Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Reifen ist nun gut?
Schulzman
17-07-2002, 10:39
Hallo. Welcher Reifen ist den nun der Richtige für ne F?
Ganz einfach:
Schwarz und rund dann funktioniert es schon;)
Ich fuhr auf meiner Bridgestone BT56 und Dunlop D207 (vor ca. 2 Jahren und war damit sehr zufrieden.
kommt ganz drauf an was du damit machen willst !!!:D :D
Schulzman
17-07-2002, 10:50
Super. Danke. Schwarz und rund! Was damit machen? Wahrscheinlich an die Wand hängen....
Bitte vernünftige Antworten!!!
zum an die wand hängen.......müßten eigentlich ALLE ganz gut gehen !!!:D :D
nee, ohne quatsch mal kommt doch auf die fahrweise an .
Schulzman
17-07-2002, 11:13
Ok. Ich fahre Landstrasse. Bin oft beim Sicherheitstraining. Fahre zum 1mal zur Rennstrecke (Ende August geht es nach Assen). Habe noch die Dunlop D204 drauf (knapp 6000km, erster Satz). Wer kann mir Tipp´s geben?
@Schulzman
gehe doch mal über die Suchfunktion. Zum Thema Reifen wurde einiges geschrieben. "Den" Reifen gibts nun mal nicht, da jeder andere Ansprüche stellt. Ich persönlich bin mit dem BT 010 super zufrieden, andere finden den BT 020 besser oder schwören auf Dunlop oder was es sonst noch gibt.
....mit einem Loch in der Mitte.........wegen dem aufhängen :-).
Ich empfehle Dir den Bridgestone BT 010, soll er länger halten dann den 020.........Wir sind ab und an auf Rennstrecke, sehr oft bei Sicherheitstrainings (klar, als Instruktoren :-)) und sind mit dem 010er hochzufrieden.
Tom empfiehlt Dir sicher Metzeler, Graf Turbo den BT 012 SS.......
da hilft nur eines: Versuch macht kluch :-).
Gruß, Henry
also der 204er soll wohl nicht so toll sein, ich fahre ihn dieses jahr zum nordkap, wegen der langen haltbarkeit . hab ihn billig von stally bekommen war auch seine originalbereifung. ansonsten bei mir nur pirelli supercorsa und damit bin ich 110% zufrieden !!
drück doch mal auf den "suche" button ganz oben (der der so schön grün blinkt) und gib "dann" reifen ein ich denk da kannst du eine ganze menge lesen . aber vorsicht, die meinungen gehen da sehr weit auseinander !! ich denk das der BT010 da etwas die nummer 1 ist !! hab ihn aber selbst noch nicht probiert !!
Schulzman
18-07-2002, 15:25
Vielen Dank.
Im Forum gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
Der BT020 und BT010 sind wohl die am meisten erwähnten Typen. Vom neuen Metzler steht nicht viel drin. Weiss da einer was? Und Pirelli scheint wohl zu weich zu sein!? Oder?
VTROBELIX
18-07-2002, 15:57
hi Schulzman
ich hab den neuen M1 von metzeler drauf
und ich bin sehr zufrieden meiner meinung nach klebt er sehr
gut regen fahr ich nicht denn ich will nicht so viel putzen also keine nasserfahrung ach so und ich finde er läuft den spurrillen
mehr nach als der Z3 den fand ich aber auch nicht schlecht
de
obelix
Graf Zahl
18-07-2002, 16:36
hi,
ich habe auf meiner SP die Pirelli Supercorsa drauf und find den Reifen einfach klasse. Die Seriendunlops brauchten wesentlich mehr Kraftaufwendung für eine Kurve. Die Supercorsa gehen schon von fast von alleine. Grip ist genial, Naßhaftung kann ich nichts genaues sagen, da nicht im Regen schnell gefahren (Angst ich hab). Laufleistung kann auch erst sagen, wenn die Reifen runter sind. Wenn's Dir nicht um Naßgrip und Laufleistung geht, würd ich Dir die Supercorsa oder die Metzeler Rennsport empfehlen. Anderseits weiß ich nicht, wie der Reifen sich auf der F so anfühlt, aber da kann Dir sicherlich jemand noch helfen. Ach ja, aufstellen beim Bremsen in der Kurve ist zwar noch da, aber wesentlich weniger als bei den Dunlops. Du mußt wissen, worauf es Dir ankommt. Maximaler Grip, Naßgrip, Laufleistung, Preis, Fahrstabilität, etc.... Dann erst auf Erfahrung anderer greifen. Die Frage welcher Reifen ist für mein Moped gut ist etwas mager. Sonst hilft nur ausprobieren, denn jeder legt auf andere Sachen wert und ist anders gestrickt wie Du.... Daher ist die Frage von AZE-TF 1 durchaus berechtigt und nicht dumm, wie Du es angenommen hast (muß doch unseren Aze in Schutz nehmen)...
