PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shark Competition Alu

Ralf
28-10-2001, 23:17
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem Shark Competition hochgelegt in Alu mit ABE auf der VTR F? Verarbeitung, Klang, sonst? Vielleicht sogar mit Bild (per eMail oder hier)? Habe zwar schon einige Bilder gesehen aber meistens in Carbon. Wo sind die Unterschiede zum Comp2000 ausser der Optik und dass der Comp2000 schlechter zu reinigen ist? :confused:

Gruss Ralf

Detlef
30-10-2001, 15:51
Moin!

Wird nich' viel anders wie die Carbontüten sein.

Verarbeitung:
eher nur mittelmäßig, Endkappen rostanfällig.

Sound:
Extraklasse, aber trotz ABE viel zu laut.
(98,5 db(A), 3-fach-TÜV-Messung der Carbontüten an meiner VTR; 89 dB(A) stehen in den Papers ):mad:

V2gruss,
Detlef

Ralf
30-10-2001, 19:51
Hallo Detlef,

ich habe es schon befürchtet, ist halt ne Menge Kohle die man über den Tresen gibt und dafür bekommt man zwar eine super Optik und einen schönen V2-Klang aber leider auch mässige Verarbeitung, verbrannte Stiefelhacken, eine beleidigte Sozia, verpestete Umwelt weil der U-Kat fehlt und die strengen Blicke der Ordnungshüter sind auch vorprogrammiert. (Jaja, bisschen übertrieben) Schade, sie sind halt echt schön, vor allem die Competition Alu poliert gefallen mir an der Roten sehr gut. Bei meiner 2001er stehen schon 91dB Standgeräusch in den Papieren aber 95dB reichen selbst da für richtig mies gelaunte Polizisten. 3dB mehr = doppelte Lautstärke (10*log(2)=3dB) also sind die Shark Töpfe mehr als doppelt so laut als die Serientöpfe. Na gut, die Serientöpfe bleiben dran.

Danke & Gruss Ralf

Detlef
01-11-2001, 18:39
Jo, dachte anlässlich des TÜV-Termins im ersten Moment auch schon:
*ziemlich peinlich ON*
Gleich fährst'e im Rennkombi im Bus nach Hause! *grusel*

Aber die TÜV-fritzen hatten da nicht das geringste Problem mit; wär ja "ein bißchen laut" aber ich solle doch mal Ende der Saison "vorsichshalber" zum Nachmessen kommen....
*ziemlich peinlich wieder OFF*

Fakt: TÜV und die grüne Fraktion verteten das GAAAAANZ unterschiedliche Meinungen; in beiden Fällen zahlt mann aber persönlich... :mad:

BTW: Die BOS treten übrigens in die gleiche Abseitsfalle; hat aber nix mit der marke im eigentlichen Sinn zu tun; es ist technisch einfach ziemlich schwierig, große V2's unseren blödsinnigen dB-Vorgaben anzupassen....

Esgehtnixübergepflegtensoundgruss,
Detlef