Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montageständer / Front
stefan79
13-08-2002, 22:56
Nachdem ich nun mal alle Beiträge über Montageständer durchgesucht habe, bleiben ein paar Fragen offen...
Ich suche einen Montagest., bei dem das Vorderrad über eine Spindel angehoben wird... Da hab' ich dann die Fa. FG (Tom1), Kern Stabi und pro-lift-montagetechnik gefunden.
Zu den Preisen... FG, etwas über 200€ (wenn ich noch den alten DM-Preis umrechne), der Kern 165€ und der von pro-lift etwas über 100€...
Hauptsächlich wird der Ständer zum Überwintern benötigt... Lt. pro-lift ist der Ständer "Wintertauglich"... Das einzige was mir nicht wirklich gefällt, die Aufnahme erfolgt über einen Kegel an der Gabel, nicht über eine passende Achse... Bei Kern hab' ich gelesen, das die auch eine Art "Kegel" haben...
Wer hat also selber einen solchen Montageständer und kann was dazu sagen... Ich bin im Moment ein wenig Richtung Kern, scheint mir ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung zu sein (ganz ehrlich, ich vertraue dem 100€-Teil nicht wirklich...).
Graf Turbo
14-08-2002, 00:02
Hi,
also ich habe mir irgendwann den Kern zugelegt.
Sind zwei Aufnahme-Kegel dabei, je nachdem wie hoch die Gabel-Brücke ist, bzw wieviel Platz zur Frontverkleidung bleibt.
Funktioniert ohne Probs.
Dieses Zubehör (egal welche Marke) ist ein typisches Beispiel dafür : "Warum hat man sich das nicht schon vor Jahren gegönnt und sich stattdessen immer rum gequält??"
und:
Mit sonem Teil in der Garage hat man auf einmal vielmehr "Freunde" als früher !:D
Der Kern ist auch ruckzuck zerlegbar, damit ihn "Freunde" besser ins Auto kriegen !!;)
Gruß
Graf Turbo:cool:
stefan79
14-08-2002, 06:47
@ Graf Turbo
Tja, bei mir ist das Problem weniger bei den Freunden, sondern am Platz im Schuppen... Ich kann leider vorne keinen "normalen" Montageständer ansetzen, da fehlt die Länge für... Da bleibt dann nur so ein Superteurer Teil...
Hast Du evtl. ein Foto von der Aufnahme? Bei Kern auf der HomePage kann man leider nicht viel sehen...
Kai-Olav
14-08-2002, 11:19
@graf turbo
Also ich habe meinen Hydrauligständer von FG schon seit Jahren, war ne lohnenswerte Investition (habe nicht solange wie Du gebraucht um darauf zu kommen):D
Als Aufnahme habe ich auch einen Kegel und bin mit der Lösung (unniversal für viele Modelle) super zufrieden. ich finde es auch praktisch das ich die Front stufenlos in der Höhe verstellen kann!:p
Für die Rennstrecke habe ich aber noch nen kleinen und leichten Ständer bestellt!!:D
Original geschrieben von Kai-Olav
@graf turbo
Also ich habe meinen Hydrauligständer von FG schon seit Jahren, war ne lohnenswerte Investition (habe nicht solange wie Du gebraucht um darauf zu kommen):D
Als Aufnahme habe ich auch einen Kegel und bin mit der Lösung (unniversal für viele Modelle) super zufrieden. ich finde es auch praktisch das ich die Front stufenlos in der Höhe verstellen kann!:p
Für die Rennstrecke habe ich aber noch nen kleinen und leichten Ständer bestellt!!:D
um auch mal zu stänkern.sone hornet,ne.die hat dann ja auch son hauptständer ne.:D
sp1stephan
14-08-2002, 11:52
Original geschrieben von benki
um auch mal zu stänkern.sone hornet,ne.die hat dann ja auch son hauptständer ne.:D
:003:
Original geschrieben von sp1stephan
:003:
nur kein neid:D
stefan79
14-08-2002, 13:04
@ Benki
Wie, 'nen Hauptständer für's Vorderrad (wohl gemerkt, um das geht es ja ;) ) :huchas:
Original geschrieben von stefan79
@ Benki
Wie, 'nen Hauptständer für's Vorderrad (wohl gemerkt, um das geht es ja ;) ) :huchas:
ne.aber wenn ich sie hinten schon stehen habe auffem ständer,is es vorne doch nen klacks.ging bei der cbr auch top:D
@stefan79
verzeih ihm, das war was zum mitdenken. :D
@benki
nun ja, bei deinem Motorrad kommt es auf ein paa Kilo mehr auch nicht mehr an :cool: :D Da kannst du so unnötige Dinge ruhig mit durch die Gegend schaukeln. :D
Original geschrieben von habi
@stefan79
verzeih ihm, das war was zum mitdenken. :D
@benki
nun ja, bei deinem Motorrad kommt es auf ein paa Kilo mehr auch nicht mehr an :cool: :D Da kannst du so unnötige Dinge ruhig mit durch die Gegend schaukeln. :D
194 kilo-und der ständer wiegt 3.das problem bin da wohl ohne zweifel ich:D
194 kilo-....