Original geschrieben von Kastenfrosch
Wenn's Dir nicht um Naßgrip und Laufleistung geht, würd ich Dir die Supercorsa oder die Metzeler Rennsport empfehlen. Anderseits weiß ich nicht, wie der Reifen sich auf der F so anfühlt, aber da kann Dir sicherlich jemand noch helfen.
Also Higgens fährt sie auf der F und ist begeistert;)
@ schulzmann
fahre auch pirelli supercorsa auf der F und find sie einfach genial .
grip (trocken) = oberklasse
grip (naß) = geht so
preis beim tom = supi
laufleistung = so zwischen 2 und 2,5 Tkm
@ kastenfrosch
DANKE !! darauf ölen wir einen beim nächsten mal !!:D
Schulzman
18-07-2002, 18:02
gut gut. danke an alle.
Also nochmal. Ein Reifen mit maximalem Grip, wichtig Naßgrip (bei uns im Norden regnets halt oft) und Fahrstabilität wäre schön. Und ein bischen Rennstrecke? :-)
@ AZE-TF1 - geb Dir auch nen Bier aus
@ kastenfrosch - danke für die richtige Fragerei
@ schulzmann
ja...geht hier manchmal, (auch wenn`s von manchen nicht gern gesehen wird:D ) spaßig zur sache !!!
da könnte doch der pirelli sc was für dich sein !?
TOM1 verkauft angefahrene, sind aber noch echt gut und günstig !!
manche stört halt nur die geringe laufleistung !
ich warte mal auf erfahrungen mit AVON, aber da traut sich keiner so richtig ran !?
freu mich auf`s bier, hoffe du bist beim nächsten treffen dabei !!:D
Avon:confused:
hab ich schon mal aus Geldnot auf ner Blade gefahren - Fazit: jeder Anfänger würde sich in der ersten Kurve "totfahren" da sich die Dinger beim bremsen in Schräglage dermaßen brutal aufstellen das man sein ganze "Kampfgewicht" einsetzten muß um das Bike irgendwie auf der Str. zu halten.
Ich hoffe die neueren Typen von denen sind besser, die alten waren zum :wrg2as:
Tom
@ tom1
die neuen sollen gar nicht soooo schlecht sein, aber so richti trau ich mich auch nicht das zu probieren !!
hab gestern ein angebot geholt, also aus geldnot kann man sie nicht nehemen !!
346 € der satz incl. montage, für 355 gibts pirelli sc !!!
hast du mitte august welche da ??
ist wohl doch die beste und günstigste lösung !!!
Frank #34
20-07-2002, 07:46
Ich hole gleich meine Maschine ab...mit den Pirellis, mal sehen wie die sind:D
Graf Zahl
20-07-2002, 07:55
@Fearless
beste Reifen die gibbet für die SP...., würd ich so sagen, hab andere nicht ausprobiert (bis auf die Serien-Dunlops), bin aber begeistert davon.
@ fearless
die sind auch auf ser F genial, keine frage !!!
aber ich will mal länger als 2000 km zwischen 2 reifenwechseln fahren !!!;)
Frank #34
20-07-2002, 08:07
Wie 2.000 Km? So viel?:D
Hallo,
Ich hab bis jetzt den Pilotsport von Michelin, den Bt 020,
und den Bt 010 gefahren.
also zum michelin kann ich nicht viel sagen hatte ihn nur 1000 km
selbst drauf, war vom Vorgänger montiert, er stellte sich beim Bremsen in Schräglagen auf
und hielt etwa 5000 km ( illegaler Zustand, vielleicht sollte ich mal öfter nach dem Profil schauen Karkasse schaute schon raus :huchas: ) den BT 020 hatte ich 9000 km drauf Zustand noch gut ( man lernt doch dazu:p ) hab sie aber zum Gardasee hin und zurück ,auf der Autobahn in der Mitte platt gefahren.
