PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harpoon ABE wer hat ne Kopie für mich?

lulu011
08-08-2002, 18:49
Hallo wer kann mir eine Kopie von der ABE einer Harpoon Anlage schicken?

Lobo
08-08-2002, 19:14
Hi !

DU willst doch nicht etwa aus den Racing welche mit "ABE" machen ? :D

Vergiss es.. die sind dermassen laut, das merkt jeder Anfängerbulle.

Gruss, Lobo

Hansi
08-08-2002, 19:40
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber wenn Du sie das erste mal startest wirst Du Ihn gleich wieder verwerfen.:D
Das kauft Dir keiner ab.

lulu011
08-08-2002, 19:57
Und wenn man die ABE Nummer einstanzt?
So kann man sich vielleicht raus reden im Falle das Falles?Habe kein Bock das die mir die Karre still legen!

Lobo
08-08-2002, 20:02
Hi !

Hör sie Dir erstmal an .. dann verwirfst Du den Gedanken schon von ganz allein :)

Es reicht unter Umständen schon hinten in den Ausslass zu gucken.. da weiss jeder bescheid :D

Da ist nix mit rausreden. :eek:

Gruss, Lobo

Hansi
08-08-2002, 20:05
Wie willst Du Dich denn rausreden?
Habe ich so vom Vorbesitzer, damit wirds nur schlimmer.
Vertraue Deinem Glück und fahr so, oder lass die Anlage gleich weg.

lulu011
08-08-2002, 20:10
Also wenn die wirklich so extrem laut sind werde ich sie weg lassen!Damit wird man ja an jeder Ecke angehalten!Nehme dann wohl doch die Mic High Up ABE!Damit ist man wenigstens auf der sicheren Seite!

Lobo
08-08-2002, 20:12
HI !

Die MIG sind das andere Extrem: scheiss Klang.

Nimm halt BOS, Shark, BSM .....

Gruss, Lobo

lulu011
08-08-2002, 20:14
Ok überzeugt aber BOS geht nicht an der 2002!
Werde dann wohl die Shark oder Remus nehmen!
Bei Remus gibt es wenigstens Adapter für Sozirasten!

Lobo
08-08-2002, 20:19
Hi !

Das mit der BOS-ABE merkt doch eh keiner .. ist allemal besser als die Harpoons zu "tarnen". Es gibt auch ABE-Papiere worin steht "ab 97".

Die Remus sind nicht so laut, dafür sehen sie super aus (die GP high-up).

Streng genommen ist keine EG-ABE Anlage an Deiner 02er zulässig, da die Kats wegfallen.

Gruss, Lobo

Jens
08-08-2002, 23:31
@Lulu011,

falls du dir die Harpoon Race mit dem Hintergedanken gekauft hast, über den ABE Stempel optisch ne legale Anlage draus zu machen, dann kann ich mich den beiden nur anschließen, die ihre Harpoon bereits verkauft haben bzw. akuell noch verkaufen, vergiß es, :huchas: ..... das nimmt dir bei den Harpoon keiner ab, (kleiner Trost) bei anderen Race aber genausowenig (siehe insbesondere die Ausführungen zu den Leo's als Race) . :D

Mögliche Alternative für Reise in den Süden sind dB-Einsätze von BOS oder evtl. auch BSM. Maße von den BOS-Einsätzen habe ich jetzt bekommen und werde die in Kürze mal ausprobieren und dann berichten.

Grüße Jens

stefan79
09-08-2002, 07:00
Wer sagt hier, das die Leo' Racing zu laut sind, hä? ;)

Denke mal, zum Treffen in's Sauerland werd' ich die Original-Endtöpfe wieder unterbauen...

Ich hatte letzt mal einen Vergleich Leo' gegen BOS... Was den Klang angeht, ich bin froh, die Leo' zu haben... Aber was das Gewissen angeht... Ich denke mal, die BOS sind die beste Wahl, was Klang und ABE angeht... Die BOS waren nicht schlecht, aber auch nicht soooo laut... Wenn man mit denen zum TÜV fährt, bekommt man die sogar eingetragen, incl. Erhöhung der Lautstärke im Schein...

Aber alles was lauter ist als BOS, wird einem niemals als ABE-Anlage abgenommen...

Frank #34
09-08-2002, 07:14
Original geschrieben von stefan79

Aber alles was lauter ist als BOS, wird einem niemals als ABE-Anlage abgenommen...

Cool ich glaube die BOS/ABE vom Postman haben 96db!

stefan79
09-08-2002, 08:38
Tja, wenn man die BOS mit 92db in den Schein bekommt, plus Toleranz von 5db, macht 97db... Somit sind (hui, Glück gehabt ;) ) die BOS noch erlaubt...

Ich persönlich bin aber immer noch auf der Suche nach Daten für die Leo' Racing, wie laut die sind... Mal zum Vergleich...

Fearless, wie ist denn der Klang der BSM, z.B. im Vergleich zu BOS, oder gar Leo'? Sind die BSM so viel lauter, ohne DB-Eater?? Bei BOS soll sich das ja kaum was tun'...

Jens
09-08-2002, 08:46
Hi,

Original geschrieben von stefan79
Tja, wenn man die BOS mit 92db in den Schein bekommt, plus Toleranz von 5db, macht 97db... Somit sind (hui, Glück gehabt ;) ) die BOS noch erlaubt...

Ich persönlich bin aber immer noch auf der Suche nach Daten für die Leo' Racing, wie laut die sind... Mal zum Vergleich...

wenn mich nicht alles täuscht, hat AZE-TF 1 seine Leo's mal messen lassen, ich glaube .... 106 dB :D :D auf jeden Fall über 100. Alle Gedanken und Wünsche nach Eintragung dürften sich damit wohl erledigt haben :003:

Angaben von BOS: ca. 2-3 db weniger
Angaben von BSM: ca. 4-10 db weniger (da anderes System wie BOS; BOS offen; BSM mit Einsatz als zusätzlicher Reflexionskammer)

Grüße Jens