Stolz. ;)
Stolz. ;)
blöder hund du.:D
blöder hund du.
Damit muss ich jetzt leben. :( ;)
Montageständer:
Ich habe mir zwei Hacken in die Decke der Garage geschraubt und häng die kleine daran mit Gurten auf. Funktioniert prima uns kostet nix.
Damit muss ich jetzt leben. :( ;)
Montageständer:
Ich habe mir zwei Hacken in die Decke der Garage geschraubt und häng die kleine daran mit Gurten auf. Funktioniert prima uns kostet nix.
wenn ich ma ne garage hätte:D
oder macht dsas son carport auch?:D
Graf Turbo
14-08-2002, 13:22
@ Graf Turbo
Hast Du evtl. ein Foto von der Aufnahme? Bei Kern auf der HomePage kann man leider nicht viel sehen...
Hier !!
Original geschrieben von Graf Turbo
Hier !!
mach denn kein blödsinn mit den dingern:D
stefan79
14-08-2002, 13:29
@ Habi
Da hat wohl jemand seinen Sinn für Humor mit der "F" abgegeben... Jedenfalls denkt Benki jetzt ziemlich sachlich :D
@ GT
Mmmh, danke für das Bild, aber wofür ist die 2 Aufnahme, die gerade nach oben zeigt??
@ Habi
Da hat wohl jemand seinen Sinn für Humor mit der "F" abgegeben... Jedenfalls denkt Benki jetzt ziemlich sachlich :D
@ GT
Mmmh, danke für das Bild, aber wofür ist die 2 Aufnahme, die gerade nach oben zeigt??
quatsch:D
Ich hab geschwankt zwischen ProLift (ca 107,-€) und FG03 (ohne Spindel) von Tom.
Hab jetzt bei Tom den FG bestellt aus 2 Gründen:
1)
Der FG hat Rollen, damit kann ich das aufgebockte Bike ein wenig hin und herschieben in meiner kleinen Werkstatt.
2)
Das Aufbocken geht schneller als bei Prolift.
Tom´s Preis lag so bei 160,- € wenn ich mich recht erinnere.
3)
FG kann man zusammenklappen , kleineres Paket bei Transport im Auto (ggfs. zur Rennstrecke).
Den FG kann man lt Tom in der Höhe verstellen, so dass beim Reifenwechsel das Rad nicht so hoch gehoben werden muss.
Vermutlich geht das beim Prolift aber auch.
dass beim Reifenwechsel das Rad nicht so hoch gehoben werden muss.
Ich heb mein´s nie hoch, lege einfach die nötige Anzahl Brettchen drunter, und dann einfach in die richtige Position gerollt, Achse durch fertich;)
@ Habi
Da hat wohl jemand seinen Sinn für Humor mit der "F" abgegeben... Jedenfalls denkt Benki jetzt ziemlich sachlich
Ich glaub, das ist der beginnende Wahnsinn, weil er seine Fehlentscheidung erkannt hat. :D
Original geschrieben von manni
dass beim Reifenwechsel das Rad nicht so hoch gehoben werden muss.
