PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graue Kunststoffteile wieder tiefschwarz

LouF
18-10-2001, 14:54
Als VTR-Fahrer hat man recht selten das Problem matt-ergrauter Kunststoffteile, doch nachdem ich sah, was Ihr sonst noch fahrt:

Viele Autos wie mein rentnergepflegter Golf II verfügen über genarbte Kunststoffteile, die durch Umwelteinwirkung und Sonneneinstrahlung ergrauen. Die Behandlung mit Kunststoffpflege ist mühselig und nicht von langer Dauer. Einfache Abhilfe: Der Heißluftfön ausse Werkstatt. Kurz und gleichmäßig drüber, die grauen Anteile verschwinden und Stoßstange und Leisten sind wie neu. Übrigens, immer schön bewegen den Fön, sonst gibt es Dauerwellen im Kunststoff!

Gruß vom Lou

Spec1
19-10-2001, 19:04
Ist aber nicht ganz ohne, weil so die letzten Weichmacher aus dem Kunststoff entschwinden.

Gruß

Franz

LouF
19-10-2001, 20:16
die anwendungsdauer beträgt vielleicht 2 sekunden auf der "bestrahlten" Fläche, ein völliges Ausgasen der Weichmacher (?) wird von hier aus bezweifelt. Ein Hauch Kunststoffpflege schadet nach der Anwendung übrigens auch nicht. Ansonsten kann man die weißgrauen Stoßstangen natürlich auch wegschmeissen, wenn man´s hat...:)

Bleib mir gewogen, Dein

Spec1
19-10-2001, 20:41
2 Sekunden mit dem Heißluftfön sind schon ein Wort, sag ja nicht, daß es nicht geht, aber VORSIIICHT;)

Klar bleib ich Dir gewogen

Franz

VTR Engelchen
19-10-2001, 22:19
woran liegt des, daß der Kill-Schalter (zumindest meiner) immer blasser wird?..habt ihr des auch?

VTR Engelchen

Tom1
20-10-2001, 17:19
Hi,
ich würd mir mal aus der "Apotheke" Silikonspray holen dann sind vergilbte Teile geschichte. Ich hab in der Werkstatt Innotec PE100, das Zeug dringt in den Kunststoff ein, hält ihn geschmeidig sprich wird nicht spröde und die Farben werden auch extrem aufgefrischt- sieht fast besser aus als neu.

Tom