Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPR ABE an SP1
Will mir die Gpr ABE Dämpfer für meine SP1 zulegen
Hat jemand erfahrung wie Laut die sind und was sich da Leistungsmäßig so tut.
Haben die auch evtl.nen db eater oder sowas drin?:p
Hi Wolle,
ich hoffe, an diesem Wochenende in KA die Lautstärke messen zu können und außerdem den Sound digital festzuhalten.
Sie sind wesentlich lauter als Org. und z.B. Remus ABE. In den unteren Drehzahlen sehr schönes Blubbern. Der Verkäufer hat ja einen Sound aufgenommen...
Wenn Du noch ein bischen wartest, bekommst Du Zahlen.
Sonnst kann ich Dir anbieten das Du mich anrufst, ich mach die Maschine dann mal an, oder fahr ein Stück, allerdings mit der F.
In dem Schalldämpfer ist ein zur Längsachse geneigtes gelöchertes Rohr. Ob das rausgeht weiß ich nicht. Sonnst kann man durchgucken und den Himmel sehen, wenn man ihn sieht...
Guckst Du "GPR Innenleben"
Gruß Bernhard
Habe eben mit Gpr gesprochen
Die sagen das die Dämpfer ordentlich laut sind sogar etwas zu laut für die Abe aber wenns nicht reicht könnte man ohne probleme das Röhrchen im inneren rausnehmen ist nur eingeklemt
Werde mir die Dinger mal bestellen sollen so ne Lieferzeit von 10-14 Tagen zurzeit haben.
BlondesGift
20-07-2002, 15:50
costa quanda für F?
Kommt aufs Matterial an und ob high oder normal
stelle dir den link mal rein
http://www.gpr-racing.de/
BlondesGift
20-07-2002, 16:01
thanx:)
Hi,
Postman hat mal sein Messgerät zur Verfügung gestellt:
Soll:VTR F 89 db bei 4250 U/min.
Ist: 93 db bei ca. 4250 U/min.
und 93,5 db bei ca. 4500 U/min.
sauber hinbekommen...:respekt: :respekt: :respekt:
Gruß Bernhard
icedearth
22-07-2002, 12:45
Einseitig Racing von GPR?!?
Iced
Original geschrieben von icedearth
Einseitig Racing von GPR?!?
Iced
Finde ich zum :wrg2as:
Wie sieht es eigentlich mit der Balance aus bei solchen Teilen? Ich meine das Bike ist doch für Betrieb mit zwei Tüten ausgerichtet ..
icedearth
22-07-2002, 12:57
keine Ahnung, bin so und so kein Freund von einseitigen Anlagen... bei einem V2 gehören numal 2 Töpfe (meine Meinung!)
Was die Balance angeht glaub ich nicht, das es soviel Unterschied macht, sonst würden ja alle Vierzylinderbikes, die bloß einen Topf haben, umfallen!
Iced
sp1stephan
22-07-2002, 15:02
Ich habe gehört das es so seien soll das zur Zeit mit einer 2-1 Anlage anmeisten Leistung zu holen is (bei der SP)
Weite Vorteile : wiegt nur fast die Hälfte , beim Sturz kannste Glück haben und sie fällt auf die Seite wo kein Topf is .
hab auch maal bei gpr gestöbert und auch telefoniert.
Preise finde ich ganz ok. Lautstärke ist wohl an der oberen Grenze; Leistung wohl etwas besser unten raus. Vielleicht gibts hier ein paar Leute die bei gpr gekauft haben und Ihre Erfahrungen weitergeben;)
Ein paar Bilder hab ich mal runtergeladen und probiers mal mit einstellen
Lena
Schade klappt wohl nicht mit den Bildern; liegt wohl an meinem elend langsamen Modem; Probiers morgen noch mal auf Arbeit mit TDSL
Gruß
Lena
icedearth
23-07-2002, 16:23
Blitz hat GPR auf der F und ich werd hoffentlich auch bald welche haben... mehr davon wenn ich sie hab!
SP gibts im Moment noch keine mit GPR hier oder?
Iced
Werde sobald sie dran ist an meiner Sp 1 mal bei nem Freund die Digicam leihen und nen paar Fotos machen
Er"fahrung" dann auch aber erst nach dem abflauen der ersten
freudigen Erregung über den Sound (hoffe ich)
Hi Lena,
was möchtest Du denn wissen?
Bernhard
@ blitz
ich spiele mit dem Gedanken mir ne gpr an meine sp2 zu montieren.
