PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück vom Salzburgring

Borsti
21-07-2002, 20:42
Erstmal ein kurzes Hallo und "wieder zurück" vom Salzburgring Einsteigertraining mit Pro-Speed. VTR-Mässig vertreten waren Brewer41 (Perfektionstraining), Conny, Coyote und meinereiner. Kann nur sagen: HAMMERGENIAL! Macht total süchtig.

Nu aber erstmal Duschen und so... Fotos müssen noch von unsrem "Fotoman" kommen.... kann noch n bissl dauern.

Na denn PROST! :D :D

Borsti

Frank #34
21-07-2002, 21:54
Willkommen zurück, habt auf der Rückreise ein richtig beschissenes Wetter gehabt. Schön das Ihr wieder heil zurück seid!

Snoop
21-07-2002, 23:07
Hi Borsti,
hab auch vor mal so ein Training mit zu machen.
Wie sind den Die von Pro Speed so?
Als ich letztens die IDM am Salzburgring angeschaut hatte klemmte ein Angebot für EUR 99,-- am Bike. Was hat es bei Pro Speed gekostet?
Kann man da mit normaler Bereifung mitfahren oder sollte man Race Reifen aufziehen?
Wie lange habt Ihr euch vorher angemeldet?

Borsti
21-07-2002, 23:53
@Fearless:
Kann man wohl sagen. Sind gut geduscht worden :( Aber mit Regen haben wir ja so unsere Erfahrung. Wenigstens wars Wetter die zwei Tage an der Strecke bestens!

@Snoop:
Also die Preise etc hängen von der Art des Trainings und der Dauer ab. Siehe dazu: http://www.prospeed.de/

Zur Veranstaltung... da ist der Eindruck gespalten. Was die Organisation des Trainings an sich angeht wars klasse! Wir hatten auch das Glück, die beste Intruktor(in) zu haben (unserer Meinung nach), da sie alles sehr langsam anging um die Linien zu lernen. Die anderen konnten sich vor lauter schneller fahren kaum darauf konzentrieren und sind später meist nur rumgeeiert (und überholt worden :D ). Was schlecht organisiert war, ist das drumherum. Keine Getränke, keine Speisen, kein Klebeband... nix. Das war doof. In der Nebenbox war ein Co-Veranstalter der das zusammen mit Prospeed abhielt, die waren den ganzen Tag mit Speis und Trank versorgt und es wurde sich Anfangs auch mehr um die Spiegel und Abkleben gekümmert.

Mit normalen Reifen ist es zwar möglich teilzunehmen, allerdings hängt das auch von deinen Ambitionen ab. Du bringst dort selbst nen Supercorsa an die Grenze (nicht nur optisch). Einige Instruktoren fuhren den Sportec, der sich prima machte. Andere Reifen sahen teilweise arg derbe aus.

Borsti

Frank #34
21-07-2002, 23:59
....Du bringst dort selbst nen Supercorsa an die Grenze (nicht nur optisch). Einige Instruktoren fuhren den Sportec, der sich prima machte. Andere Reifen sahen teilweise arg derbe aus.

Salz auf meine Wunden, Danke, will auch auf'n Ring...verdammte Hand:slamas: :005: :001:

Snoop
22-07-2002, 00:06
Du bringst dort selbst nen Supercorsa an die Grenze (nicht nur optisch). Einige Instruktoren fuhren den Sportec, der sich prima machte. Andere Reifen sahen teilweise arg derbe aus.
Geht es da schon so zur Sache?
Hab gesehen, im Sep. gibt es noch ein Einsteigertraining. Ist aber nur ein Tag. Ist das sinnvoll, an einem Tag?

