Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : poliertes Alu versiegeln?!?
Hallo!
Besteht die Möglichkeit polierte Räder zu versiegeln? In Klar pulvern? Hält das???
Lackieren hat wohl keinen Sinn wegen Haftung und so! Habe keine Lust ständig die Räder auszubauen und zu polieren...
Guter Rat wäre nett!!!!
Gruss
Sven
Pulverbeschichtung ist zwar deutlich robuster als Lack, aber eben auch nicht unverwundbar. Das heißt bei Verletzungen der Oberfläche (Steinschlag z.B.) wird dort Feuchtigkeit eindringen und es bilden sich blinde Stellen.
@Lubi,
wenn die Räder richtig hochglanzpoliert sind, hält, wie du selber schon gesagt hast, keine Lackierung mehr. Wenn du aber nicht gerade das komplette Rad poliert hast, und die Arbeiten vernünftig ausgeführt worden sind, hält sich die putzarbeit einigermaßen in Grenzen. Bezüglich der Beschichtung kann ich Spec 1 nur beipflichten.
Versuch's mal mit ner guten Versiegelung. Ich selbst kann z.B. "Liquid Glass" nur wärmstens empfehlen. Mehrere Schichten aufgetragen und polieren hat sich erstmal erledigt ... einfach nur abwischen reicht. :D
Grüsse Jens
Original geschrieben von Lubi
Hallo!
Besteht die Möglichkeit polierte Räder zu versiegeln? In Klar pulvern? Hält das???
Lackieren hat wohl keinen Sinn wegen Haftung und so! Habe keine Lust ständig die Räder auszubauen und zu polieren...
Guter Rat wäre nett!!!!
Gruss
Sven
Servus,
Wenn die Politur gut gemacht wurde kannst du auf's versiegeln verzichten.
Schau dir das aktuelle Bild von meiner Felge an.
Wurde vor 3 Jahren poliert und seitdem nur 2 mal gewaschen und nie nachpoliert.
Der schmutz bleibt gar nicht erst haften, auch bremsstaub setzt sich keiner ab.
Hi
Ich habe meine Felgen vor 3Jahren Lackieren lassen.
Auf die Anfrage ob der Lack hält bekam ich die Antwort:
Na klar kommt nur auf den Haftvermittler an.Und bis jetzt
keine Probleme.
Aber es gibt keinen Haftvermittler für polierte Oberflächen!!! Da kann man nur direkt den Klarlack aufbringen, man will ja schließlich die polierte Fläche noch sehen hinterher;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.