PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conny fragt...

Conny
29-10-2001, 10:11
Moin Moin!
Ich war gestern - weil herrliches Wetter - am Kesselberg. Und da sauste doch eine rote VTR gleich zweimal an mir vorbei. Ähhh, um das kurz klarzustellen: Ich stand auf'm Parkplatz.
Meine Frage: War das vielleicht jemand von Euch? Wäre lustig, irgendwie...
Es grüßt
Conny
*dieendlich1000kmgeschaffthatunddasgrinsenwirdauchimmerbreiter*

woifi
29-10-2001, 10:44
Wie kann der zweimal vorbeibrausen - entweder ist er entgegen der Wochenendregelung aufwärts gefahren, oder aber Du hast eine ziemlich lange Pause gemacht, bis der Knabe nochmal aussen rum gefahren ist.

Ich wars auf jeden Fall nicht, war am Sonntag ein bisschen in Ösi-Land unterwegs (Landl, Thiersee, Kössen, Kitzbühel usw.).

Conny
29-10-2001, 11:01
Was meinst Du, wieviele gestern bergauf gefahren sind! Ich hab' nirgendwo eine Kontrolle gesehen. Aber was heißt das schon...
Auf jeden Fall isser erst runter- und dann wieder raufgedüst. Und ich musste eine Kippenpause einlegen, weil mich die Wohnmobile und Touristen-Klorollenmützen-Wackeldackel-Dosen WAHNSINNIG gemacht haben. 30-40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf relativ gerader Strecke und spontane überflüssige Bremsmanöver waren einfach zu viel für meine Nerven. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste... Und ich wollte mein Baby nicht um die Kurven schieben müssen. Wahrscheinlich wäre ich in dem Fall noch immer schneller als DIE gewesen.

Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen...

Conny
*hatsichgesternsehrzusammenreißenmüssen*

woifi
29-10-2001, 11:52
Irgendwie war ja klar, dass bei so einem Wetter sämtliche Dosenfahrer (miest Südschweden) die Natur geniessen - natürlich nur im Vorüberfahren und ja nicht zu Fuss (könnte ja anstrengend werden).

Kesselberg ist unter der Woche am Besten zum Rumheizen.
Schön ist auch der Abstecher Richtung Sylvenstein (Mautstrasse)und dann weiter Richtung Achensee.
Hier kannst Du Dich dann entscheiden, ob Du über den Tegernsee zurück fährst oder aber eine grössere Runde ins Zillertal über den Gerlos und zurück über den Pass Thurn (Abstecher Felbertauen / Grossglockner !?) drehst.

Dies nur als kleiner Anreiz, damit Du nicht immer nur am Kesselberg rumhängen und Dich ärgern musst.

Conny
29-10-2001, 12:09
Alles gemacht! Sylvenstein (optimaler Zigarettenpausen-Ort) ist schon fast die Hausstrecke und die Mautstraßen sind sowieso lecker! Der Weg zum Achensee war mit etwas zu frisch. Bin dann zurück und den Achenpass runter und wieder rauf. So muss ich nicht am Tegernsee vorbei. Eigentlich bin ich ungefähr nur so ca. 2 Mal pro Saison am Kesselberg. Ich ziehe eher das Sudelfeld vor. Und bei Kurztouren tingel ich immer den Großraum Glonn ab. Da gibt's Kleinststräßchen mit wenig Verkehr.
Gibt schon schöne Ecken hier...
Ich bin sowieso für mindestens ein autofreies Wochenende im Jahr im Voralpen- und Alpenraum, damit wir endlich mal fahren können und nicht immer Schiß haben müssen, dass uns so ein Idiot übersieht oder gar ausbremst (Darfst 100 fahren und der Trottel vor Dir heizt mit 60 über die Landstraße. Was bleibt einem da ,trotz Überholverbot, anderes übrig, als an ihm vorbeizuziehen?)...

woifi
29-10-2001, 12:35
??? Sudelfeld ???

60-er Beschränkung am ganzen Berg - macht das Spass ?

Dann doch lieber eine Stunde Autobahn - schon bist Du am Brenner und hast von da aus Anschluss an die tollen Pässe der Südtiroler Berge.