Borsti
22-07-2002, 00:38
@Snoop
Da ist dann ja irgendwann freies Fahren. Kommt halt drauf an wie du fährst und was du probieren/erfahren möchtest. Du lernst sehr viel in Sachen Bremsen und vor allem Kurvenfahren, Kurvenlinien etc. Dazu musst du aber nicht unbedingt um den Kurs hetzen. Würde aber trotzdem zu nem Supercorsa oder ähnlichem raten, denn damit bist du einfach sicherer unterwegs. Strassenreifen fangen dort irgendwann an sich aufzulösen und zu rutschen und das sind Unsicherheitsfaktoren die man eigentlich nicht gebrauchen kann. Es fuhr bei uns beispielsweise einer mit ner BMW R850 R mit, der sich an die Grenzen seines Bikes herangetastet hat und sich prima gehalten hat. Er fuhr besser als die meisten R6, CBR´s oder sonstwas (natürlich nicht schneller auf der Geraden, aber in Kurven fand er seine Linien etc.). Man lernt halt unheimlich viel, vor allem über das eigene Motorrad.

@Fearless:
Je mehr du sie ruhig stellst, um so schneller wird sie wieder heile! :slamas: ;)

Borsti

coyote
22-07-2002, 08:03
Tagchen!!!

Es war einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!! Kann mich nur dem anschließen was Borsti geschrieben hat!!! Wir waren zwar beim Instruktoren fahren die langsamste Gruppe, dafür konnten wir dann den Salzburgring richtig fahren, im Gegensatz zu so Möchtegerncoolfahrern (R6, R1, 600er CBR) die sich bei uns ein wenig verschätzt haben ... :006: :D

:respekt: an unsere Instruktorin, die DIE Beste war beim Einlernen (das hat dann das freie Fahren gezeigt!

Es war supermegageillustig gell Borsti???

@Snoop

mit normaler Straßenbereifung würde ich nicht auf den Salzburgring gehen, wir haben sogar den Supercorsa dermaßen hergerichtet und ich war echt froh, dass der so gut gehalten hat!!!!! Und zur Sache gehen, das liegt immer an einem selber beim freien Fahren, was man halt herausholen möchte aus dem Training, klar, Du wirst keinen Rundenrekord aufstellen, weil andere auch mitfahren, die dir ab und zu die Linie versauen, aber ansonsten waren wir schon ganz gut unterwegs ... ;) :006:

Ich kanns jedem nur empfehlen, sowas mitzumachen, hab noch immer nen fetten Grinser ...

Brewer41
22-07-2002, 09:48
Guten Morgen zusammen,

am Anfang hat man den Unterschied schon zwischen Einsteige und unserem Perfektionstraining gemerkt, weil die Einsteigergruppe es wesentlich langsamer angehen hat lassen, aber wenn ich am Schluß Borsti und Coyote gesehen habe, welche Schräglagen und Geschwindigkeiten die gefahren haben......:respekt:
Die beiden hätten sicherlich auch einen großteil von den Jungs in unserem Perfektionstraining stehen lassen....(einschließlich mich...)
Im großen und ganzen muß ich sagen.....:
ICH BIN INFIZIERT..........
So ein Mist, das wird teuer......
Wann ist das nächste Taining???

grrrmmmemrmrmlllmrm*grins*

Steff

coyote
22-07-2002, 10:00
:006: :)

... am 14. September wäre noch ein Perfektionstraining am Salzburgring, 119,-- Euros ...

bin schon am überlegen:D !

Brewer41
22-07-2002, 10:05
ich möchte gerne woanders hin, Salzburg ist zwar genial, aber ein paar mehr Kurven und nicht nur Vollgas wäre mal ganz nett.
Salzburg ist schon HighSpeed......:D
Die von Speed Point....unser toller uns versorgender Veranstalter..... fährt im Oktober nach Rijeka. Mal schaun....
Brünn oder Pannonia würde mich auch reizen, aber dann nur mit Hänger, ist soweit zu fahren......

Steff

marc
22-07-2002, 10:11
Twins Only, Oschersleben (bei Magdeburg), 22.-23. August

coyote
22-07-2002, 10:11
Yep, da haste Recht, aber heuer spielt sich so weit wegfahren nicht mehr:( !

Die nächste Rennstrecke wo ich unbedingt hinfahren möchte ist Brünn und dann Pannonia, da können wir uns ja dann nächstes Jahr mal zusammenquatschen, Borsti und Conny sind dann sicher auch wieder dabei :D :D !

... es war einfach nur geil, ich schwärme noch immer ...:D

Brewer41
22-07-2002, 10:26
Ich bekomme das grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht.....:D :D
Von diesem Erlebnis und den Eindrücken kann man lange zehren......

Steff

takeoff
22-07-2002, 10:52
Würd auch gern nächstes Jahr mit euch nach Brünn etc.

Aber Hänger .... (Wer schnell fahren will muss erst Stunden lang langsam fahren heul, heul, heul)...

Alten Transit kaufen oder so, aber dann Fahrzeug Nr 5 in 2-führerschein Familie .... *jammerjammerjammer*

Brewer41
22-07-2002, 10:55
soeinen Anhänger kannman sich doch bestimmt übers Wochenende leihen und irgendwer hat schon ein Auto mit Hängerkupplung.
Dann wirds auch nicht so eng mit dem Gepäck......
Wat mut, dat mut.....:D

Steff

Borsti
22-07-2002, 10:59
Also ich überlege mir ernsthaft an meine Dose ne Kupplung zu machen. Die festen sind bereits billig zu bekommen, aber eben grottenhässlich. Ne abnehmbare wäre netter... aber die sind dann gleich 3x so teuer :slamas:

Anhänger leihen kann man bei z.B. bei Polo. Weiss allerdings nicht wieviel das dort kostet.

Borsti

Brewer41
22-07-2002, 11:50
ich bin schon am überlegen, ob ich im Oktober mit nach Rijeka fahre.......
ProSpeed macht das wieder mit meinem Händler Speed Point zusammen und geht über 3 Tage.
Der Preis ist der gleiche, nur die Versorgung ist etwas anders....
250.- € für ein Perfektionstraining......ist o.k.

Steff

stakotec
22-07-2002, 12:47
Original geschrieben von Brewer41
soeinen Anhänger kannman sich doch bestimmt übers Wochenende leihen und irgendwer hat schon ein Auto mit Hängerkupplung.

Steff

Im August fahre ich auf den Lausitzring. Mein Auto hat einen Zigeunerhaken ( Sorry, Sinti und Roma Haken) Und einen Anhänger leihe ich mir hier in Hamburg. Ich nehme dann einen geschlossenen weil dann bleibts trocken und unsichtbar. Der freundliche Anhängerverleiher hat sogar ´ne Rampe für nix extra und der Anhänger kostet ca 20€ am Tag. Wenn man ein nummer Größer nimmt bleibt noch Platz für Montageständer, Werkkzeug, Reifen etc.

Gruß

Stephan

takeoff
22-07-2002, 12:55

Steff

Steff:

Misverständnis:
AHK abnehmbar hab ich bereits nachgerüstet, und der Galaxy is auch stark genug für 150 mit Hänger, aber die öffentliche Rennleitung hat schon bei 120 ordentlich gemeckert. Bei 80 und LKW und Anhänger überholverbot (ich mag das auch nicht, wenn der Anhänger die Zugmaschiene überholt !) dauern 4-500km einfach so lange.

Brewer41
22-07-2002, 13:54
@takeoff:

dafür bequem und trocken. Und nach einem Rennwochenende bist Du froh, wenn Du nicht auch noch 500 km mit dem Bike heimfahren mußt, weil Du Dich eigentlich vorher schon nicht mehr konzentrieren kannst.....:(

Steff

takeoff
22-07-2002, 13:58
@Steff:

Anreise auf Töf ist Schwachsinn, soweit einer Meinung.

Frank #34
22-07-2002, 22:39
Original geschrieben von coyote

Die nächste Rennstrecke wo ich unbedingt hinfahren möchte ist Brünn und dann Pannonia, da können wir uns ja dann nächstes Jahr mal zusammenquatschen, Borsti und Conny sind dann sicher auch wieder dabei...

Und ich werde auch dabei sein!!!!!!

