Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufteilung der Schrauberecke
Ich würde Vorschlagen das man die Schrauberecke in zwei Gebiete Aufteilt
Einmal für die VTR1000F
und
Einmal für die SP1 & SP2
Um das ganze Übersichtlicher zu machen.
sp1stephan
04-08-2002, 21:59
Damit laufen wir aber gefahr das Lager in zwei Hälften zutrennen .
Wegen der Übersicht ist es eine prima Sache.
Original geschrieben von sp1stephan
Wegen der Übersicht ist es eine prima Sache.
quackelatütt:D
Das möchte ich auf keinen Fall damit Erreichen
sp1stephan
04-08-2002, 22:10
Original geschrieben von Higgens
Das möchte ich auf keinen Fall damit Erreichen
Das is schon klar .
ich sagte auch das es für die Übersicht gut is , aber da schaut kein SP Fahrer auf die F und kein F Fahrer auf die SP
Das is schon klar .
ich sagte auch das es für die Übersicht gut is , aber da schaut kein SP Fahrer auf die F und kein F Fahrer auf die SP
Das glaube ich jetzt nicht.
sp1stephan
04-08-2002, 22:14
AUSPROBIEREN !!!!
Das glaube ich jetzt nicht.
ich auch net
:D
Nicht nötig , denn wenn man genau hinsieht, steht unter den Angaben des Themaerstellers ( goiles Wort ), welches Moppi er reitet, oder;)
Original geschrieben von vauzwo
Nicht nötig , denn wenn man genau hinsieht, steht unter den Angaben des Themaerstellers ( goiles Wort ), welches Moppi er reitet, oder;)
Aber nicht in der Übersicht, erst dann wenn man das Thema geöffnet hat.
Also erst zu spät:D
vtrig
Die Idee ist nicht die schlechteste.
eine aufteilung strebt wohl keiner an, aber es sollte etwas übersichtlicher werden,
deshalb sollte man bereits an der überschrift erkennen können ob das thema die sp, die f oder vielleicht beide (z. b. kette) betrifft
Brewer41
05-08-2002, 09:54
Ich glaube nicht, daß es zu einer "Trennung" kommen wird.
Es wird doch nur die Schrauberecke getrennt, und ich denke, das ist sinnvoll.
Die anderen Themen sind "Typunabhängig".
Super Idee
Steff
Ich fände eine Aufteilung eher unsinnig, viel sinvoller fände ich ausdrucksstarke Betreffs... ;)
Ausserdem bin ich gegen eine generelle Unterteilung F/SP1, mit Aufteilungen innerhalb verschiedener Rubriken würde aber genau das passieren.
Die meisten Themen hier drehen sich eh um die F da die meisten VTR-Treiber nun mal ein Stürmchen haben.
Viele "Problemlösungen" im Technikbereich kann man auch auf das jeweils andere Modell adaptieren oder sich Anregungen holen, durch eine Unterteilung würden die USer weniger in die "Fremdrubrik" schauen und somit evtl. für sie wichtige Denkanstöße bzw. Lösungsansätze verpassen.
der themenersteller könnte ja auch in die überschrift mit rein schreiben für was(F/SP) er das thema braucht/haben will
@ cappy
seh ich auch so! Denke es ist unsinnig innerhalb einer Community zu unterteilen. Das Wort Community drückt das Ganze ja eigentlich schon aus...
Higgens Vorschlag ist bestimmt gut zwecks Übersichtlichkeit, ich für meinen Teil konnte bisher Alles finden und wenn´s mal nicht geklappt hat, funzt das hier mit dem "da werden sie geholfen" bestens!
Lubi
EY Leute
Ich muß mal was Klarstellen ich will hier keine Trenung der Gemeinschaft..
Mir gehts rein um die Übersichtlichkeit.
