PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur ein zylinder

tamash
01-07-2002, 10:02
hi!

seit langen nichtmehr pasiert aber als diesen sonntag eine ausfahrt machte wars wiedermal so weit.
nach dem ich die vtr vollgetankt hatte und wegfuhr lief sie nur auf einem zylinder.

kennt das jemand?
kann das auch an der Tankbelüftung liegen?

mir ist es nur durch das unrunde laufen des motors und der geringen leistung aufgefallen.
nachdem ich dann einen kaffee unten hatte und wieder wegfuhr funktionierte wieder alles wunderbar.

danke im voraus
thomas

stefan79
01-07-2002, 10:09
...hört sich nach der Tenkentlüftung an... Nach dem Tanken (wenn sie dann nur auf einem Zylinder läuft) mal den Tank aufmachen, danach sollte sie wieder laufen... Abhilfe findest du, wenn Du mal nach Beiträgen mit Tankentlüftung suchst...

manni
01-07-2002, 11:43
Der Entlüftungsschlauch des Tanks muß möglichst senkrecht nach unten verlegt werden.
Wenn nicht wirkt er nach dem Volltanken (weil Sprit in den Schlauch läuft) als Syphon und im Tank baut sich ein Unterdruck auf;)

cappy
01-07-2002, 12:20
Auf der HP gibt's eine "Verlegungsanleitung" *hint*

Higgens
01-07-2002, 12:50
Guckst Du Hier (http://www.vtr1000.net/technik/tipstricks.htm#Tankbelüftung) ;)

tamash
01-07-2002, 14:47
ja eben das hab ich mir vorher schon angesehen.
war mir aber nicht sicher ob es das ist. weil dabei ja eigentlich immer von "nichtmehr anspringen" gesprochen wird.
aber anspringen tut sie ja problemlos.

na egal, danke für die bestätigung jedenfalls. werde ich mir baldigst ansehen.

thanx
thomas

redfire
01-07-2002, 21:54
Hallo tamash !

kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, der Tip mit der Tankentlüftung ist ein Volltreffer ! Hatte an meiner VTR genau das gleiche Problem, exakt wie von Dir beschrieben. Die Tankentlüftung war das Problem, ich bin schier verzweifelt, weil das Problem immer nur sporadisch aufgetreten ist. Zum Schluss hatte ich den Eindruck, dass immer wenn ich nach dem Tanken zügig weitergefahren bin, das Problem mit der grössten Häufigkeit aufgetreten ist. Aber genug gelabert, überprüf mal die Verlegung der Tankentlüftung, und Du wirst sehen, dass das nicht funktionieren kann. Bei mir verlief die Entlüftungsleitung quer zum Motor und das kann ja wirklich nicht funktionieren. Wer weiss, was sich die Honda Ingeneure dabei gedacht haben?

Grüssle aus dem Schwabenland und good luck!