Ich heb mein´s nie hoch, lege einfach die nötige Anzahl Brettchen drunter, und dann einfach in die richtige Position gerollt, Achse durch fertich;)
So gehts natürlich auch, aber er wollte ja einen Montageständer kaufen. Nehme an er hat was gegen Obi und Co :D
Kai-Olav
14-08-2002, 14:31
Viel Spaß beim Aufsetzen, ich hoffe er hebelt Dich nicht aus!!:D :004: :D
stefan79
14-08-2002, 15:26
Obi... Haben die auch Montageständer :D
Was das Anheben angeht... Ob man nun ein wenig länger dreht, dürfte doch egal sein...
@ TakeOff
Wegen Rädern... Dann ist das aber nicht der Montageständer, mit dem man das Motorrad hochkurbelt... Darum geht's mir aber, weil ich den Platz nicht habe, um vor der Motorrad erstmal einen Montageständer zu stellen...
Der Preis von Tom (~160) wird dann wohl auf den "normalen" Frontständer passen, den man praktisch unters Motorrad schiebt...
Denke mal, ich werde mir den Ständer von Kern kaufen, der Pro-Lift macht einen (um's mal dem Beitrag anzupassen) einen Eindruck wie bei OBI gekauft :D
stefan79
14-08-2002, 15:28
@ Takeoff
Wer lesen kann, ist im Vorteil... Du hast ja geschrieben, ohne Spindel... Sorry...
Graf Turbo
14-08-2002, 15:28
@ Habi
@ GT
Das ist ne Spezialanfertigung für Benki´s !!!:D
Damit die auch mal Spaß in ihrem Leben haben.;)
Spaß beiseite, der eine Konus steht nur zufällig mit auf dem Arm,
damit du den anderen auch siehst .
Gruß Graf Turbo:cool:
stefan79
14-08-2002, 16:07
@ GT
Du bist mir ja einer... Tststs... Verwirrung PUR ;)
OK, dann weiß ich ja bescheid... Ist also für mehrere Maschinen geeignet...
Denke mal, diese Woche wird noch eine Bestellung für den Kern Stabi rausgehen...
Ich hatte vor, mir einen Voradheber von Telefix zu holen. Mit Adapter zur Aufnahme in der Lenkachse.
Der Durchmesser am Gabeljoch bei der VTR mißt 29mm, der größte Adapter hat einen Durchmesser von 21mm.
Bei Louis bekam ich die Auskunft, dass das mit den 29mm nicht hinhauen kann. Ich soll noch mal messen.
Das hilft mir auch nicht weiter.
Weiß einer von Euch Abhilfe?
Gruß
malowi
stefan79
23-10-2002, 20:40
Mmmh, ohne Nachzumessen, aber 29mm erscheint mir ein wenig groß... müßte man nachsehen, wie groß die bohrung ist, aber ich denke mal, eher anfang als ende 20...
Original geschrieben von Higgens
19 mm ;)
Danke Dottore,
ich weiß aber nicht, wie ich auf 29mm gekommen bin.
Habe mit einem Messschieber gemessen.
Es ist wirklich schön, dass man sich auf die Leute hier im Forum verlassen kann.
Gruß
malowi
@Stefan 79
Natürlich auch Dir vielen Dank für die Info!
Gruß
malowi
hab heute meinen kern-stabi X4 (spindel-frontheber) bekommen. kann man nur weiterempfehlen und ist glaub ich seinen preis wert. die lieferung erfolgte prompt (bestellung gestern).
nach diversen versuchen mit anderen fabrikaten und eigenbau-lösungen habe ich jetzt das richtige gefunden... :)
hct-racing
07-10-2004, 16:18
Hier ein Bild von meinem Eigenbau, "fukunukelt" einwandfrei.:22:
hct-racing
07-10-2004, 16:36
Und noch eins:21:
@ hct-racing
wie hast Du denn die Auspüffe befestigt?
und hast Du die Schwingenachse uinnen ausgebohrt, damit Du die Bolzen des Ständers da rein kriegst?
hct-racing
08-10-2004, 16:44
Die Auspuffhalter sind Eigenbau (lasern,kanten) im Rhamenheck sind Einziehmuttern. Der linke Bolzen ist 10mm, und die Schwingenbohrung ca.9,5mm hab ich dann Aufgebohrt.Rechst ist standartmaß.:21:
sp1dragon
10-10-2004, 12:04
Wer hat also selber einen solchen Montageständer und kann was dazu sagen... Ich bin im Moment ein wenig Richtung Kern, scheint mir ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung zu sein (ganz ehrlich, ich vertraue dem 100€-Teil nicht wirklich...).[/QUOTE]
Hallo!!!!
