PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelstandrohre kaputt

Böcki
12-08-2002, 14:26
Hi zusamm´n!

Wir sind grad dabei die Zephyr von nem Freund zu restaurieren.
Leider haben die Gabelstandrohre kleine Roststellen welche die Simmerringe schrotten.
Polieren is nicht, da kleine Stücke Chrom abgeplatzt sind, neue kaufen bei Kawa:huchas: , Gebrauchtteile händler scheint hoffnungslos (minimum50 Versuche).

Weiß jemannd Rat???
Vieleicht gibts n´Gebrauchtgabelhändler;) , irgentwo günstigere Rohre oder kann mann die alten neu verchromen lassen?
Und wo kriegt man das Spezialwerkzeug her um die Gabel zu zerlegen?
Hilfe!

Gruß
Carsten

Graf Turbo
12-08-2002, 14:57
Probier´mal bei Wilbers (http://www.wilbers.de) ,
ich glaube die haben auch Tausch-Standrohre .

Ull
12-08-2002, 15:18
Bevor Du neue kaufst, versuch's doch mal bei Spängler in Weißenburg (91781), der hat so gut wie alles, nur gute Erfahrungen damit gemacht.
www.vis.de/spaengler
internet-Seite gibt nicht viel her, musst auf jeden Fall anrufen:
09141-84650, oder 84670, lässt Dich halt weiterverbinden.
Oder schickst ne Mail: motorrad-spaengler@t-online.de
Der verschickt das Zeigs normalerweise per Nachnahme

randon
12-08-2002, 15:50
Bei Louis gibts doch auch Standrohre zu kaufen-sind gar nicht mal so teuer

Böcki
12-08-2002, 17:18
Schon mal danke für die tipps!

Bei Wilbers gibts Standrohre zu günstigen Preisen, leider nich für die Zephyr.
Bei Louis hab ich auf der Homepage nix gefunden!
Und bei Spaengler ruf ich gleich morgen mal an.

Aber weiß vieleicht jemand was übers verchromen, was sowas kostet?

Gruß
Carsten

Higgens
12-08-2002, 17:22
Original geschrieben von randon
Bei Louis gibts doch auch Standrohre zu kaufen-sind gar nicht mal so teuer
Ja die gibts da aber die Qualität is nicht Vergleichbar schon garnicht die Stabilität des Materials gegenüber der Orginal.

Das mit dem Aufchromen ist auch so ne Sache wenn es nicht zu Hard wird dabei ist es OKi ansonsten werden die Standrohre Spröde.

Mambo
21-08-2002, 00:29
Das mit dem Vercromen haben wir mal bei ner alten BSA machen lassen ging ganz gut. Der Rost sas aber nicht allzu tief.

Mit dem Modell kenn ich mich nicht so aus, aber wozu Spezialwerkzeug :confused:

@ Higgins warum werden die Standrohre spröde? Ist doch El. Galvanisisation. Oder meinst Du die Cromschicht anfürsich ??

Böcki
21-08-2002, 13:43
Also bei Louis gibbet keine Standrohre!
Aber schöne kleine Blinker:D

@Mamo:
In der Rep.-anleitung ist so´n Teil abgebildet das ist irgentwie konisch:confused:
Bei meiner alten SRX brauchte man einen 24er Imbuss und ne extra lange Verlängerung, hab ich damals aus einer paßenden Mutter und einem Moniereisen zusammengeschweißt. Mal sehen was wir uns für die Zephyr bauen, muß ich mal ins Zephyr-Forum kucken, obwohl da nich viel los ist:o

Gruß
Carsten