Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu / Chrom aufpeppeln
Hi !
Hab mir heute eine 97er F gekauft .. sie hat die letzten Monate nur rumgestanden und daher ist das Alu (vor allem Soziusfussrastenhalter) und Chrom (Stummel, Gabelbrücke etc) etwas angelaufen und "blind".
Womit bekomme ich das am besten / einfachsten wieder ansehnlich ?
Gruss, Lobo
Firerider
23-07-2002, 17:43
Ich habe bisher nur "Nevr Dull" ausprobiert und bin nicht sonderlich begeistert und würde vor allem beim Endtopf die Finger von diesem Zeug weglassen. Gibt bestimmt besseres.
Florian
@ Lobo
Nimm das Zeugs von Henry
Higgens: Henry ? Wo, wie ?
Der ist so nett und macht Sammelbestellung von Dursol (Henry:D )
Ja wo isser denn, der Henry ?
sp1stephan
23-07-2002, 18:49
guck mal unter Dursol ;)
FlashGordon
23-07-2002, 18:50
Elsterglanz ist nicht zu verachten - ich benutz das Zeugs zum putzen meiner Shadow - gibt es jetzt wieder - wird von ner Leipziger Fa. vertrieben - Tube kostet im Krabbelmarkt 3 Ois
Werbung Elsterglanz:
Elsterglanz ist eine Universal-Polierpaste.
Elsterglanz reinigt, poliert und konserviert alle Gebrauchsmetalle wie Kupfer, Messing, Bronze, Zinn, Nickel, Silber, Gold und unübertrefflich Edelstahl.
Elsterglanz eignet sich zum Putzen von Nirosta-Spülen, Ceran-Feldern, Herdplatten, für blanke Kessel und Töpfe, Autochrom, Musikinstrumente aus Metall.
Autosol ist auch nicht zu verachten. Finde ich um Längen besser, als den Mist von Nevr Dull.
Frank #34
23-07-2002, 19:11
Original geschrieben von Noere
Autosol ist auch nicht zu verachten. Finde ich um Längen besser, als den Mist von Nevr Dull.
Benutze ich auch, bin sehr zufrieden!
Autosol, Bohrmaschine und eine Lammfellscheibe. Damit bekommt man auch die angelaufenen Teile von alten Motorrädern auf Hochglanz.
stefan79
23-07-2002, 19:32
Taugt Dursol auch für Titan :confused:
Du hast die Tüten doch erst neu dran. Die können doch noch nicht dreckig sein.;)
Bei Polo gibts ALU-Magic und Chrom-Magic, bin mit dem Zeug echt zufrieden, hab damit meine Remus-Töppe von na ja auf JAJAJA gebracht!!! (mitt'n ALU-Magic)
stefan79
23-07-2002, 20:11
@ Noere
Aber bei dem Wetter im Moment brauche ich nicht viel fahren... Zum Wochenende soll's Wetter ja schon wieder i.O. sein...
@ stefan 79
Wem sagst du das. Ich habe heute mein Moped vom Dreck des letzten Wochenendes gereinigt. Der Vorteil der Titan - Tüten ist aber, dass sie nicht so heiß werden, dass der Mist stark einbrennt. Sind also sehr pflegeleicht.
BIG-BLOCK-V2
23-07-2002, 23:06
...wenns ums Putzen geht,sollte S100 draufstehen!!!!
Da gibts direkte Hilfe für Deine Probleme.
Autosol ist auch nicht zu verachten.
Gruss Mark
wenn das Zeug nur näherungsweise so gut ist, wie das Alte aus der Zone, dann kann ichs nur wärmstens empfehlen!
Wo gibts das Zeug? meine Vorräte sind aufgebraucht.
Grüße
Michael
Hab früher immer Stahlfix genommen, super Zeug und in jeder Supermarktreinigungsabteilung zu haben.
ich habe mir von Luis das kleine Polierset für 12,95 Teuros zugelegt und das geht supi, man benötigt dazu nur noch ´ne schnell laufende Bohrmaschine! Wachs und unterschiedliche Polierscheiben incl. Aufspanndorn sind dabei!
wieso ne schnelllaufende Bohrmaschine??
Soll dir die ganze kacke mit schmackes um die Ohren fliegen??
Wenn ich die Poliereisen so sehen, dann drehen die ganz langsam!!
stefan79
30-07-2002, 12:55
Auf meine Frage, ob Dursol auch für Titan taugt... Ein klares Ja... Auch wenn die Titan nicht so heiß werden (wie Noere auch schon sagte), unten am Krümmer brennt sich der Dreck doch recht schnell ein...
Konnte am Wochenende mal Dursol ausprobieren (bei WolleHH), echt klasse... Entfernt sogar eingebranntes... Und während Villa Dursol schon fährt, putzt Villa NeverDull noch weiter... Oder so ähnlich...
@migu
so ´ne polierscheibe soll bei ca. 3000 Umdehungen laufen! Damit bekommst Du dann selbst nicht polierte Teile auf Hochglanz. Der dazugehörigen Wachs ist nicht flüssig sondern ein Block.
Gruss
Sven
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.