Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsplatz bei fremder Fahrschule
Nachdem ich grade eher beiläufig mitbekommen habe dass meine für diesen Donnerstag geplante (praktische) Prüfung erst am 5.11 (!!!) stattfinden soll, hab ich mal ne Frage:
Weiss einer ob es möglich ist irgendwo anders 'nen Prüfungsplatz zu bekommen? Oder bin ich da auf die Mithilfe des Fahrlehrers angewiesen? Boah, ich könnt' kotzen...*aufreg*... :wrg2as:
Hi cappy,
ich hab eben mit nem Bekannten gesprochen der ne eigene Fahrschule hat. Der meinte du hast schlechte Karten.
Kaum ne andere Fahrschule wird sich darauf einlassen so in etwa: ich fahr mit euch ne Stunde und Donnerstag mache ich Prüfung!:huchas:
Ne Chance besteht wenn irgendwo bei ner Fahrschule noch ein platz für diese Woche frei ist oder wird. Aber ohne die Hilfe deiner fahrschule wird es wohl kaum gehen.
Iss zwar beschissen aber zu ändern wirds kaum sein.
Warum haben die die Prüfung eigentlich verschoben???
Droh denen mal mit Kosten für z.B. extra Urlaub nehmen und zum neuen Termin gehts nicht ........Druck machen.:shootas: :shootas:
Wie Postman richtig sagte, ist die einzig realistische Chance, daß ne andere Fahrschule einen freien Prüfungsplatz an Deine Fahrschule abgibt. Die Fahrschulen kennen sich ja untereinander, da sollte das mit bißchen "good will" eigentlich machbar sein. Mit Unkosten drohen bringt meiner Ansicht nach wenig.
Gruß
Franz
Mit Unkosten drohen bringt meiner Ansicht nach wenig
Nee, das hatte ich auch net vor. Nen Freund von mir hat ne Fahrschullehrerin in der Familie, der fragt nu mal nach. Hab mich ja auch inzwischen schon fast damit abgefunden, trotzdem suckt das. Vor seinem Urlaub hat er mir gesagt ich wäre für den 25. zur Prüfung gemeldet, im Nachhinein meinte er dann das das gemeldet nicht hiesse ich würde dann Prüfung haben...woher soll ich das wissen? Egal, es geht mir ja auch nicht darum jemanden für irgendwas verantwortlich zu machen, ich will einfach nur meinen Lappen, hab keinen Bock hier rumzusitzen, dann fall ich mangels Übung bei der Prüfung vom Mopped weil ich so lang net mehr gefahren bin :)
Original geschrieben von cappy
Vor seinem Urlaub hat er mir gesagt ich wäre für den 25. zur Prüfung gemeldet, im Nachhinein meinte er dann das das gemeldet nicht hiesse ich würde dann Prüfung haben...woher soll ich das wissen?
Das ist BS, der hat es einfach nur verdummbeutelt (das sag ich Dir als Fahrlehrersohn;))
Naja, wie gesagt, heute erklärte mir dann dass gemeldet nichts heissen muss da der TÜV die Termine festlegt.
Alles Lüge, die Fahrschule muß beim TÜV Termin und Anzahl der Prüfungsplätze reservieren und meldet dann die Prüflinge. Er hat es verpennt:mad:
hm, das heisst er wird es wegen seinem Urlaub vergessen haben!
Hast es endlich geblickt:huchas:
VTR Engelchen
22-10-2001, 22:31
dumm gelaufen....aber egal wann und wie Du jetzt Prüfung hast...wir drücken Dir alle die Daumen.... :) :) :)
Ich hab schon nen richtig schlechtes Gewissen, Engelchen, hast DU nicht schon geschwollene Daumen vom Dauerdrücken? :)
VTR Engelchen
23-10-2001, 09:19
nööö...bin des gewohnt von meiner VTR..."muß ich jetzt schieben?..oder reicht´s noch bis zur nächsten Tankstelle?...*schwitz*..."<--kleiner Scherz...is ja nur noch bis zum 5.11...*auauauau*....
Gruß VTR Engelchen :D
@cappy
Im grunde hat Spec recht. Es riecht danach, dass der FL seinen Urlaub dumm geplant, bzw. die Prüfung vergessen hat.
Zum Schutz des FL (üble Nachrede) muss man auch sagen, dass man beim TÜV den Termin und die Einheiten anmelden kann, wieviel Einheiten (Prüflinge pro Klasse) man zugeteilt bekommt, hängt von der Auslastung des TÜVs ab. Ich weiss von meinem Vater, dass auch ein reger Tauschhandel zwischen den Fahrschulen besteht. Wenn Dein Fahrlehrer es gewollt hätte, wäre er zu einer anderen Fahrschule gegangen, und hätte ma angeklopft......
Aber im Prinzip stinkts!
Hi Cappy,
wie Du es auch drehst, die Arschkarte hast Du sowieso! Die melden gerade Bombenwetter fürs Wochenende im Radio.
Vieleicht kann Dich ja Irgendjemand aus dem Forum ein Stück als Sozius mitnehmen, nix für ungut ... schönes Wochenende!!!:D
Buschi
P.S. warscheinliche Antwort::shootas: :shootas:
Original geschrieben von migu
@cappy
Zum Schutz des FL (üble Nachrede) muss man auch sagen, dass man beim TÜV den Termin und die Einheiten anmelden kann, wieviel Einheiten (Prüflinge pro Klasse) man zugeteilt bekommt, hängt von der Auslastung des TÜVs ab.
Wie Cappy das formuliert hat, hat ihn die Fahrschule zur Prüfung angemeldet. Die Prüflinge werden namentlich erst dann angemeldet, wenn die Anzahl der Einheiten vom TÜV zugeteilt wurde. Soll ja keine "üble Nachrede" werden aber es stinkt halt echt.
Gruß
Franz
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.