PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterumbau für die F

heegy
09-08-2002, 13:35
Hallo Tom,

ich bin evtl. an deinem Luftfilterumbau für die F interessiert. Habe aber noch folgende Fragen:

1) Was kostet der Umbau? (ich würde Dir einfach meinen jetztigen orig. Filter zum Umbauen schicken)
2) Was muss noch geändert werden? Düsen? Wenn ja, muss man die Mühle dann nicht einstellen lassen?
3) Ist ohne TÜV, oder?

Danke für Deine Antworten!

Gruß
heegy

Tom1
13-08-2002, 00:50
Hi Heegy,
schick mir mal ne Mail dann klären wir das alles, oder such im Forum unter Filterumbau dann sollte sich die eine oder andere Frage klären.

Filter hab ich momentan dank Henry und Higgens genug, ich mache es jetzt im Tausch, wenn der neue Filter eingebaut ist und alles paßt schickst Du mir einfach den alten zu und gut is - ist am einfachsten und wenn mich wiedermal ein Lieferant hängen läßt wie momentan der Düsenfutzi kannst Du immer noch fahren !

Grüße
Tom

woifi
13-08-2002, 11:04
@Tom1

Würde mich auch interessieren - kannst Du hier nur mal kurz die Punkte aufführen, die zu verändern sind.

Termine zur Ausführung können ja dann per PN ausgemacht werden.

Tom1
14-08-2002, 00:41
HI,
verändert bzw. ersetzt wird der:
- org. Filter gegen einen Umgebauten
- org. Düsen gegen die passenden
- Nadeln werden unterlegt wegen anfetten im mittleren Drehzahlberich
- Gemischschraube wird angepaßt

.......das war es eigentlich schon im großen und ganzen!

Tom

vauzwo
14-08-2002, 12:58
Tom,
Was würde die ganze Geschichte mit Um-und Einbau aller Teile und einer Abstimmung des Ganzen bei dir Vorort kosten??

Thumes
14-08-2002, 16:25
Würd ich auch gerne wissen?

heegy
14-08-2002, 17:37
Original geschrieben von vauzwo
Tom,
Was würde die ganze Geschichte mit Um-und Einbau aller Teile und einer Abstimmung des Ganzen bei dir Vorort kosten??

Würde ich auch gerne wissen, zumindest eine Preisspanne VON BIS. Einbau traue ich mir zu, aber abstimmen kann ich da selber nix!

Gruß
heegy

huku4
14-08-2002, 22:32
Auch wissen will was kostet alles bei Dir wenn machen DU!!

Gruss huku4

Tom1
19-08-2002, 21:17
Hi,
der Umbau (100€) wird kompl. mit Montage des ganzen auf 150-180,00€ kommen - es ist doch einiges zu tun.

Und meistens so wie ich die Leute aus dem Forum kenne bleibst ja nicht bei dem Umbau alleine ;)

Grüße
Tom

stefan79
19-08-2002, 22:37
Wie, es bleibt nicht bei dem Umbau alleine?? Was soll man denn schon großartig verändern, außer... Luftfilter, Bedüsung, Kettenrad, Blinker, Auspuffanlage, Fahrwerk, Reifen....................

:D

Wenn ich das aber so sehe... Überlege ja schon, meine "F" nächstes Jahr aufzumachen, dann den anderen Luffi... Bei den Spritkosten ;)

Tom1
20-08-2002, 23:07
Jep Stefan,
das ist das Problem, kaum hab ich das eine Teil fertig montiert kommt die Frage na könnten wir nicht noch das................................................und schon ist wieder 22.00Uhr Abend :D Is aber Wurscht - Abends schraub ich eh am liebsten ;)

Tom

vauzwo
22-08-2002, 13:08
Original geschrieben von Tom1
Hi,
der Umbau (100€) wird kompl. mit Montage des ganzen auf 150-180,00€ kommen - es ist doch einiges zu tun.

Und meistens so wie ich die Leute aus dem Forum kenne bleibst ja nicht bei dem Umbau alleine ;)

Grüße
Tom

Na dann seh ich zu, das ich nächsten Frühling ein Wochenende in deiner Region verbringe.
Drosseln raus, Lufti raus und rein bekomme ich hin, aber Bedüsung ändern und die Abstimmung, damit's auch optimal läuft, da waag ich mich nicht ran.
Ich werde mich vorher Zwecks Termin melden.

Tom1
22-08-2002, 23:11
:confused: na was sag ich - kriegen nicht genug die VTR'ler ;)

Tom:006: