Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfärbung am Carbonendtopf LeoVince
AgentOrange
24-10-2001, 12:05
Tach,
habe gestern beim Putzen meiner F Verfärbungen am linken Endtopf festgestellt. :(
War natürlich gleich beim Händler und hab es vorgeführt. Da im Frühjahr die Garantie abgeläuft, wollte ich schon jetzt mal vorfühlen. Die Teile waren ja schließlich nicht billig.
Wer hat Erfahrungen damit? Gibt's auf Garantie neue? Oder kann ich Titanhüllen als Ersatz bekommen? Hat jemand Erfahrungen mit Garantieansprüchen und LeoVince? :confused:
Der Händler fand es normal! Toll! Ich finde es häßlich. :wrg2as:
traurigärgerlicher
Matt
Tja bei Carbonendtöpfen ist das leider Normal hab auch das Problem:mad: , wirste warscheinlich nichts machenkönnen dagegen:mad: :mad: .
Bei meinen Shark hatte ich keine Changs.:mad: :mad:
mfg.Higgens
Spiritwalker
24-10-2001, 17:02
Hi Agent,
Fahre die LeoVincis seit geraumer Zeit und die Dinger haben absolut keine Verfärbungen. Fahre Kurzstrecke, Langstrecke jedoch keine Rennstrecke. Und sie habens schadlos überstanden.
Mit Austausch auf Garantie dürfts aber mager aussehen. Die Verfärbungen sind zwar ärgerlich, bei Carbontüten aber durchaus möglich.
Gruß vom Spiritwalker
Hatte von 3 jahren mal Shark in Carbon-Optik dran. Oberfläche hat sich gelöst. 100 % Ersatz bekommen (klar, innerhalb Garantie).
Es gibt Hersteller (bsp. BOS) die fertigen nur noch ohne Carbon. Die Gründe liegen auf der Hand (verfärbungen und ablösungen)
Ich bin mir nicht sicher, ob die Carbon-Optik wirklich aus dem Material hergestellt wird, das man sich vorstellt.
Egal, meine lösen sicht nicht mehr, jetzt ALU.
Schwabengrüße Ernst
Hi Leute,
da ich auch LeoVince Auspuffanlagen vertreibe kann ich Euch aus 1. Hand sagen das es von LeoVince in Zukunft keine Carbon Endschalldämpfer in Racing mehr geben wird für große Zweizylinder - da es hier vereinzelt Prob's gab - eigentlich alle Namhaften Hersteller gehen von Carbon weg , in verbindung mit großen 2Zyl. Motoren.
MfG
Tom
Mein Termignoni sieht noch wie neu aus, trotz Renn- Kurz- und Langstrecke,
und die wollen auch weiterhin Carbon-Töpfe produzieren,
dafür kosten die Töpfe halt wahrscheinlich auch etwas mehr.
Das hat mir dem nix zu tun! Ich hatte auch schon Termi's in der Hand mit 500km und richtigen Brandflecken!
Problem ist das die Hersteller einerseits bei Renntöpfen auf das Gewicht achten müssen und anderseits noch genügen Dämmstoff in die Töpte bringen müssen, LeoV. hat sogar noch ein spez. Hitzeschild unter den Carbontöpfen und trotzdem kommt es bei manchen Racingtüten zu überhitzungen - wie geschrieben das Prob besteht eigentlich nur bei Renntüten!
Tom
Hier geht es doch um Strassen-Töpfe mit APE,
oder fahrt Ihr alle mit Renntöpfen rum ?
Na Du bist gut..........tsssst,
logisch Renntopf - bevor ich mir TüV Pötte dranschraub laß ich lieber die orginalen drauf!
Tom
Oh :p
Wenn ich meinen Renntopf hinschrauben würde,
müsste ich fast immer mit Ohropax fahren...
Schmarrn beiseite, die ABE-Töpfe haben ja auch meistens ein
anderes Funktionsprinzip wie die Renntöpfe
(Bei den Renntöpfen kann man durchsehen)
Aber mein Termignoni-Carbon mit E-Nummer ist mit Sicherheit auch schon zu laut,
alles weitere eigentlich nur noch Belästigung und trägt mit Einschränkungen auch nicht
zur allgemeinen Akzeptanz der Moppedfahrer bei.
Das heisst es dann bloss wieder, der (die) Wahnsinnige ist unterwegs,
das ist ja eine Frechheit, die S... zeig ich an, usw. etc. blablabla
Denkt mal drüber nach
Hi,
das Schlimme ist das jeder 3er Golf oder BMW laut sein kann, jede Harley mit nem Pseudo-Baujahr hinsichtlich der Phonzahl ein ganzes Stadtviertel aufschrecken darf.......und wir? Es ist sicherlich ein feines geräusch wenn die 2 Zylinder schön bollern, für mich ist es Musik. Kritisch wird´s sicherlich bei den 4-Zylindern, wenn´s anfängt zu kreischen. Nun denn, bei Angelikas F sind Remus Grand Prix mit ABE drauf und es reicht auch. Immer noch besser wie original. Wir sind eh immer die Dummen, die A......, die Rockers oder was auch immer. Leben wir einfach damit.....
AgentOrange
26-10-2001, 00:00
An alle,
ja ich habe die Racingversion. Geiler Sound und nicht zu laut.
Der Händler hat vorgeschlagen den Endtopf bei sich hinzulegen und ihn dem LeoVince-Vertreter zu zeigen.
Ich habe extra die Leos genommen, weil die in der SBK B. Bostrom ausgerüstet haben und sie somit Erfahrungen haben müßten.
Es nutz ja auch nicht wenn ich den einen Endtopf repariert oder ersetzt kriege. Nach der nächsten längeren Tour ist der doch wieder hin.
Da hätten die Jungs mich doch auf das Verbrennen hinweisen und die Titanvers. empfehlen müssen (zumal preislich gleich).
Die Karbonschicht ist sehr dünn. Unter der Carbonschicht ist noch eine 0,2 mm starke Aluminiumschicht. Die Endtöpfe sind auch sau leicht (unter 2kg).
Wenn mein Händler nicht will, sollte ich vielleicht mal beim offiziellen Importeur (glaube der Betreiber der deutschen LeoVince Hompage) nachfragen?
Matt
Schraubt eure Töpfe und Kennzeichen ab , und GAS<NÄÄÄÄ !!!
Gut Nacht !!!
Hi Matt,
wenn Dein Händler nicht will sag mir nochmal bescheid - das bieg ich schon hin.
Die Leute von Leo Importeur sind absolut OK - sollte eigentlich keine Prob's geben.
Wenn der Dealer auch nicht auf den Kopf gefallen ist, solltest Du innerhalb 2 Wochen neu Töpfe haben.
Tom
Firefucker
26-10-2001, 12:15
Ich glaub ja das die meisten Zubehör Coarbniles eh nur mit DC-Fix im Carbonlook beklebt sind =:-)
AgentOrange
28-10-2001, 00:26
@ Hi Tom1, wenn mein Händler und sein Leo-Vertreter sich querstellen, nehme ich Dein Angebot an.
Da kenn ich nix. :)
Matt
Moin,
Hab' mittlerweile schon so manche Anlage verbaut, ABER:
Carbondämpfer kannste (sofern nicht Carbonhülle lediglich auf Aluunterlage) zumindest bei Racingdämpfern total knicken!
Meine Erfahrung mit VTR-F und Shark bzw. WMP (sogar im ersteren Fall mit "ABE" :D ) ist, dass sich zumindest das erste Drittel der Dämpfer ratzfatz braun verfärbt... :mad:
ZukünftignurnochTITANGruß,
Detlef
Gleiches Problem bei meinen Remus - was willste machen ???
AgentOrange
14-11-2001, 00:21
So,
heute hab ich meine beiden Endtöpfe zum Händler gebracht. Hoffentlich kriegt er es auf die Reihe.
In den besagten Dämpfer haben sich sogar leicht die Halteschellen eingearbeitet. Wenn man auf ihm entlang klopft, klingt er auch anders als der rechte Dämpfer.
Aber klingen tun se goil. Letztens hab ich mal mit nem Kumpel die Bikes getauscht. Ich bin auf seinem Bike vor ihm her gefahren und durfte den Sound meiner VTR genießen. Ein gebrummel und dumpfes geboller. Herrlich.
Tschau
Matt
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.