Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontra Lucas Sintermetall
Hallo Freunde der Macht (VTR-Piloten) "zum dritten"
Wenn ich schon mal drin bin muss ich das richtig nutzen. Also habe ja schon viel positives über Lucas Sintermetall Bremsbeläge im Forum gehört, und muss jetzt richtig dagegen halten! Habe diese bei km 12900 verbaut, zusammen mit Spiegler Stahlflex rundum (auch Kupplung). Erste Probefahrt- Schei... was ist das denn!? Die Dinger bremsen bei mir schlechter als die Originalbeläge mit den alten Gummileitungen. Nagut denke ich, habe ich vielleicht noch bisschen Luft im System, ab zum Händler und nochmal Flüssigkeitswechsel/Entlüften, hat aber gar nix genützt. Außerdem klingt das beim Bremsen noch wie ein Elektromotor und in den Regen darfst'e auch nich kommen-da steht man schneller wenn man's Taschentuch als Bremsfallschirm in den Wind hält. Und lange halten tun se auch nich (Original ca. 7000 Km, Lucas nach 2700 km noch 0,7 mm drauf). Beim nächsten Wechsel in ner Woche kommen EBC oder Brembo rein: wer hat schon beide gefahren und kann vergleichen?
mfg Randon
PS:
1.)bitte etwas auf Antworten warten, finde Jobbedingt leider selten Zeit ins Forum zu gehen, und wenn dann eh nur bei meinem Bruder auf'm Rechner oder manchmal heimlich auf Arbeit!!!
2.) Kennt jemand die Internetadresse von der Firma die UNO Rahmen herstellt/verkauft? Einem Kumpel ist nähmlich letztens der Strassengraben in das Vorderrad seiner TL 1000 gesprungen, und jetzt braucht er nen neuen Rahmen Gabel usw. Und original Rahmen kannste ja fast nich bezahlen für das Teil.
stefan79
09-08-2002, 11:05
Bremsbeläge nach 2700km runter... Und Original nach 7000km? Hört sich nach einem starken Bremser an... Evtl. die Lucas während der ersten Kilometer mal zu stark genutzt (Vollbremsung, o.ä.) :confused:
Zu den EBC-Belägen... Da gibt es einen Beitrag im Forum, ich meine von Henry (oder Higgens... :confused: mmmh...).
Urteil: sehr positiv...
naja bremsen tut man ja müssen wenn's wieder langsamer werden soll.
aber die ersten 100 km bin ich die Sache wegen Einbremszeit usw. sehr beschaulich angegangen. ansonsten ist das hinterrad eigentlich fast immer noch am boden, da kenne ich ganz andere
mfg Randon
wer bremst verliert NICHT, er vermeidet nur die teurenStrafsekunden im Strassengraben (sorry Maik - das wird schon wieder mit deiner TL)
gibt's bei Speer:
http://www.speer-racing.de/speer_uno.htm
Aber ich glaube nicht, dass deren Rahmen billiger ist...
Lucas Sinter hatten bei mir eigentlich immer sehr lange gehalten, so 15.000km. Nur nach dem zweiten Satz waren die Scheiben fertig :-(
Die Lebensdauer kenne ich eigentlich nur von der SRQ-Mischung...
Und die bremsen wie Hölle, auch bei Nässe, die benutze ich auf der Rennstrecke...
Über die SV-Mischung kann ich leider keine Erfahrungswerte beisteuern, da nicht getestet
roland 44
13-08-2002, 12:52
Hatte die sv auf der Fireblade (soweit ich weiss, gleiche Bremsanlage wie SP1, jedenfalls sind´s die gleichen beläge), und kann nur Gutes berichten. Bremsen sehr gut, der einzige Unterschied zum Original: Beim Bremsen hat´s leicht gepfiffen, aber war auszuhalten. Werden ab und zu bei Ebay angeboten (Mein letzter Satz -4 Stck- hat ca. 32 € gekostet)
Gruß
Roland
Hi,
hab Brembos (ROT), bremsen echt gut, wollen aber gescheid eingebremst werden sonst kannste die Beläge schnell wieder wechseln.
Gruß
Klance
Original nach 7000 km runter?:confused: :huchas:
Wie haste das denn geschafft?
Meine sind jetzt 20 000 alt und sind gerade mal etwas über die hälfte verschlissen. Und das trotz mindestens 12 000 km davon im Urlaub, also den ganzen Tag Pässe rauf und runter und das mit vollem Gepäck.
Is ja eigentlich auch kein wunder bei der Motorbremse.
roland 44
13-08-2002, 17:57
Biete 4000, allerdings mit Fireblade und einige Tage Rennstrecke.:D
Ich mach mir die Beläge der RC 45 rein (damaliger Bremsbelägetest für die F in der Motorrad). Die halten bestimmt 20 000 km (bis jetzt 15 000 km) und bremsen wie die Sau, haben allerdings keine ABE in der F.
ich hab nach den originalen jetzt dis brembo sinter drin. haben zwar ein leises surren(wie die alten zx9 bremsen) aber sie bremsen um klassen besser. bin jetzt ca 4000km damit unterwegs und noch die hälfte drauf.
Hab Heute EBC eingebaut.
Erster Eindruck :eek: - Die F kann plötzlich richtig bremsen.
Muß aber erst abwarten, bis die Dinger eingfahren sind.
Wenns Wetter paßt kann ich Morgen mehr berichten.
Original geschrieben von Snoop
Hab Heute EBC eingebaut.
Erster Eindruck :eek: - Die F kann plötzlich richtig bremsen.
Muß aber erst abwarten, bis die Dinger eingfahren sind.
Wenns Wetter paßt kann ich Morgen mehr berichten.
Ich heb die EBC jetzt schon 3000 km drine und kann nur sagen Geil Geil Geil
Also das kann ich fast nicht glauben, bin ja schon ziemlich flott unterwegs und mache wohl ab und zu auch ganz gern Stoppies aber ansonsten habe ich einen ziemlich weichen, fliesenden Fahrstil bei dem ich Ankerwerfen durch Regelmässige Fahrweise kompensiere und dennoch halten Beläge bei mir so im Schnitt 3-7 Tkm, bei meiner Blade hatte damals mein Händler auch schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen weil die Beläge nach 3.500 Km fällig wahren ! Entweder mach ich tierisch was verkehrt oder aber wir haben andere Normen :006: Einfahren tue ich meine neuen immer so ca. 150Km und wenn die Beläge jemals zu hart ranngenommen werden sollten und diese dann verglasen dann sollte doch die Scheibe in mitleidenschaft gezogen werden und nicht der Belag drastisch an Materialstärke abnehmen :confused: Was aber die EBC angeht, ja die ziehen wirklich was weg die Dinger und Lucas fühlen sich zwar schön hart an und Surren auch ganz Symphatisch aber benötigen viel Handkraft und sind auch schlecht zu dosieren ! Finde ich für Anfänger und Schreckbremser ganz jut die ollen :D
Hi,
hab den EBC 100km zum anfahren gegeben und bin dann am Do. mal ein paar Päße gefahren. Hab mich Berg ab oft derb in kleine Verkehrslücken gebremst aber die Beläge haben keine Schwächen gezeigt.
Handkraft finde ich ist weniger erforderlich als bei den orig.
Die Investition hat sich gelohnt.
... wo bekommt man denn die EBC Beläge her?
wo wohl ?
Latürnich bei: Tom1
vtrig
:006: hättsch mia ia tenkn gönn :006:
bin von den lucas-sinter-belägen recht überzeugt. zwar das falsche mopped, aber bei mir haben sie sogar 15 kilo mehr zum einbremsen. sie sind definitiv besser als honda-serie. weder an meiner ersten(83tkm), noch an meiner zweiten(derzeit44tkm) vfr hatte ich probleme mit verschlissenen scheiben. allerdings hatte ich auch mal nen satz, der nur ca. 6-7tkm gehalten hat. der rest hielt immer über 10tkm! ich würde mich auch nicht gerade als berüchtigten nasenbohrer bezeichnen, fahre aber auch ned am track.
HI,
also bei der F ist momentan meine empfehlung die EBC Beläge, bei der SP sind seit einigen tausend KM die AP Racing mit Straßenzulassung meine Favoriten - die Bremsen wie Sau!
Hab ich beide immer lagernd!
Grüße
Tom
vtrkalle
26-12-2002, 18:45
Ich habe in der Motorradzeitung MO gelesen man soll die neuen
Bremsbeläge so einbremsen
zehn mittelstarke Bremsungen aus 50 km/h bis zum Stillstand.
Im Stand die Bremse zehn Sekunden gezogen halten.
So kann die Wärme von den Belägen in Richtung Scheibe abfliesen, und man vermeidet das Verglasen der Beläge.
@tom1
was kosten denn die EBC für die F - einmal rundum?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.