Jetzt würd mich interessieren, wie die Verarbeitung und das Finish dieses Herstellers ist. Auch die Passgenauigkeit, die Leistung und der Klang wäre interessant.
Danke im Voraus:p
hab soeben die gpr mit ABE bestellt
Oval carbon normale Ausführung (nicht high up)
bin gespannt wie ein Flitzebogen
Kommt angebl. ende nächster Woche schon:D
Wenn mir hier einer sagt wie man den Sound reinstellt; mach ichs dann gleich
Gruß
Lena
Frank #34
24-07-2002, 16:02
Original geschrieben von sp1stephan
....beim Sturz kannste Glück haben und sie fällt auf die Seite wo kein Topf is .
Ich habe doch lieber 'n paar Kratzer im Topf als 'ne gesplitterte Verkleidung...;)
Original geschrieben von Fearless
Ich habe doch lieber 'n paar Kratzer im Topf als 'ne gesplitterte Verkleidung...;)
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das beides im A.... ist, wenn du das Ding ablegst .......
Frank #34
24-07-2002, 16:14
Original geschrieben von VTR_SP1
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das beides im A.... ist, wenn du das Ding ablegst .......
Ehrlich??? Was denkst Du denn, warum meine jetzt schwarz ist?
Auf der rechten Seite, auf der ich quer über die Fahrbahn gerutscht bin, hatte ich nur ein paar Kratzer in der Verkleidung.
Und beide Töpfe haben dazu beigetragen das meine Maschine nicht den Berg runtergestürzt ist...ist nämlich unter der Leitplanke hängen geblieben...jeder hat andere Erfahrungen:D
Hi Lena,
war jetzt einen Tag nicht zu Hause, die Passgenauigkeit war nicht 100 % an den Fußrasten. Sonnst alles Bestens... Alle die die Anlage gesehen und gehört haben äußerten sich bisher nur positiv. Subjektiv macht die Maschine bei niederen Drehzahlen etwas weniger, aber der mittlere und obere Bereich macht richtig Spass.
Die Lieferung hat tatsächlich nur 8 Werktage gedauert.
Bin gespannt, ob Du mit Deiner Anlage auch zufrieden bist.
Gruß Bernhard
icedearth
29-07-2002, 09:59
Ich hätte sie wirklich direkt beim Händler bestellen sollen..
Die Frima über die ich sie bestellt hab ist derzeit auf Urlaub *grml* und ich warte jetzt schon seit ... zuuu lange, will endlich einen Sound haben und nicht das was die Originalen Töpfe raushauen versuchen!
Iced
warte nun auch schon seit dem 19.7. auf die töpfe
nichts tut sich .
muß man wohl mit leben,die uhren in italien scheinen etwas langsamer zu laufen.
werde aber ende dieser woche mal bei gpr anrufen ob das dieses jahr noch was wird
icedearth
08-08-2002, 11:23
Ich hab meine GPR einen Tag davor bestellt, also am 18.7.2002, bin gespannt, wann wir unsere Tröten bekommen *wart* *däumchendreh*
Iced
Anlage ist heute gekommen
Sieht gut aus
Verarbeitung OK zwar nen paar Schweißperlen an den Krümmerrohren aber alles verträglich
Schriftzug GPR ist nur nen Aufkleber der sich fast ohne Rückstände ablösen läst,was überbleibt geht mit Spiritus weg
Werde sie morgen mal montieren und dann über die paßgenauigkeit berichten.
ps in den töpfen ist nur ein konisches lochblech was wohl nur an einer stelle angepunktet ist.
werde ich aber mal drinn lassen da man so schon von vorne bis hinten durchsehen kann.
Furios_G
10-08-2002, 18:43
Original geschrieben von sp1stephan
Ich habe gehört das es so seien soll das zur Zeit mit einer 2-1 Anlage anmeisten Leistung zu holen is (bei der SP)
Weite Vorteile : wiegt nur fast die Hälfte , beim Sturz kannste Glück haben und sie fällt auf die Seite wo kein Topf is .
Da is sicher was drann...
Bei der Mille ist der Originaltopf von der Leistung her am besten...
sp1stephan
10-08-2002, 18:52
Original geschrieben von Furios_G
Da is sicher was drann...
Bei der Mille ist der Originaltopf von der Leistung her am besten...
in der aktuellen PS wird an der Mille die Akra 2-2 Sehr gelobt , wo bei die 2-1 auch sehr gut da steht .