Danach waren sie auf den kurvigen Landstrassen (z.B. Johnniskreuz) gewöhnungsbedürftig zu fahren. Also runter mit und Bt 010 drauf und was soll ich sagen perfekt:D :D
super zu fahren gegenüber dem Bt 020 noch mehr Vertrauen in Kurven , bloss wegen Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen 2000 km drauf und sehen noch sehr gut aus.
Denke ich werde dabei bleiben oder vielleicht doch mal einen Metzeler.
immer das gleiche
:006:
Gruß Stephan
Will auch was sagen!!!
Ich fahre jetzt in der zweiten Saison Pirelli MTR 01/02
und bin mit dem Reifen eigentlich ganz zufrieden.
Allerdings ist diese Bereifung nichts für lange Autobahnfahrten,da sich der hintere Reifen dann sehr schnell auflöst.
Im Durchschnitt ist die Lebensdauer von 4500(hinten)und ca.8000km(vorne)doch relativ lang.
Außerdem sind die Schlappen saugünstig.Bei meinem Dealer bekomme ich sie komplett montiert für ca. 250 €.Dazu müssen die Räder aber selber ausgebaut werden.
V2-Grüsse
Klopper
Frank #34
20-07-2002, 17:22
Nun bin ich mit den Super Corsa gefahren, will keine anderen mehr. Grip ohne Ende, kein Vergleich mit den D207.
Habe für sie 320€, komplett, gelatzt.
Ja mit dem MTR kann man alles machen, zur Zeit fahre ich den 21/22 und bin auch zufreiden.
PIRELLI SUPACORSA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D
sage nur, SALZBURGRING!!!:006:
TomFireStorm
24-07-2002, 18:59
Hmmmm.....
bin ich hier eigentlich der Einzige der noch die Pilot Sport von Michelin fährt ???
Keine Rennstrecke, wenn's geht Landstrasse und wenn sein muss auch mal Autobahn.
Bin bisher sehr zufrieden. Die Dinger sind jedenfalls wesentlich besser als die D204 und auch ein bisschen besser als die BT56
Ich hab leider noch die Pilot Sport drauf. Der Grip ist sehr gut, aber das Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve:wrg2as: . Genauso wie der Macadam. Ich bin froh wenn die Reifen Blank sind.
TomFireStorm
25-07-2002, 16:39
Das mit dem Aufstellmoment ist wirklich manchmal lästig, besonders wenns mal etwas flotter zugeht und der Anker dementsprechend spät geworfen wird.
Aber ansonsten kann ich über die Schlappen nicht meckern.
Ist das beste was ich bisher auf der F gefahren hab.
Schulzman
31-07-2002, 12:11
Ein "Danke" an allen, die Ihre Erfahrungen hier reingeschrieben haben. Ich habe mich für die SUPERCORSA entschieden und bestellt. Melde mich wenn ich die ersten Runden gedreht habe.
Schulzman
Brewer41
31-07-2002, 12:58
@schulzmann:
gute Wahl!
Ich kann nur sagen.... Grip wie die Hölle.
Ich bin begeistert....:respekt:
Steff
Schulzman
20-08-2002, 08:43
habe die reifen jetzt 500 km drauf.
s u p e r corsa!
grip grip grip. was für ein unterschied. wird sehr schell warm. gibt sicheres gefühl beim kurven.
mein reifenmann will mir gas in die reifen machen?! nur vorteile? oder auch nachteile?
Schulzman
Ja der isses,
bleibe wohl auch erstmal bei dem (SC1/SC2) nachdem ich vorher immer MTR´s gefahren bin, kein Vergleich, man glaubt auf einem neuen Moped zu sitzen, fällt von selbst in die Kurve, will immer mehr Schräglage, zielgenau wie an einer Schnur gezogen, bügelt Belagsschwächen/Rillen/Wellen/Löcher/Flickstellen einfach weg, vermittelt ein Gefühl von Souveränität in allen Lagen:D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.