Conny
29-10-2001, 12:58
60er-Beschränkung im Sudelfeld? Wer fährt'n da 60? Da gibt's Dosen, die mit 40 km/h hochzuckeln und der Rest... Öhhhhhh...
Autobahnfahrten waren noch nicht drin, weil ich das Baby gerade erst eingefahren habe. Is ja erst knapp 1 1/2 Wochen alt, hat jetzt - Wetter sei Dank - 1100 km auf'm Tacho. Nach der 1000er Inspektion und wenn das Wetter im November mitspielt (gewagte Vorstellung mit dem Wetter) aber auf jeden Fall im nächsten Jahr sind solche Touren angesagt. Sicherlich wird's auch das eine oder andere lange Wochenende in Italien geben. Das Prob bei solchen Fahrten ist leider dieses bekloppte Pickerl-Pflicht bei den Ösis! Denn ohne Autobahn erreichste fast nie Dein Ziel... Besser gesagt, ich! Da is man ganz schnell 10 Stunden unterwegs, um den Gardasee zu erreichen. Hier noch'n Sträßchen und da noch'n Pässchen...

woifi
29-10-2001, 13:06
Ohne Pickerl gehts ab München über den Fernpass und dann entweder Reschenpass oder Timmelsjoch (kostet allerdings auch wieder extra).

Ausserdem - 10 Stunden bis zum Gardasee sind fast schon normal und auch unglaublich schöööön !!
Meistens nehmen wir uns für die Strecke sogar zwei Tage Zeit und nehmen nebenbei noch die kompletten Dolomiten mit

Borsti
29-10-2001, 13:12
oh... warum hast du dich nicht gemeldet? Habe mit Axel ja ne Tour gemacht... Sudelfeld.

Borsti

Conny
29-10-2001, 13:22
Also: Für Pässe zahl' ich ja eh lieber als für die Autobahn! Und es bringt ja auch mehr Spaß. Aber irgendwann will ich dann doch ankommen. Hab' das "IchfahreinÖsterreichodersonstwokeineAutobahn"-Spielchen dieses Jahr zweimal mitgemacht und nach dem zweiten Mal hatte ich keinen Bock mehr und bin nur noch gefahren, um anzukommen. Ich nehme mir dann lieber die Zeit, um die Gegend vor Ort zu erforschen!
Vielleicht lag's ja auch nur an der Hornet...

Conny
29-10-2001, 13:25
@ Borsti:
Ja, stimmt, schade!!! Zum Sudelfeld bin ich am Wochenende nicht gefahren. Hm...?
Wie wird denn eigentlich der Feiertag? Ich meine das Wetter? Is doch am Donnerstag, oder?
Is da noch jemand unterwegs oder habt Ihr Saisonkennzeichen?
Will wissen
Conny

woifi
29-10-2001, 13:33
@all

Bei mir ist es am Mittwoch vorbei mit der Herrlichkeit, dann heisst es wieder warten auf April.

Borsti
29-10-2001, 13:40
Also wenn es das Wetter hergibt bin ich für jede Fahrt zu haben :-)

Borsti
29-10-2001, 13:42
ach moment... bin das WE ja in Koblenz. Mist.. also dieses WE fällt leider flach. Aber vielleicht kommt ja nochmal n schöner tag.

Borsti

Conny
29-10-2001, 13:50
@ woifi:
Schade, tut mir leid! Nich ärgern, die nächste Saison kommt bestimmt!!! Und so oft wird man auch in diesem Winter nicht mehr fahren können. Aber wenn, dann...
@ Borsti:
Gibt ja immer wieder herrliche Föhn-Tage! Da lässt sich bestimmt was machen!
Widerspreche ich mir da gerade in den Antworten...

Borsti
29-10-2001, 14:11
Conny: Ist normal... bist ja auch ne Frau :rolleyes: *duck*

Borsti

Conny
29-10-2001, 14:20
Du wirst Dich niemals so schnell ducken können,
wie ich treffen kann! :shootas:

Borsti
30-10-2001, 01:04
Ha! :D :D :D :D :D

Conny
30-10-2001, 10:02
Sach' ma Borsti?
Was machst Du eigentlich sooo spät noch am Rechner?

Borsti
30-10-2001, 10:58
Naja... ich bin wohl sowas wie n Workoholic. Geregelte Arbeitszeiten kenne ich nicht :)

Borsti

Conny
30-10-2001, 11:22
Öhhh, ich auch nicht! Aber: irgendwann muss Schluss sein! Erholung ist ziemlich wichtig!!! Hab' ich festgestellt! Bin ja nich mehr die Jüngste...

Borsti
30-10-2001, 11:36
hm.. ich hab noch 6 Monate Zeit bis ich so richtig alt bin (dann 30.. ARGH!)

Borsti

Conny
30-10-2001, 13:24
Borsti, Du junger Hüpfer!!! Da kann man ruhig noch mal locker 'ne Nach durcharbeiten. Aber glaube mir, ab 30 fängt das Leben erst so richtig an. Je oller, je doller! Gilt allerdings komischerweise meist nur für Männer... Frauen werden ja bekanntlich "nur" alt!
Das ist ein Schicksal...
Conny
*solltewohllieberaufbmwumsteigen*

Borsti
30-10-2001, 13:54
Awo... meine Ex ist 38. Von "altersschwäche" keine spur! :)

Borsti

Conny
30-10-2001, 14:11
Ohne meinen Zivi wär' ich aufgeschmissen! Der hilft mir immer auf's Mopped und wieder runter. Startet für mich und gibt mir noch sicherheitshalber 'n kleinen Schubser, damit ich im Stand nicht umfalle.
Is alles nich mehr so einfach...
Conny

Spec1
30-10-2001, 14:22
Jo Borsti, bevor ich Kids hatte konnte ich abends nicht beim Fernsehen auf der Couch einschlafen. Klappt jetzt tadellos:D

Borsti
30-10-2001, 16:14
hm... da rate ich:

:eek: :shootas:

hehehehe....

Graf Zahl
30-10-2001, 19:30
COnny Du stellst Dich an mit Deinen Jährchen.
Bekanntlicherweise sind Frauen in jedem Alter schön, die schönheit verbirgt sich dann nur etwas mehr, verliert aber nicht an Wert. Es liegt nur am Mann, diese zu finden, dass junge Hüpfer das nicht können, liegt daran, dass sie anderen Sachen Wert legen.
Erzähl Du noch mal Du wärst mit Deinen .. zu alt!!!:slamas:
Besseres Alter für Frau gibts doch gar nicht....:) :) :)

Borsti
30-10-2001, 20:32
Oooops... ausgerutscht! Is ja alles voller Bitumen hier! :D

Borsti

Graf Zahl
30-10-2001, 22:55
Das solltest DU MOF melden, die haben sogar eine Bitumenecke!!!:D :D :D :D :D

Conny
31-10-2001, 09:55
@ Kastenfrosch:
Vielen Dank für die Blumen!
Aber Du weißt ja nicht, wie ich aussehe: Grau, faltig, auf Geh- und Fahrhilfe angewiesen, Essen auf Rädern, mein Zivi und hören kann ich auch nicht mehr sooo gut. Außerdem gucke ich mir gerne Volksmusiksendungen im Fernsehen an (Favoriten: Karl Moik und Stefan Mross). Und wenn ich ganz traurig bin muss es schon mal eine Heintje-Platte sein!
Tja, das ist die traurige Wahrheit.
Conny, senil

Graf Zahl
31-10-2001, 12:53
@conny
Die argumentationen sprachen nicht dafür, dass Du zu alt bist.
BIIIISS auf die Sache mit dem Musikantenstadl.
OK hast mich überredet. Denn wer Musikantenstadl schaut oder hört, der ist aber auch mit ner VTR nicht mehr zu helfen...:D :D

Spec1
31-10-2001, 13:03
Original geschrieben von Conny

Aber Du weißt ja nicht, wie ich aussehe: Grau, faltig, auf Geh- und Fahrhilfe angewiesen, Essen auf Rädern, mein Zivi und hören kann ich auch nicht mehr sooo gut.
Conny, senil

Ja und egoistisch bist Du auch :mad:. Oder wie erklärst Du bitte, daß der arme Zivi nicht mit auf Deine Bilder in der Galerie durfte :D. Das graue und faltige hast Du da ja ganz gut wegbekommen, Photoshop, gell ;).

Conny
31-10-2001, 13:55
Logo Photoshop!
Bin ja nich nur so Grafikerin... ;)

Zivi hat das Foto gemacht und ich habe - er hat mir die Hand gehalten, damit ich nich so zittere - die Retusche durchgeführt. Is doch prima, oder? Auch im hohen Alter ist arbeiten noch möglich!

So, muss jetzt mein Gebiss reinigen lassen...

Conny

cappy
31-10-2001, 19:39
"reinigen lassen"...faules Stück! :D

Spec1
31-10-2001, 20:37
Original geschrieben von Conny
Logo Photoshop!
Bin ja nich nur so Grafikerin... ;)

Ahem, mußt wohl noch bissel üben:eek:. Hast Deinen Krückstock vergessen rauszulöschen:D

Mike_the_Bike
31-10-2001, 20:41
LOL:D :D :D

manni
31-10-2001, 20:49
Ebenfalls lachschlapp, kommt aber gut:D

cappy
31-10-2001, 20:58
sie steht dann immer mit dem Krückstock an der säule und klopft so lange da drauf bis der mann rauskommt und sprit gibt :)

Graf Zahl
01-11-2001, 10:57
Ich hab doch schon geschrieben, wer Musikantenstadl hört oder zuschaut, der kann nicht mehr geholfen werden.
Conny Du brauchst in den Kurven kein Krückstock, mit angemessener Geschwindigkeit kippt die Storm in der Kurve nicht auf die kurveninnere Seite, da brauchst Du auch nichts zum abstützen.
DAS HILFT NICHT WIRKLICH....:D :D :D :D :D

Conny
02-11-2001, 10:06
Hab' übrigens extra vorher von meinem Zivi die Stützräder abmontieren lassen! Das wäre ja nun wirklich zuuu peinlich geworden! Und Diesel gehört schon in den Tank, oder? Früher war das jedenfalls so... Zwar naggert das Mopped ein wenig und ich muss immer mit'm Fön vorwärmen (macht mein Zivi, kann mich ja nicht mehr so bücken), aber es geht schon.
Dank Granufink kann ich jetzt sogar 10 km am Stück durchfahren.
Das hättet Ihr nicht gedacht!

So, meine Gallenblase zwickt. Ich glaub', ich geh' mal zum Arzt...

Conny
P.S. Hat jemand einen Treppenlift über?

Spec1
02-11-2001, 10:13
@Conny

Besorg Dir aus dem Designershop mal GRAFINUK, das rockt :D. Treppenlift hatte MisterT doch einen über, von Ferrari glaub ich, in schönem Designerschwarz :cool:. Der geht ab wie Schmitz Katze :D .

Gruß

Franz

Conny
02-11-2001, 10:17
@ Franz:
Na ja, ich steh' ja eigentlich nicht so auf die kleinen Italiener... Hätte lieber 'n Treppenlift von Skoda. Is'n bisschen ruhiger, macht mein Herz besser mit! Ich kann ja nicht mehr so viel Aufregung vertragen.

Spec1
02-11-2001, 10:24
Besorg Dir GRAFINUK, dann klappts auch mit den Italienern ;)

Conny
02-11-2001, 11:49
Bloß keine Italiener!!!

So, nu soll ich noch 'n Schlückchen Doppelherz trinken.

VTR Engelchen
02-11-2001, 12:04
*kaputtlach*....und sowas bringt ihr, wenn man auf der Arbeit is...und net lachen darf...seid ihr gemein...

unterdrückendelachgrüße

VTR Engelchen :p

Conny
02-11-2001, 12:16
@ VTR Engelchen:
Kannst Du's den lieben Kollegen nicht als "reinen Spaß an der Arbeit" verkaufen, wenn Du lachen musst? Soll's ja geben. Bevor ich in Rente gegangen bin, hab' ich auch das eine oder andere mal gelacht. War zwar jedesmal 'n bisschen unangenehm für die Kollegen... Aber was soll's? Jetzt trage ich Höschenwindeln und hab' Corega Haftcreme, da kann nix mehr passieren.
Hups, es klingelt an der Tür -----> Zivi, aufmachen, aber PRONTO!
Ahh, Essen auf Rädern...
Melde mich nach der Gebissreinigung wieder!

VTRManni
02-04-2002, 14:11
Hi !
War heute auch am Kesselberg !
Leider war es in den schattigen Bereichen noch ein wenig feucht, also nix wars mit heizen. Vielleicht heut Abend nochmal.
Giebts hier jemanden der öfters mal am Kesselberg unterwegs ist ?

Gruß Manni !

Axel K
02-04-2002, 16:26
Ja ich.
Ich liebe ihn den Kesselberg.
Ist wirklich immer wieder geil zum fahren
und spannend
ob am Wochenende die Bullen oben stehn.
hatte bisher immer Glück.:003:
Gruß Axel