2-1 is auf jedenfalle ne super Sache .:)
Frage: Ist es nicht so,das 2in1in2 für guten Drehmoment im Mittlerenbereich steht und 2in1in1 für Leistung im Oberenbereich?
Sollte es also nicht so sein,das man eine VTR deren stärke der Mittlere.. ist dort unterstützt , als sie auf hohe Drehzahl zu holen die Ihr nicht liegt?
sp1stephan
11-08-2002, 11:42
Original geschrieben von Der Flo
Frage: Ist es nicht so,das 2in1in2 für guten Drehmoment im Mittlerenbereich steht und 2in1in1 für Leistung im Oberenbereich?
Sollte es also nicht so sein,das man eine VTR deren stärke der Mittlere.. ist dort unterstützt , als sie auf hohe Drehzahl zu holen die Ihr nicht liegt?
es is ja auch nich so das Du durch mehr Leistung oben rumm .
Sehr viel in der Mitte verlierst .
Der mittere Drehzahlbereich is nur alltagstauglicher .
Wir reden hier aber noch immer von der Mille ne .
Bei der SP is 2-1 zur Zeit stand der Dinge . denke ich .
;)
so habe sie nun dran hat ca 1,5-2 std gedauert.
paßgenauigkeit ist ok mußte nur 2 schrauben falschrum montieren da die köpfe zu groß sind
zur qualität noch was,die db eater einsätze sind nur mit nem kleinen punkt angeheftet was dazu führte das bei einem der einsatz gleich rausfiel .
habe den 2. dann auch rausgenommen .
sound geht aber voll io
beim losfahren ist mir gleich die rennkontrolle entegen gekommen ohe probleme weiter gefahren obwohl ich doch schon zügik vom hof bin
macht auch den eindruck das sie nicht mehr ganz so zäh hoch bzw ausdreht
FrankAlfred
11-08-2002, 20:16
Habe mir vor 2 Monaten eine GPR Anlage für meine VTR zugelegt !
Leider hat es sehr lange gedauert bis die Anlage geliefert wurde (7 Wochen).
Habe die Anlage über AfricanQueen bestellt !
Als die Anlage endlich geliefert wurde war die Enttäuchung nicht schlecht, da ein großteil der Schweißnähte "voll daneben lagen", also mußte alles nachgeschweißt werden.
Jetzt wo soweit alles grichtet und angepaßt wurde (Schellen wurden erst gar keine mitgeliefert), bin ich ganz zufrieden von Leistung und Sound !
Empfehlung: kauft euch lieber eine andere Anlage wenn Ihr keine Schlosser kenntnisse habt oder Ärger mit der örtlichen Polizei wegen großer lautstärke befürchtet: 99 db
Hi FrankAlfred,
was fährt Du denn für eine Maschine und welche Anlage hast Du Dir gekauft?
Und jetzt das Wichtigste: 99 DB kann ja nur eine SP sein, oder es ist keine ABE. Wo gemessen und mit welchen Drehzahlen? Im Stand gibt es ja 5 DB Toleranz.
Meine Anlage war in 8 Werktagen da, die Schellen erste Sahne im Vergleich zu Honda. Sauber verarbeitet guter legaler Sound, bei 93 db . Erlaubt sind bei meiner incl. Toleranz 94 db...
Da hab ich keine Fragen mehr...
Gruß B.
FrankAlfred
12-08-2002, 09:00
Es handelt sich definitiv nicht um einen Racingtopf.
Die Anlage hat eine EG Prüfnummer (kein ABE mehr notwendig).
Das größte übel war aber ohnehin die schlechte Passform und Verarbeitung !
An mehreren Stellen waren die Schweißnähte neben die Verbindung gelegt, so das der Ganze Topf undicht war !
Habe die Anlage selbst neu verschweißt und die Nähte anschließend wieder gebeizt !
Ein Aufwand von 2 Stunden war notwendig !
icedearth
12-08-2002, 09:33
Wann war das?
Bzw. für welche Maschine überhaupt?
Kann ja sein, das sie sich gebessert haben!
Ich warte jedoch auch noch immer auf meine Töpfe, was die Vorfreude einigermaßen steigert... bin schon schwer gespannt wie ein Gummiringerl, was ich letzenendes bekommen werde!
Iced
FrankAlfred
12-08-2002, 11:27
Die Anlage war für eine VTR 1000 F bestimmt und es ist gerade mal 2 Monate her das ich die Anlage erhalten habe !
icedearth
12-08-2002, 11:30
Na das klingt nicht allzu rosig...
Ich hätte die beinhart reklamiert!
Iced
FrankAlfred
12-08-2002, 11:56
Das hatte ich auch vor, doch leider ist das ja alles nicht so leicht !
Ich hatte die ANlage mit nem Freund zusammen bestellt !
Er hatt eine für seine Varadero bekommen und ich für die VTR !
Die Anlage für die Varadero war OK, doch ich hatte leider Pech !
Da nun alles im Paket bestellt war, die Saison schon reichlich fortgeschritten war und ich auch gerne einen vernünftigen Ton aus dem Auspuff wollte, hab ichs halt selbst gerichtet !
Hätte sonst sicherlich noch 2 Monate gedauert !
Aber leider ist sie viel zu laut (gut so), wäre da nicht so ein Cheriff hier vor Ort der zum Hobby Moped`s kontrollieren hat !
Aber bis jetzt ging gut !
Trotzdemwünsche ich Dir mit Deiner neuen Anlage mehr Glück als ich mit der meinen !
Gruß FrankALfred
icedearth
13-08-2002, 13:14
So, hab grad Antwort von meinem Lieferanten bekommen...
schaut nicht schlecht aus, das ich die Anlage nächste Woche bekommen sollte...
aus Italien sind sie jedenfalls schon weg, sobald die Sintflut wieder zurückgegangen ist und wieder Land unter den Reifen des Speditionstrucks ist sollen sie auch anrollen!
Bin ganz ausn Häuschen...
Sobald die drauf sind werd ich versuchen, das zu machen, was Blitz bisher leider nicht gelungen ist... werde gleich den Sound ins Netz stellen.. Vergleich Original/GPR *g*
Grüße Iced
PS: *haxnausfreu*
@ icedearth,
meine gpr ist auch im Rückstand.
Importeur sagte in Italien geht Sie morgen raus; wers glaubt.
Ich jedenfalls nicht.
Ich halt euch auf dem Laufenden
Gruß
Lena
icedearth
13-08-2002, 18:44
...na mal schaun, wer diesmal schneller ist!
Das "Rennen" gegen Wolle hab ich ja schon verloren!
Er: bestellt: 19.07.2002 gekommen: 10.08.2002
Ich: bestellt: 18.07.2002 gekommen: immer noch nicht
Du: bestellt: ? gekommen: ?
Hast dir jetzt eigentlich die 2-1 gekauft oder die 2-1-2?
Meine bleibt 2-1-2, wie es sich gehört!
Iced
Ich wollte mir auch ne GPR kaufen, leide aber gerade unter €Mangel.
Ich habe mich direkt an GPR-Racing gewendet.
Die haben mir erklärt, das es nur einmal im Monat ne Lieferung giebt, also hängt die Lieferzeit davon ab wann man bestellt, so ne Art Zeitlotto.
Aber ich hätte auch noch Prozente Drauf bekommen!!
Also an alle die eine GPR-Anlage wollen, geht auf die Seite WWW.GPR-Racing.de und schreibt eine Mail an die Firma!!!!
Laßt euch ein gutes Angebot machen.:D
Ach so ne Frage noch an alle GPR Bezitzer.
Welche Ausführung habt ihr?
Rund der Oval, hoch oder normal, Material?
Da mir die Runde besser gefallt, wüsste ich gerne ob die sich anderst anhört und evtl. andere leistung bringt, denn der runde Topf hat wesentlich weniger Volumen.
hab die GPR tatsächlich bekommen:)
fix montiert und :D
Bilder und weiteres folgt.
FrankAlfred
19-08-2002, 11:26
Am vergangenen Wochende war ich mit meiner VTR auf dem Ring, auf dem Rückweg bemerkte ich wie die GPR-Anlage ständig lauter wurde.
Zu Hause angekommen mußte ich feststellen das schon wieder eine Schweißnaht den Geist aufgegeben hat.
Also mal wieder nachschweißen angesagt !
Soviel zu GPR-Anlagen !
P.S. Habe eine Ovale Anlage
Impressionen der GPR-Anlage gibts in kürze unter:
www.bopparder-biker.de
Brewer41
19-08-2002, 11:28
@FrankAlfred:.....(geiler Name...:D )
Reklamieren??
Original geschrieben von Brewer41
Reklamieren??
... und wenns geht alles dokumentieren! Fotoapperat rausreisen und ein paar mal abdrücken ..
zu meiner GPR (oval carbon mit ABE; zwei Töpfe, verlegt wie original)
Optischer Eindruck: gut.
