Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsflüssigkeit wechseln
VTRManni
03-07-2002, 12:42
Hallo !
Kann mir jemand von euch bisschen genauer beschreiben wie ich die Bremsflüssigkeit richtig wechsel ??
Währe super, danke !!
Darüber wurde auch schon eine ganze Menge geschrieben:D
Am besten mit Unterdruckgerät :D .
Fals dies nicht zur Hand dann auf die alte Metode, Untem am Bremszilinder einen Schlauch auf das Ventilstecken oben den Ausgleichsbehälter öffnen unten das Ventil öffnen und jetzt die Sose in eine Behälterpumpen, Aber ACHTUNG der Ausgleichsbehälter darf nicht Leer werden immer neue Bremsflüssigkeit nach Schüten :slamas: , wenn der behälter einmal Leer is dann haste luft im System und das is :wrg2as: dann funzen deine Bremsen nicht mehr.
Das ganze so lange machen bis unten neue Bremsflüssigkeit raus kommt, und dann die Andere Seite.
mfg.Higgens
VTRManni
03-07-2002, 18:53
Hi Higgens !
Danke für deine Antwort.
Das Ventil ist doch das wo die Gummikappe drauf ist, ist das mit einem Gabelschlüssel zu öffnen ??
Und rauspumpen mittels betätigen des Bremshebels ??
Mal schau ob das funzt.
Jepp genau.
Am besten Du schüttest noch ein bischen Bremsflüssigkeit in den Behälter wo Du die alte Reinpumpst und zwar so viel das der Schlauch gut darin Steht, dann kan auch Rückwerts keine luft in das System Eindringen.
mfg.Higgens
BlondesGift
03-07-2002, 19:37
Hi Manni, ich hab gestern mit nem Unterdruckgerät am Kompressor die Brems- und Kupplungsflüssigkeit gewechselt..
(18000er) und noch die Bremsbacken gewchselt
So schnell wie mit dem Teil hab ich das noch nie erlebt..
all inklusive ca. 25 min.
oben reinschütten während man mit dem Fuss auf die Betätigung des Absuagers drückt.. und solang warten bis unten neus Öl auskommt..
fertig..
Supi geil das Teil, kann ich nur empfehlen
Gruss Torsten
ich mach´s immer mit einer dicken Spritze aus der Apotheke, saugt auch nicht schlecht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.