Kiki
22-07-2002, 22:47
@all!!!!!
Fahre am Mittwoch zum Salzburgring!Dann heist es Freitag und Samstag nur Gas geben,hoffe die Reifen halten das durch,habe den Metzler M1 drauf.Als ich im Mai auf dem Pannoniaring mit meiner GSX-R(vorn2,1bar-hinten2,5bar) war sahen die nach zwei Tagen immer noch ganz Akzeptabel aus.Meint ihr das sieht auf dem Salzburgring anders aus??
MfG
Kiki

Borsti
22-07-2002, 22:58
Schikane nach Start/Ziel: Meinereiner vor Coyote

Borsti
22-07-2002, 22:59
...und umgedreht

Frank #34
22-07-2002, 23:02
Borsti, Du bist gemein...:005: :005: :005:

Borsti
22-07-2002, 23:28
@Fearless
Das nächste mal bist du dabei!!!! :)

coyote
23-07-2002, 08:13
@Kiki

Na ja, da wäre ich mir nicht so sicher, ob er beide Tage durchhalten wird, wenn Du immer Vollgas fährst (was bei dem Ring zu 75 % der Fall ist), dann geht das sicher ziemlich auf die Reifen!!!!!! Aber siehste eh, ist sicher ein Reifenhersteller vor Ort!

Viel Spaß!!!!!!!!!!:D

@Fearless

Genau, das nächste Mal fährste mit und dann gucken wir, ob Dein Nick gerechtfertigt ist ;):) (wird sicher ne Mordsgaudi mit mehreren VTRs zu fahren)

:D

Marcus
23-07-2002, 08:45
@ Coyote

Nehmt Ihr mich auch mit ..:confused: ;)

coyote
23-07-2002, 08:48
Hey, NA KLAR!!! :D :D

Es wollte ja damals keiner mitmachen ...;)

... verdammt, wann ist das Nächste ...:drehas:

Borsti
23-07-2002, 08:52
@Coyote
Ne gesunde Portion "Fear" gehört absolut dazu, denn die SP kann bedeutend mehr als wir Anfänger zu beherrschen vermögen! ;)

Borsti

coyote
23-07-2002, 09:05
würde nicht FEAR sagen, eher :respekt: oder???

:006: :D

Die VTR kann wirklich was, einfach nur GEIL das Motorrad ...:D

PS: das war ein Scherz mit Fearless ...;-))

Brewer41
23-07-2002, 09:26
@borsti:

mehr Fotos.......:D :D

@coyote:
ich will auch wieder..... wann war das, am 14.09? hmmmm

Frank #34
23-07-2002, 10:49

@Fearless

Genau, das nächste Mal fährste mit und dann gucken wir, ob Dein Nick gerechtfertigt ist

:D ...wird bestimmt 'ne Mordsgaudi und entspannter zu fahren sein, als blind in irgendwelche unbekanntenten Kurven zu stechen...ohne Autos, Rollsplitt o.ä.:D

Frank #34
23-07-2002, 10:50

PS: das war ein Scherz mit Fearless ...;-))

Wie??? Du machst Scherze mit mir????:slamas: ;)

coyote
23-07-2002, 10:52
Klar doch ... :D ;) !
Aber Vorsicht beim Ringfahren, macht verdammt süchtig ... *lechz*:)

Frank #34
23-07-2002, 19:50
Klar doch ... !
Aber Vorsicht beim Ringfahren, macht verdammt süchtig ... *lechz*:)

Kann mir nicht passieren ich bin diszipliniert und vorsichtig.
:D :D :D ;)

Graf Zahl
23-07-2002, 21:27
ICH WILL AUUUUCCCCHHHHHHH:005: :005: :005: :005: :005:

Frank #34
23-07-2002, 22:07
Wäre wirklich goooiiil, wenn wir alle zusammen fahren könnten...:D :D

coyote
24-07-2002, 07:44
Halbes Community-Treffen aufm Ring ... das wird böse enden ...;) :D

Frank #34
24-07-2002, 07:49
Wie recht Du hast...Das endet sogar sehr böse!

Brewer41
24-07-2002, 09:03
@fearless:

Bist Du dann der böse Wolf??

