
-Schon mal dB gemessen?
Bin schon gespannt.

Lobo
15-08-2002, 06:35
Hi !

Hier war doch mal ein Thread mit einer Anleitung wie genau man am besten mehr Sound aus den Originaltöpfen holt.. müsst ihr mal suchen.

Ich hab übrigens noch einen Satz Originaldämpfer abzugeben.. sehen aus wie neu. Bei Interesse, meldet euch !

Gruss, Lobo

Sweeper
15-08-2002, 06:56
Hey Lobo - hast Du nu' also die Shark drangefummelt ?

Sauber - sind zumindest Gesetzeskonformer als die BOS

Wünsche Dir viel Spaß damit (und pass' nu bei der RL auf, das
Du auch immer wenig Drehzahl hast wenn Du daran vorbeirollst!)

- Vorteil von Zubehörtüten:
Meinem Erachten nach ist der eigentliche Vorteil der Sound - vermutlich fährst Du sogar jetzt mit weniger Touren weil der tiefsonore Blubberton so geil ist und man ihn am besten in Häuserschluchten und Tunnel genießen kann.

ciao bella

alles wird gut ;)

Lobo
15-08-2002, 12:08
@sweeper:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich hab 2 Sätze Originaldämpfer.

Gruss, Lobo

bracki
15-08-2002, 12:10
Original geschrieben von Snoop
@bracki
Erzähl mehr.
-Wo gebohrt?
-Wie groß gebohrt?
-Schon mal dB gemessen?
Bin schon gespannt.
Hi SNOOP,
mail angekommen?

vauzwo
15-08-2002, 12:28
Original geschrieben von bracki

Hi SNOOP,
mail angekommen?

Will auch wissen
Und noch eine Zusatzfrage, was passiert leistungsmässig?
Ich habe erzählt bekommen das sich sowas bei Schalldämpfern mit Prallblechen negativ auf die Leistung auswirkt, wegen Staudruckreduzierung:confused: Wie auch immer?

Sweeper
15-08-2002, 13:21
Original geschrieben von Lobo
@sweeper:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich hab 2 Sätze Originaldämpfer.

Gruss, Lobo

Klaro - war doch nur ein Joke ... behalte die Originaldämpfer besser aus zwei Gründen.

1. Wenn Du (welche auch immer) Zubehörtüten dranhast, und diese waren zu laut, mußt Du bei der RL vorstellig werden und diesen Umstand beseitigt haben - manchmal darfst Du Dein Mopped nur dann noch weiterfahren, wenn Du an Ort und Stelle gesetzeskonforme Tüten dranschraubst ... hast Du dann keine Originalen mehr, hast Du keine Möglichkeit mehr die Karre am gleichen Tag noch da abzuholen. (Gut überlegen!)

2. Wenn Du Deine VTR verkaufen willst, ist es gut mit dem Zubehör als zusätzliche VB zu werben - d.h. wenn der Käufer auf die Originalen besteht, hast Du sie ja noch bzw. wenn er den Preis zu sehr drückt, kannst Du sie ja ohne Zubehörtüten übergeben (muß im Kaufvertrag aber drinstehen)...

ciao bella :drehas:

Lobo
15-08-2002, 19:42
Original geschrieben von Sweeper

behalte die Originaldämpfer besser aus zwei Gründen.
1. Wenn Du (welche auch immer) Zubehörtüten dranhast, und diese waren zu laut, mußt Du bei der RL vorstellig werden und diesen Umstand beseitigt haben
2. Wenn Du Deine VTR verkaufen willst, ist es gut mit dem Zubehör als zusätzliche VB zu werben
ciao bella :drehas:

A. Erzählst Du mir nix neues
B. sagte ich ja das ich 2 (ZWEI !) Sätze Originaldämpfer habe (also einen Verkaufe und einen behalte).

Zu 1: Ich hatte schon mal das Vergnügen "Mängelkarte" .. weiss also bescheid
Zu 2: Schlauer ist es das Mopped in Originalzustand zu verkaufen und für die Zubehörteile zusätzlich zu kassieren.

Gruss, Lobo

Sweeper
16-08-2002, 07:03
Original geschrieben von Lobo
...
Zu 2: Schlauer ist es das Mopped in Originalzustand zu verkaufen und für die Zubehörteile zusätzlich zu kassieren.

Gruss, Lobo

Pass aber auf dass Du nicht dem "A" das reservierst und dem "B" verkaufst - sonst wirst Du hier gelüncht :slamas:

... mir wird sowas wohl nie passieren :003:

Wir haben seit Dienstag schon SUPERWETTER und mir fehlt meine VTR - besonders der bollernde Sound!
Wußte gar nicht, das ich etwas MS bin... :D

Euch allen noch eine schöne "Restsaison" ...

Hansi
16-08-2002, 16:36
[QUOTE]Original geschrieben von Sweeper
[B]

Pass aber auf dass Du nicht dem "A" das reservierst und dem "B" verkaufst - sonst wirst Du hier gelüncht :slamas:

Ja, so kanns kommen:D

Hansi
16-08-2002, 16:40
Löcher in die Originaltöpfe würde ich nie machen.
Erstens sehen die Grünen das sofort.
Zweitens haste schlechte Karten wenn Du zum Tüv mußt.
Oder willste das jedesmal wieder zuschweißen, oder ganz schlau Schrauben reindrehen.
Und Du hast mit Sicherheit Leistungseinbußen.
Und sparen tuste am Ende auch nicht.

mattes
16-08-2002, 23:55
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Snoop
@bracki
Erzähl mehr.
-Wo gebohrt?
-Wie groß gebohrt?
-Schon mal dB gemessen?
Bin schon gespannt.
--------------------------------------------------------------------------------

Hi SNOOP,
mail angekommen?

Moin Leute
Wie gehts denn nu? Oder isses verschreibungspflichtig?:p

Gruß

Snoop
19-08-2002, 23:13
@Bracki
Sorry, war ein paar Tage nicht Online.
Hab aber leider kein Mail bekommen:confused:
Werd ma meine Adresse kontrollieren.

Frank #34