Materialverarbeitung: geht so (schweissnähte nicht gerade super; aber noch i.O.; Blechbänder am Topf vorn und hinten lieblos gepoppt)
Passgenauigkeit: dank der Einzelteile (Rohrstücke; Töpfe; Schellen) keine Probleme
konische innenrohrstücke: eines war lose, das andere angepunktet (hab dann gleich beide entsorgt)
Montage: kein Problem
Klang: genau mein ding; schön dumpf und nicht übertrieben laut; schätze mal 98 db; werds aber beim Tüv messen lassen
Leistung: keine signifikanten Unterschiede zur Originalanlage bemerkbar.
Gewicht: 2,2 kg inkl. Rohrstück je Topf
Gewichtsersparnis: ca. 4kg
Preis: 675,03 € inkl. Nachnahmegebühr
Gesamtnote: 2,5
FrankAlfred
19-08-2002, 14:43
Wenn die Anlage denn mal OK ist,
klingt Sie hervorragend !
Vom Sound kaum zu überbieten !
Aus Zeitgründen werde ich die Anlage natürlich nicht reklamieren.
Wenn es genau so lange dauert wie die Lieferung der neun, brauchte ich dieses Jahr kein Moped mehr fahrn !
Ohnehin habe ich die ersten Mängel auch selbst beseitigt,
sodas jetzt keine Reklamation mehr möglich wäre !
Da die GPR-Leute das Schweißen nicht zu beherschen scheinen,
ist das eh das Beste
icedearth
21-08-2002, 11:27
Original geschrieben von Lena
hab die GPR tatsächlich bekommen:)
fix montiert und :D
Bilder und weiteres folgt.
Hi Lena... das Rennen is nun unentschieden ausgegangen!
Habe meine auch gestern bekommen, aber da ich auf Aussendienst war konnte ich sie erst heute holen (von der Post) und noch nicht montieren!
Achja, hab die Poppy, Hochgezogen oval!
Iced
@ iced
übers wochenende Bilder machen und reinstellen;)
vielleicht auch Ton??
icedearth
21-08-2002, 12:29
Hab vor einen Komplettvergleich zu machen:
Original vs. MIG Racing Carbon vs. GPR ABE
*g*
Wer mein bestes geben und am Freitag alles rumschrauben, wenn ichs solang noch aushalt *ggg*
Iced
Auf den Vergleich bin ich ja mal gespannt...
Moin ...
hat schon jemand erfahrung mit die gpr mit ABE Rund Carbon in high up an der Sp1 ..... können die Blinker bleiben wo sie sind ?
icedearth
26-08-2002, 11:06
Muß mich entschuldigen, habe die MIG doch nicht mehr draufgeben, das heißt es wird bloß 2 Soundfiles geben... Original Töpfe vs. GPR aus 1 Meter hinter der Maschine (Originaltöpfe hören sich auch nicht so schlecht an, aber GPR = :huchas: )
Ich werd posten wo die Files dann zu finden sind!
Grüße, Iced
Mich würde es auch interessieren wie das an der SP-1 ist. Mein Kumpel hat nen High up an ner RSV Mille. Schaut geil aus, aber den Blinker sieht man nicht mehr!! Außerdem hat er ziemliche Probleme mit seinem Fuß. Das Verbindungsrohr ist scheinbar zu steil gebogen... Werd mir meine denk ich in "normal" bestellen. :confused:
@ vtrsven
Die Anlage kann man doch schon in "Zeigt her Eure Tüten" sehen!
MFG Selina
icedearth
03-09-2002, 14:44
Gibt ja faßt nix, was noch nicht besprochen wurde hier um Forum!
Und das ist gut so...
Iced
Hy zusammen,
so meine GPR, Rund, Carbon ist Heute nach 4 Wochen angekommen....versprochen war nur eine :slamas:
Ist zwar was anderes gekommen als bestellt war...... na
gut Hr. Sommer angerufen und da wird es noch Geld zurückgeben
sonst :slamas:
Verarbeitung der Rohre :wrg2as: musste hier erst einiges nachgearbeitet werden :001:
Tja und die Aufpuffschellen sind wohl für andere Pötte gedacht weil viel zu groß. So nu stehe ich mit der halb angebauten Anlage und kann nicht fahren weil ich keine passenden Schellen habe :005:
Und nu brauche ich auch mal Hilfe aus der Westecke............
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.