Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur Rennsport ?
Woschert
05-08-2002, 22:15
Hallo Raser,
habt ihr auch gelesen das die Reifentempertur beim Rennsport ca. 60° (für optimalen Grip) betragen soll. :confused:
Wenn ich mal Schnell unterwegs bin hat er vieleicht eine Temperatur von max. 40°. Also man kann ihn noch ganz locker anfassen. Optisch könnte man meinen das ihm das Tempo schon ganz schön zu schaffen macht.(FETTE BRÖSEL und leichte Slides)
Wie sind eure Erfahrungen damit.
Hi, guckst Du in Beitrag "Super Corser".
Die Temperaturen, von denen da geredet wird (ca. 60 - 80 Grad Celsius), erreicht man hoffentlich ! nur auf der Rennstrecke...
Ich denke wenn Du das auf der Straße schaffst :respekt: :respekt: :respekt:
Hallo Woschert,
ich bin ja mal mit Deiner gefahren, war in der Kurwe ne ganz andere Maschine. Hattest Du einen Metzeler drauf? Ich muß mich auch langsam nach einem anderen umschauen.
Was mich an meinem BT56 stört, ist wenn ich aus dem Odenwald nach schöner Fahrt abends heimfahre und manchmal leicht rutsche. Es ist dann schon kälter und ich muß dann richtig langsam fahren. In Kurven komme ich langsam besser in Fahrt.
Original geschrieben von Jörch
Hi, guckst Du in Beitrag "Super Corser".
hi,
habe gerade die suche funktion mit "Super Corser" ausprobiert - da kommt nix (außer dieser beitrag). welcher ist es denn jetzt?
lg
stakotec
18-08-2002, 22:11
super CORSA
Original geschrieben von blitz
Hallo Woschert,
ich bin ja mal mit Deiner gefahren, war in der Kurwe ne ganz andere Maschine. Hattest Du einen Metzeler drauf? Ich muß mich auch langsam nach einem anderen umschauen.
Was mich an meinem BT56 stört, ist wenn ich aus dem Odenwald nach schöner Fahrt abends heimfahre und manchmal leicht rutsche. Es ist dann schon kälter und ich muß dann richtig langsam fahren. In Kurven komme ich langsam besser in Fahrt.
Den hatte ich auch auf meiner 600er Bandit und das gleiche Problem. 1. Kann man im Sommer bei heissem Asphalt zusehen wie der Reifen sich in Gummiröllchen verflüchtigt und 2. er fängt an zu rutschen und zu schmieren. Mit der 600er hat man das aber mehr beim bremsen gemerkt.:huchas:
Hi Vauzwo,
kannst Du einen anderen Reifen der nicht ausschließlich für die Rennstrecke konzipiert wurde empfehlen?
Mir wurde der M Pilot Sport wärmstens empfohlen. Ich fahre im Moment nicht auf Rennstrecken, aber auf Straßen die ich kenne und schon abgefahren bin, doch recht schnell... Ich bin aber noch beim üben.
Gruß Bernhard:)
Woschert
19-08-2002, 21:42
Hi Blitz,
jo da hatte ich den Rennsport erst neu drauf, da war noch alles OK.Mittlerweile sieht er Total Zerissen aus.Bin sogar deswegen schon zu Metzler gefahren ob das denn normal sei, leider war kein Ansprechpartner da :mad:
(Ich stell auch mal ein Bild rein)
Aber der RS kann man wirklich NUR bei über 20° empfehlen.Bei Kaltem Wetter is er total Bockich
Hi Woschert,
wieviel km bist Du denn mit dem Reifen gefahren?
Woschert
20-08-2002, 18:42
Ich weiß eine scheiß quali.. aber besser gehts nich.
Dieser Reifen hat fast 1500 km drauf. :wrg2as:
Ich habe ja noch keinen Sportreifen gefahren, aber der wird wohl mit dem km Stand seine Rente erreicht haben...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.