Steff

coyote
24-07-2002, 09:40
@brewer

:D :D *lachmichtot*;)

Jörg
24-07-2002, 09:49
Hey, NA KLAR!!! :D :D

Es wollte ja damals keiner mitmachen ...;)

... verdammt, wann ist das Nächste ...:drehas:

Mensch Leute wenn Ihr so geil seit, dann kommt doch am 10 + 11.8. mit auf den Lausitzring. Das ist Sa. + So.. Ich kenne das - einmal Rennstrecke immer Rennstrecke ....;)

Conny
24-07-2002, 17:29
... sah's auf'm Salzburgring so aus!

Conny
24-07-2002, 17:30

takeoff
24-07-2002, 17:31
@Conny:
Ja, da hat eindeutig die sp zum Überholen angesetzt :D
und zwar aussen vorbei :D

coyote
24-07-2002, 17:31
... immer dieses verdammt schöne blaue Heck vor einem ...:D man wollte gar nicht überholen ...

Conny
24-07-2002, 17:35
Original geschrieben von takeoff
@Conny:
Ja, da hat eindeutig die sp zum Überholen angesetzt :D
und zwar aussen vorbei :D

DAS DENKST DUUUUUU.....

Jörg
24-07-2002, 18:06
Original geschrieben von Conny

Da sitzen ja 2 Meter auf der SP1. Der Kleine scheint aber innen reinzustechen. :D :D :D

Frank #34
25-07-2002, 00:54
@brewer
*lachmichtot*;)

Nicht bevor ich Dich gefressen habehttp://www.plauder-smilies.de/smokin.gif;)

... immer dieses verdammt schöne blaue Heck vor einem ...man wollte gar nicht überholen ...

...oder konnte gar nicht..!http://www.plauder-smilies.de/sad/nervous.gif

Frank #34
25-07-2002, 01:03
@fearless:

Bist Du dann der böse Wolf??

Steff

Sicher, bin ich böse!http://www.plauder-smilies.de/redbite.gif;)

Kai-Olav
25-07-2002, 10:06
Original geschrieben von Jörch

Da sitzen ja 2 Meter auf der SP1. Der Kleine scheint aber innen reinzustechen. :D :D :D

Der kleine ist wohl er ne die, wenn ich nicht irre!!:D

Jörg
25-07-2002, 10:18
Original geschrieben von Kai-Olav

Der kleine ist wohl er ne die, wenn ich nicht irre!!:D

Oooooohhh, .... :respekt: Eine kleine Rennmaus .... :D :D

Brewer41
25-07-2002, 10:19
Genau,
Rennmaus Conny.....

Kai-Olav
25-07-2002, 10:27
Genau,
Rennmaus Conny.....

Denn es kann nur eine geben!!:D :respekt: :D

Jörg
25-07-2002, 10:27
Wollt Ihr noch mal am Salzburgring angasen? Wie ist es mit dem 15. + 16.8. mit www.toni-mang.de ?:drehas:

Kai-Olav
25-07-2002, 10:38
@Jörch
Bei mir paßt es leider nicht, bin bei Twins only und das ist ein wenig viel im Monat, es sei denn Du willst mein Sponsor sein!!:D

Jörg
25-07-2002, 10:53
Original geschrieben von Kai-Olav
@Jörch
Bei mir paßt es leider nicht, bin bei Twins only und das ist ein wenig viel im Monat, es sei denn Du willst mein Sponsor sein!!:D

Geld muss unter die Leute und auf der Strecke ist es gut angelegt!:D

OK, ich spende Dir 2 Liter SuperPlus. Dann bekomme ich aber einen Sponsoraufkleber (50x50cm) auf Deiner SP.:p

Frank #34
25-07-2002, 23:50

Oooooohhh, .... :respekt: Eine kleine Rennmaus ....

Conny, eine "kleine Rennmaus".....:D :006:

Kai-Olav
26-07-2002, 10:11

Geld muss unter die Leute und auf der Strecke ist es gut angelegt!:D

OK, ich spende Dir 2 Liter SuperPlus. Dann bekomme ich aber einen Sponsoraufkleber (50x50cm) auf Deiner SP.:p

Was meinste wie gut das geld erst bei mir angelegt wäre, wenndu mir das komplette training sponsorst!!:D dann git es auch ne Sponsoraufkleber 50x50mm :D ;)