Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuperMoto
Nordlicht
04-07-2002, 16:18
Ahoi ,
wer weiß wie ich die F zur SuperMoto umbauen kann ????:eek::006: :p
?
?
;)
?
:p
Äääääähhh , `tschuligung , ich meinte eigentlich folgendes :
Suche fertige SuperMoto oder eine geeignete Basis !?!?!
Am liebsten eine Husqvarna TE / TC 610 / 570 oder KTM LC4 SC /SixDays oder so 625 / 640 ( evtl auch 540 oder so ) ab Baujahr `98 evtl auch älter - KTM hat dann wohl nur keine Ölpumpe - oder evtl auch `ne junge Honda XR600 .
Preis ohne Umbau bis ca 1300,-Euro oder schon umgebaut bis 2300,-Euro ?!?!?!:cool:
Ach ja , je näher an HH dran , desto besser wegen Probefahrt . Aber weiter weg ist je nach Preis auch kein Problem .
Doch Spec-tator1.2.5 hier gibt es geeignete Kurven + mehrere Kartbahnen und andere Tummelplätze dafür .
Morgen ist schon wieder Fischtag -Freitag
Wünsche Euch allen ein trockenes WE in Dülmen-
habe leider immer noch nix fahrbares , da die Daytona immernoch platt ist .
das wird schwer da was ordentliches zu finden ....
hab mich da vor kurzem informiert und musste feststellen dass der markt leegefegt ist ... hab mir dann eben ne neue 625 SC-SM gekauft ... kommt auf die dauer eh günstiger als nen gebrauchten hobel andauernd in der werkstatt zu haben ... da kalkuliere ich dann doch nen recht geringen wertverlust in den ersten 2 jahren ein ...
stephancolli
04-07-2002, 22:17
Fahre selbst TE 610 als SM Umbau super gail
Aber deine Preisvorstellung macht es sehr schwer
suche das gleiche seit einem Jahr für meinen Schwager, war aber bis jetzt nicht zu finden
unteranderem ist ein Problem, das diese Sportmaschinen Motormässig nur mit 20000km kalkulieren, dann Motorrevision (Ca 1000€)
Original geschrieben von Nordlicht
Doch Spec-tator1.2.5 hier gibt es geeignete Kurven + mehrere Kartbahnen und andere Tummelplätze dafür .
Da fällt mir was ein...:003:
Nordlicht
Senior Member
Wohnort & Mopped: HvH&SP-1-leider doch nicht , beinahe Supermoto, Triumph T595, sucht Kurven auf Kartbahnen
Ansonsten find ich Supermotos witzig, ich bin mir nur nie ganz sicher ob meine Beine lang genug sind. Bin heute sogar hinter einer hergefahren, aber nicht lange, war mit im Weg das Ding :D. Für das Geld wirst Du nix finden, denn auch wenn an einer Supermoto auf den ersten Blick nicht viel dran ist, die haben IMMER ein richtig feines Fahrwerk drin und das kost. Kollega von mir fährt Duke - selten und lecka!!! :D
Nordlicht
07-07-2002, 00:45
ahoi ,
@Spec-olatius
wenn ich die 3 Zylinder der Daytona und den 1 Zyl einer SuMo addiere und durch die Anzahl der Bikes dividiere komme ich auch auf Zweizylinder pro Bike !!!;)
Die Dukes haben locker 20 bis 30 Kilos zu viel drauf gegenüber den umgebauten Enduros/Crossern .
Leistung sollte leicht bei 52 bis 60 PS liegen zu ca 120 bis 130 kg ; und dann kommt es auf die Kurvenradien an , ob die Dir im Weg sind oder Du denen .
Wegen Deiner Stummelbeine : Versuch es doch mit den hydraulischen Stützen aus einer GoldWing :p :006: !
Das größte Prob wäre wohl das Ampelstehen , aufsteigen bei an die Wand gelehntem Bike ; und beim Fahren kommtst Du auch mit Stummelbeinen auf den Boden , bei der möglichen Schräglage mit einer SuMo.:p :D
Kratzt die Kurven
ahoi ,
@Spec-olatius
wenn ich die 3 Zylinder der Daytona und den 1 Zyl einer SuMo addiere und durch die Anzahl der Bikes dividiere komme ich auch auf Zweizylinder pro Bike !!!
Du kommst mir vor wie in dem Witz ".....ach Du arme Sau hast nur ein Ei":D Tja, es hilft nix. Wird weder ne ganze noch ne halbe SP1 drauß, da kannst Du mit der Supermoto sogar mit Schmackes in die Tripper...ähh...Triple kacheln - wird kein Stück....:D
Wegen Deiner Stummelbeine : Versuch es doch mit den hydraulischen Stützen aus einer GoldWing!
Das größte Prob wäre wohl das Ampelstehen , aufsteigen bei an die Wand gelehntem Bike ; und beim Fahren kommtst Du auch mit Stummelbeinen auf den Boden , bei der möglichen Schräglage mit einer SuMo.
Meistens stell ich an Ampeln garnicht die Füße runter. Nennt man Balance sowas. Kommt speziell auf Supermotos gut die Eigenschaft:D Naja, bei Dir schleift wenigstens kein Füßchen in Ermangelung an Kurven.
Dein es-gibt-hier-keine-Kurven-Komplex muß schon seeeehr tief sitzen wenn Du Dir jetzt so ein Parkplatz-Kurven-such-und-üb-Gerät anschaffen willst:D
Nordlicht
07-07-2002, 12:56
[QUOTE]Original geschrieben von Spec1
[B]
Meistens stell ich an Ampeln garnicht die Füße runter. Nennt man Balance sowas.
@Spec-trumm
Fährst Du mit sowenig bis gar keiner Luft in den Reifen ( oder .........) , dass Du praktisch auf den Felgenhörnern stehst - das ist nicht Balance sondern Niederquerschnitt total oder gar Plattfuß .:huchas:
Und was machst Du an einer Ampel , die so ca 45 sec lang rot zeigt oder gar an einen Bahnübergang mit 3 min geschlossener Schranke ?:004:
Los , mach uns davon ein Video zum Beweis !!!:p :slamas: :p
Freitag ist wieder ......
Wenn ich Dir jetzt erzähl, daß das mit ner SP1 geht fängst Du doch wieder an zu :005:. An einem Bahnübergang balancier ich natürlich nicht, sowas überlasse ich dann doch den Nordlichtern mit den eckigen Reifen:D :D :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.