Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge SP1
Demnächst sind meine vorderen Bremsbeläge fällig. Da es sicher für dasselbe Geld auch andere als Honda-Originalbeläge gibt und ich ja nun den ganzen Winter Zeit habe zu entscheiden, bitte ich euch um Erfahrungsberichte mit Belägen anderer Marken bei der SP-1.
Gruß
Franz
Ich kann selber keine Erfahrungen melden, aber ich meine im alten Forum hat einer mal was über Blade-Klötze philosophiert...die wären wohl besser und passen, haben aber keine ABE, soweit ich mich entsinne!!!!
Ma suchen gehn!!!
Hallo Franz,
mit oder ohne ABE ?
Die Qualität der Klötze von Lucas für die F lässt sich
auch bedingt auf die SP1 übertragen, hoffe ich.
Ohne ABE : SRQ (hervorragende Sintermetall, halten ca. 2 - 3´tkm
CRQ (Carbon, müssen heiss sein, bei Nässe unfahrbar)
Mit ABE : SV (wahrscheinlich auch nicht schlecht...)
Aber wie gesagt, leider ohne Gewähr,
da nicht persönlich auf der SP1 getestet.
Auf ABE leg ich bei den Bremsen 100% Wert.
Wenn ein Unfall passiert, und das Mopped zerlegt wird...
Auf der F funktionieren die SBK3 von Carbon Lorraine auch ganz gut (mit ABE).
Fahrt Ihr alle die Original-Beläge (sollen auch nicht schlecht sein) ?
Ich ja...is auch neu!!!
Aber wenn die runter sind muss ich ma gucken!!!
Graf Zahl
24-10-2001, 00:35
hi Spec
Was hast Du eigentlich gegen die Original Bremsbeläge.
Ich finde die Verzögerung an meiner Karre hat was und bin voll zufrieden damit. Ich war zwar noch nie auf der Rennstrecke, aber für die Straße find ich die Bremsen der SP1 Klasse und mehr als ausreichend. Hab noch nie mit mehr als 2 Fingern gebremst (fahr ich vielleicht entgegen der Aussagen meiner Frau doch zu langsam???)
Ich denke schon, dass es für das gleiche Geld adäquates oder besseres gibt. Aber muss sich das antun????:confused:
Jaja ich hab ja keine Ahnung, gebs ja auch zu!!!
Hab nix gegen die original Bremsbeläge. Aber es gibt sicher auch vernünftige Alternativen. Wäre einfach schön wenn mal eine Übersicht zustandekäme welche Bremsbeläge empfehlenswert und welche weniger empfehlenswert sind.
Gruß
Franz
Lucas SV - Beläge ! halber preis - etwas wehr biss.
( würde keine bissigeren nehmen, da man sich ja nicht die scheiben zerstören möchte - oder ?)
johannes
Nehm Lucas,
Apropo Bremsen !! Der Hersteller von Stahlflex Bremsleitungen ist in der gleichen Stadt wie ich. Besser gesagt 2 Straßen weiter, bei Interesse könnte ich ja nach dem Preis fragen.
Gruß
Michael T.
@Mister T
frag ihn nach dem Preis für Sp1 Stahlflex komplett vorn und hinten incl. Zubehör .
Gruß
Lutz
Übersicht!
Carbone Lorriane, nicht ganz so bissig wie org., dafür mit absolut Linearer Bremskraft fast wie mit nem Lineal gezogen, wesentlich höhere Lebensdauer wie die Org. die bei mir mit 8500Km im Ar.. waren. Preis auf org. Niveau. Hab ich natürlich Lagernd;)
tom
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.