Also ich habe bisher alle Montageständer von ProLift gekauft... hinten für Einarmschwinge (Duc), vorne Kegelaufnahme und mit glatter Auflagefläche (Duc), und für hinten beide Varianten mit Rollenaufnahme und Auflageplatten für ne SP1 ohne Gewindehülsen!!
Kann nix auf die Dinger kommen lassen!! Also wegen dem günstigen Preis brauchst Du Dir keinerlei sorgen machen, gut verarbeitet und sicher stabil genug!!!
Sonntagsfahrer
10-10-2004, 13:04
Hast du irgendeine Bezugsadresse für den Ständer von Pro-Lift? Wäre klasse!
Stefan K.
10-10-2004, 23:01
Hi,
ich hab den Frontständer von Pro-Lift. Ist OK.
Adresse: http://www.pro-lift-montagetechnik.de
Grüße
Stefan
Sonntagsfahrer
11-10-2004, 08:28
Merci! Ich glaub ich nehm den Sidewinder. Fuer 89.- mit Gewindespindel ist das echt ein unschlagbarer Preis!
sp1dragon
12-10-2004, 09:41
Hast du irgendeine Bezugsadresse für den Ständer von Pro-Lift? Wäre klasse!
Sorry, zu spät gelesen, aber die Antwort wurde Dir ja von Stefan K. direkt gegeben!!!
Sonntagsfahrer
14-10-2004, 15:21
Bombastisch...Morgens bestellt, am nächsten Tag mittags schon da. Turboschnell!! :19:
Falls sich jemand dafür interessiert:
Massives Teil, macht einen sehr soliden Eindruck. Habs aber noch nicht getestet.
BalticForce
28-10-2004, 10:29
19 mm ;)
Bist du dir sicher das die VTR 1000 F Bj.1998 einen Aufnahmepunkt von 19 mm hat ???
Ich habe gestern mit dem Messschieber nachgemessen und bin auf 21 mm gekommen.
Bräuchte mal dringend Info, da ich mir den Aufsatz für den Montageständer bestellen muss.
Also welchen Aufsatz brauche für die VTR damit ich sie vorne aufbocken kann auf dem Montageständer.
(Hab den von Louis der letzten Monat von 39,95 auf 19,19 Euro reduziert war, siehe Bild).
BalticForce :08: :08: :08:
Gibts den immer noch für so wenig geld?
Bist du dir sicher das die VTR 1000 F Bj.1998 einen Aufnahmepunkt von 19 mm hat ???
Ich habe mir aufgrund dieser Info von Higgens meinen Frontständer :11: ups gekäuft. Ist ein Telefix. 19mm ist also vollkommen korrekt.
BalticForce
28-10-2004, 21:49
Gibts den immer noch für so wenig geld?
Ich glaube nicht mehr. Aber frag doch einfach mal bei Louis nach. Fragen schadet doch nicht.
@malowi:
Danke, werd mir dann den 19 mm bestellen. (Aber wehe der paßt nicht, dann werd ich bei der nächsten Tour dir die Luft aus den Reifen lassen, ha ha ha :18: !!!
BalticForce :23:
@stefan,
glaub mir eines, ich wechsle im Jahr ungefähr 100x soviel Reifen wie Du - meine Empfehlung nimm den Klappständer von FG Typ: CA03 - das Ding funzt einwandfrei, steht wie ne 1 und Du bist damit weit schneller als mit jedem Kurbelständer - so einen hab ich nämlich auch (nehm ihn aber nie her) -wenn Du den haben möchtest kannst Du um 100€ incl. Versand haben ist zwar kein FG (aber ähnlich) - und war ehrlichgesagt ein TEUERER Fehlkauf!
Grüße
tom
@malowi:
Danke, werd mir dann den 19 mm bestellen. (Aber wehe der paßt nicht, dann werd ich bei der nächsten Tour dir die Luft aus den Reifen lassen, ha ha ha :18: !!!
BalticForce :23:
Dann zieh ich mir extra wieder den Macadam (mit Messer reinstechen ist nich, weil ist ja ´n Holzreifen) rauf, versiegel das Ventil und du kannst prokeln, so lange du willst. :21: ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.