PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hülsenmutter M8

Ralf
21-06-2002, 19:39
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Hülsenmutter M8. Habe die lokalen Baumärkte schon abgeklappert, wenn überhaupt dann bis M6 hängen die guten Stücke im Regal. Ich bräuchte 2 davon aus Metall mit Schlitz.

Was ne Hülsenmutter ist? Ist ne Schraube mit Gewindebuchse, wird auf ne normale Schraube oder wie in meinem Fall auf eine Gewindestange aufgedreht.

Hat jemand ne Idee wie ich da schnell und billig rankommen kann ohne gleich ne Verpackungseinheit von 100 Stück zu nehmen?

Gruss Raf

Bender
21-06-2002, 19:43
Kannst du vielleicht die Flügel einer Flügelmutter absägen?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden :confused:

Ralf
21-06-2002, 19:51
Hallo Bender,

nee, die Dinger sehen anderst aus, habe den Link schon gepostet aber aus Versehen als neuer Thread.

Gruss Ralf

Bender
21-06-2002, 20:30
Ahso, jetzt verstehe ich. Müsste man doch eigentlich an einer Drehbank selbst herstellen können?! Vielleicht kennst du ja jemanden? Viel Glück

Higgens
21-06-2002, 23:44
Wenn Du warten kannst dann kann ich Dir welche machen lasen so bis mitte nächster Woche

Lubi
22-06-2002, 01:45
einfachste Variante ist wohl, ein Rohr mit 8er Innengewinde zu versehen und eine kurze Schraube mit Schraubensicherung zu verkleben. Kann Dir sowas anfertigen wenn Du möchtest.

Gruss

Lubi

Samael
22-06-2002, 08:08
also wenn die schraube für ne vtr sein soll dann geh mal zum freundlichen honda händler, der hat mir neulich schon 2 schrauben ganz umsonst gesponsert und das auch noch ohne irgendwelche überredungsversuche meinerseits
dass nen ich servive

Ralf
22-06-2002, 11:55
@Higgens und Lubi: Danke für das Angebot, habe im Freundeskreis aber auch jemand der an ner CNC-Maschine arbeitet. Für den Fall dass es diese Hülsenmuttern nirgends einzeln zu kaufen gibt hat er schonmal die Masse bekommen.

Ich freue mich über die Hilfsbereitschaft! :respekt:

@Samael: Diese komische Mutter ist leider kein Originalteil, sie stammt von einer Rennverkleidung für meine CBR600. Da mein Vorgänger vergessen hat sie zu kontern haben sich zwei davon von der Gewindestange vibriert und liegen jetzt irgendwo in Hockenheim rum. War heute Morgen trotzdem mal beim Händler meines Vertrauens und er wird sich auch mal schlau machen.

Gruss Ralf

Mark
22-06-2002, 20:53
Hallo Ralf
Ich arbeite in einer Firma für Schrauben und Normteile.
Es gibt ca 62000 verschiedene Artikel davon einige hundert
verschiedene Mutterarten ,eine Hülsenmutter ist mir nicht
bekannt vielleicht könntest du mir ein Bild mailen könnte
mich im Lager mal Umschauen ob ich etwas finde.

Bender
22-06-2002, 22:43
Hat er doch schon, schau doch mal in den anderen Thread.

Ralf
23-06-2002, 21:32
Jepp, Bilder gibts hier:

http://www.edelnet.de/c314.html

Gruss Ralf