PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifentipp von Schwaben für Schwaben


KIS
07-08-2002, 01:04
Hallo Leute,

ich war diese Jahr mit meiner SP bereits auf Sardinien doch von Schwaben nach Sardinien einmal um die Insel und noch einige Schleifen ins Landesinnere der Insel sind mehr als 2000 km. Länger hat bis dato kein Reifen gehalten, also griff ich zu dem Reifen der mir auf meiner RC36 beste Dienste geleiste hat.

Mit einem Gutachten von Alpha Technik montierte ich also,
nun haltet Euch fest den MEZ4 vorne wie hinten. Der reicht für den normalen Straßen betrieb aus. Auf Sardinien fuhr ich den vorderen sogar bis zum Rand :D (Bild kann ich bei Bedarf noch einscannen und nachreichen)Für meine Verhältnisse reicht das aus.

Und jetzt das eigentlich zum Betreff, der Satz Reifen hielt 6.500 Km bei gleicher Fahrweise wie der Z3 bereits nach 1500 km bei 0mm Profil angelangt ist hat der Z4 nach 6500 km noch 1,6mm Profiltiefe.

Von Schwaben für Schwaben :D :D :D

BlondesGift
08-08-2002, 23:09
Goodi goodi,
i ben au e Schwoob, abr sag e mol, wie isch en dr Schlappe im Vergleich zu em andre, wie vielläicht dr BT010, den henn I grad noufzoge un find en oozgeil im Vergleich zum alte Glomp, demm Mez3.Daugd dr 4er ebbes? in Sache Haftung un so, woisch?


:D :D Also, Ich kann auch Hochdeutsch:

Erzähl mir bitte mal, wie der 4er ist, wenn du den 010 evtl als Referenz nehmen kannst..
Grüssle, ousm Ländle:D

KIS
13-08-2002, 11:13
Hi BlondesGift,

in Bezug auf die Haftung gibt es sicherlich bessere Reifen doch der Grenzbereich ist sehr gutmütig also man kann schon mal ein leichtes rutschen oder driften vernehmen was als eher unbedenklich einstufen würde.

Bezüglich Handling find ich die Metzeler Pneus sehr gut. Den direkten Vergleich zum BT10 habe nicht da kann Dir JoFu was dazu sagen der fuhr BT10 und HI Sport und hat nun jedoch auch bereits den zweiten Satz MEZ4 montiert.

JoFu
13-08-2002, 11:51
wenn'S der BT10 wert wäre hätt ich nicht schon den 2 Satz MEZ4 drauf ... für mich reicht er 2 mal aus . Ausprobieren !
@KIS
der Marco fährt den MEZ4 auch auf seiner MILLE !

//jofu