FlashGordon
05-08-2002, 13:57
Higgi - das wollte Gott auch nicht, als er aus ner Rippe von Adam die Frau erschaffen hat - und was da draus geworden ist, muss ich wohl nicht näher erläutern:006:
@Higgens:
Weiss ich doch das Du das nicht willst, genau darum geht es mir ja auch, denn dort sehe ich die Gefahr :(
Graf Zahl
05-08-2002, 16:40
nix da, ich find net schlecht, auch mal paar Treets über die F lesen zu müssen.:D :D :D
Ist der "Bruderkrieg" schon ausgebrochen???
sichaufrüstende Grüße vom:
Hennes
Original geschrieben von Hennes
Ist der "Bruderkrieg" schon ausgebrochen???
sichaufrüstende Grüße vom:
Hennes
So ein Schmarn :mad:
sp1stephan
06-08-2002, 08:23
So ein Schmarn :mad:
Genau , Krieg gibt´s hier nie nich . selten
Ich bein der Meinung die Betreffe sollten Konkreter beschrieben werden . z.B. Radabdeckung f. die F o. Griffheizung SP1 ect .
Das hilf schon mal.
Das Thema muss nicht nach oben da es keine Aufteilung geben wird ;)
Original geschrieben von cappy
Das Thema muss nicht nach oben da es keine Aufteilung geben wird
.. aber wir können es nutzen um unseren Alltäglichen Senf auszuquasseln :D :006: .. Da dieses Thema ja hinfällig ist ..:D
(nicht hauen Higgens ..):006:
Frank #34
30-08-2002, 13:09
Original geschrieben von Marcus
.. aber wir können es nutzen um unseren Alltäglichen Senf auszuquasseln :D :006: .. Da dieses Thema ja hinfällig ist ..:D
(nicht hauen Higgens ..):006:
Genau!:D
ZUM LABERN ????
na gut, ist ja nichts technisches !!:D
Und was macht der cappy mit den alten Datensätzen, die nicht geteilt sind ...
Alle lesen und dann : SORTIEREN :D
Original geschrieben von AZE-TF1
Alle lesen und dann : SORTIEREN :D
... habe gehört Du machst das dann! :D :respekt: :D
Original geschrieben von cappy
Das Thema muss nicht nach oben da es keine Aufteilung geben wird ;)
Der Dicktator hat gesprochen :006: :p :D
@ jörch
wenn ich das mach mit meiner erfahrung an computern dauert es dann sicher jahre und funktioniert noch nicht !!!:D
was haltet ihr davon wenn man neben dem thema noch ne spalte einfügen würde mit 3 kästchen? jeweils eins für F, SP und beides. somit könnte man beim erstellen schon anklicken um welches bike es sich handelt und selbst entscheiden ob man reinguckt oder nicht.
die übersicht ging nicht verloren, da man ja alle threads im überblick hat und es wären auch nicht 2 verschiedene technikbereiche von nöten.
war nur mal so ne idee......
Frank #34
10-09-2002, 16:39
schreibt man es nicht einfach zur Überschrift dazu?:006: ;)
klar, wäre die einfachste lösung. ist ja auch schon angesprochen worden. nachdem aber wohl laut umfrage die mehrheit fürs trennen ist hab ich halt gedacht..........
ich weiß, denken sollen die pferde. die ham nen größerne kopp:D :D
Nur um die Faulheit einiger User zu unterstützen (diejenigen die als Betreff "Wie geht das" oder "Hilfe" schreiben) brauchen wir sicherlich keine Unterteilung ;)
Ausserdem hat die Umfrage nur deswegen so viele JA Stimmen weil ich vergessen hab die zu manipulieren :D (*spässle*)
So, und nu lasst das Thema doch endlich mal ruhen, es wird keine Unterteilung geben, weder mit Kästchen, Spalten oder sonstwie ;)
@all
Ich muss cappy (als auch Informatiker) recht geben. Das ist auch ein Horro für die Umsetzung und dann hält sich keiner an die Unterteilung :huchas:
Dann können wir gleich 2 Foren machen ... emmm das ist doch die Idee cappy :D
genau cappy!
2 Foren :slamas: :slamas: :slamas: es bleibt bei einem:004: :D
Senor Frog
13-09-2002, 14:35
Warum teilst Du die Foren nicht in Bereiche wie:
Motor
Fahrwerk
...
So bekommt man eine Übersicht und alle sind 'ne große Familie :D
Ganz einfach: Weil sich eh niemand an die Aufteilung halten würde :)
Wie gesagt, wenn JEDER ein aussagekräftigen Betreff wählt ist die Übersicht von alleine da.
So, Thema beendet (zumindest für mich ;) )
Wie oft willste denn das Thema noch beenden - raus mit der Umfrage ... :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.