PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffhalter ohne......

KiJu
24-09-2001, 12:37
Moin Moin
Wer weiß wo man einen leichten, hinteren
Auspuffhalter für die F ohne Fußrastenaufnahme kaufen kann?
Gibt es noch andere Möglichkeiten Gewicht zu
sparen ohne ein Vermögen auszugeben?
MfG
KiJu

Edy5
25-09-2001, 00:51
Hey KiJu, ist das dein Ernst ??
Meinst du wirklich das man das merkt wenn die Karre ein, zwei
oder fünf Kg leichter ist, auf dem Weg zum Bewährungshelfer ??

Wie wäre es mit abnehmen, weniger Bier und so...
Das ist die kostengünstigste Gewichtersparnis die ich kenne.

KiJu
25-09-2001, 06:54
Moin Edy5
Nein, zu merken sind 5kg bestimmt nicht.
Da ich aber fast immer alleine fahre, dachte
ich mir, was soll ich mit den hinteren Fußrasten?
Vielleicht gibt es ja einen Halter
der optisch besser aussieht. Wenn
der dann auch noch leichter wäre, kann das ja nicht schaden. Grundsätzlich muß ich Dir aber
recht geben.
15 bis 20kg weniger würden sich positiv bemerkbar
machen. Aber da hinzukommen ist unmöglich, denke ich.
MfG
KiJu :cool:

Henry
25-09-2001, 07:01
Moin KiJu,
wenn Du die Rasten abmachst musst Du Dir den Solobetrieb in die Papiere eintragen lassen! Ja ja, so ist es bei uns.......In diesem Sinne, Werner

vtrig
25-09-2001, 09:32
Als ich neulich bei meiner Finanzministerin wg. Kohle für den Ankauf einer High-Up, Carbon-Hinterradabdeckung und Carbon-Kotflügel bescheiden anfragte, wurde ich promt nach dem Grund gefragt.
Ich murmelte was von Gewichtsersparnis, tieferer Schwerpunkt und deutlich verbesserter Optik. Ich hatte mit einer Gegenfrage ehrlich nicht gerechnet.

Was soll ich euch sagen?

Als Antwort bekam ich von der besten aller Ehefrauen: "Das erreichst Du viel besser und billiger wenn Du 20 kg abnimmst."

Ich mache jetzt also ne Diet. Bei Erreichung der Zielgewichtes darf ich Zubehörmäßig zuschlagen aber nur da :-(.

migu
25-09-2001, 09:39
Bei mir ist das Problem ähnlich gelagert.
Ich bin dann gestern zweimal um die Talsperre hinterm Haus gelaufen; Ergebnis: Kein gramm weniger aber ein "Wolf" gelaufen!
Ob sich das so lohnt?

KiJu
25-09-2001, 09:48
@vtrig
Du kannst es gut haben, so ne Frau
hätte ich auch gerne!
MfG
KiJu :cool:

VTR Engelchen
25-09-2001, 09:52
tja...was soll ich da sagen...bei uns isses genau umgekehrt...verdien zwar mein eigenes Geld...aaaaaber ich hab einen Finanzminister daheim sitzen...und nach meiner Frage, wegen den Aufklebern, die es für 200 DM gibt oder einem Dynojet oder einer Kettenradabdeckung....die Antwort sag ich jetzt lieber nicht...*seufz*...ein Vorteil hab ich aber...bin wahrscheinlich kleiner wie ihr...und damit auch weniger Gewicht....*fg*... und da ich ja auch eine high-up Anlage drauf hab, is mit Sozius eh nix mehr drin....hehe....(den Erfinder könnt man direkt mal knuddeln...)

mitfühlendeVTRgrüße

VTR Engelchen

vtrig
25-09-2001, 09:58
@migu
Wieso hab ich das gut?
Meinst Du es ist realistisch, dass ich sooooo viel Abspecke? Ich glaube da nicht dran. Habe aber angefangen.

Nur laufen bringt nix. mach ich schon mehrfach die Woche. Frauchen sagt: "Biotuning" ist angesagt.
Weiss der Teufel wo sie das her hat.:wrg2as:

migu
25-09-2001, 10:10
@Vtrig
KiJu hat gesagt, dass Du es gut hast. Ich nicht!
Meine Frau sagt FDH und TAE Bo ist der Schlüssel zum Erfolg.....

vtrig
25-09-2001, 11:10
Sorry migu, ich wollte dir nicht unrecht tun.

Aber was ist "TAE Bo"?:confused:

migu
25-09-2001, 11:15
TAE BO (http://www.ganz-muenchen.de/02freiz_taebo_info1.html)

Schau mal nach!!

warp
25-09-2001, 11:20
hi leute,
15 kg bei der f einsparen ist doch ganz einfach. nur immer schön mit leerem tank fahren, dazu kommt dann noch eine gewichtsreduzierung des fahrers durch angstschweiß (wegen der gefahr des stehenbleibens) und im günstigsten fall durch 5 km weites schieben. leider nimmt dann die hecklastigkeit noch mehr zu aber man kann ja nicht alles optimal haben für wenig geld.
grüße warp

vtrig
25-09-2001, 11:21
Neee lass ma.

Lieber Kampfhund als Kampfsport :shootas: